B-Wurf

B-Wurf · 21. Februar 2021
Gestern war es nun soweit. Nach Wochen des Bangens, ob es denn klappt, konnte Unser Auwaldwuffel Bilea Jule Bisou endlich nach Frankreich ausreisen. Unter Einhaltung aller Coronaregeln und der Tollwutbestimmungen Frankreichs konnte Jule gestern endlich zu ihrem neuen Rudel ziehen. Sie lernte live (per Videochat haben wir uns natürlich die ganze Zeit getroffen) ihre neuen Zweibeiner und Cleo, ihre neue Rudelgefährtin kennen. Es wurde ein (für uns etwas trauriger) wunderschöner Abschiedstag....

B-Wurf · 07. Februar 2021
Ein Vierteljahr sind die Bi´s heute geworden. Grund genug, von ihnen zu berichten. Allen geht es sehr gut in ihren neuen Familien. Viel haben sie schon gelernt. Und ihre Zweibeiner sind, zumindest was sie uns berichten, sehr sehr glücklich mit ihrem „unseren“ Auwaldwuffel. Sobald die Ahnentafeln da sind und es die Corona-Bedingungen erlauben, werden wir alle besuchen und ihnen die Ahnentafeln vorbeibringen. Wir freuen uns schon sehr darauf, unsere Bi´s wiederzusehen. Biina bleibt ja...

B-Wurf · 16. Januar 2021
...unsere zwei Daheimgebliebenen? Tagsüber sind sie ganz normal zusammen mit den Großen eigentlich immer dort, wo wir sind. Sie spielen und toben im Garten, kuscheln zusammen, schlafen natürlich noch viel. Interessant dabei ist, dass Biina genau wie Bisou auch gern unter dem Sofa schläft. Abends liegen die zwei meist beide drunter. Jule (Bilea) sucht sich meist Janes Körbchen zum Schlafen. Kleine Einzel-Gassirunden gibt es natürlich auch. Das Wohngebiet wird entdeckt und viele Dinge...

B-Wurf · 10. Januar 2021
So schnell vergeht die Zeit. Donnerstag Wurfabnahme durch die Zuchtwartin der IGS und gestern und heute wurden 4 der kleinen Bi´s von den Welpenwegnehmern abgeholt. Alle sind in ganz liebe Familien gezogen und drei von ihnen haben zuhause gleich Schapendoesfreunde getroffen. Nummer 5, unsere kleine Jule (Bilea) bleibt noch ein bisschen bei uns und leistet in den nächsten Wochen unserer Biina Gesellschaft. Warum? Sie zieht nach Frankreich und muss noch eine Weile auf die Tollwutimpfung warten....

B-Wurf · 03. Januar 2021
Ja, so schnell vergeht die Welpenzeit. Gestern sind die Bi´s 8 Wochen alt geworden. Und heute gab es, wie man sieht, das letzte Sonntagsschafbild mit ihnen. Morgen kommt der Tierarzt und impft und chipt unsere Bi´s. Dann wird in der kommenden Woche noch die Wurfabnahme durch die Zuchtwartin der IG Schapendoes e.V. durchgeführt. Und dann? Heißt es Abschied nehmen von unseren geliebten Bi´s. Na gut, nicht ganz....aber das wird erst nächste Woche verraten.

B-Wurf · 26. Dezember 2020
Was gibts es Neues bei den Bi´s? Seit dieser Woche werden sie regelmäßig gebürstet, um sie an die spätere Fellpflege zu gewöhnen. Der Garten ist für die Kleinen ein Flitzeparadies geworden; kleine Sprints werden eingelegt. Schaukel, Mini-Wippe und Bällebad sind nach wie vor die Highlights. Immer öfter zeigen sie auch an, wenn sie ihre kleinen und großen Geschäfte erledigen müssen. Dabei stellen sie sich an das Gitter, welches sie vom Garten trennt. Macht man es dann auf, rennen alle...

B-Wurf · 19. Dezember 2020
...gab es auch für die Bi´s in dieser Woche die Schaukelfreigabe. Nachdem schon die A´s die Schaukel als DAS Spielzeug entdeckt hatten, waren auch die Bi´s nach kurzem Schnuppern nicht zu bremsen. Jeden Morgen, wenn sie angehängt wird, ist der erste Weg in die Schaukel. Und das gilt für alle sechs gleichermaßen. Und trotz des kühlen Wetters wollen alle raus und draußen spielen. Das dauert so ca. 10-15´, und dann gehen sie wieder rein zum Schlafen oder Kuscheln. Aber: auch die großen...

B-Wurf · 12. Dezember 2020
Die Bi‘s sind jetzt bereits 5 Wochen in unserer Mitte. Sie wachsen uns immer mehr ans Herz ♥️. Was gabs in dieser Woche Neues? Ab in den Garten war das Motto. Und die Bi‘s sind ganz selbstverständlich sofort raus gegangen. Das kalte Wetter macht ihnen nichts aus. 10‘ spielen an frischer Luft unter dem Terrassendach und auf der Wiese und dann sind sie selbständig wieder reingegangen und haben sich zum Schlafen in die Wurfbox begeben. Und sobald einmal klar war, dass man auch raus...

B-Wurf · 05. Dezember 2020
...schon geworden. Vier Wochen ist es her, seit die Bi´s auf die Welt gekommen sind. Täglich entdecken sie mehr. Diese Woche gab es den ersten Brei. Da wurde natürlich noch ganz schön gekleckert. Und der eine oder andere meinte auch, dass es durchaus besser wäre, sich direkt in den Futternapf zu stellen. Und die Zähne kommen langsam durch. Nach wie vor kümmert sich Bisou vorbildlich um ihre Babies und beginnt bereits, mit ihnen zu spielen. Und die ersten Welpenwegnehmer waren heute da,...

B-Wurf · 28. November 2020
Wochen sind wir alt. Und wir erleben jetzt schon eine ganze Menge. Seit gestern wurde endlich unsere Wurfbox geöffnet und wir konnten das Welpengehege inspizieren. Das haben wir sechs natürlich gleich ausgiebig genutzt. Tolle Kuschelecken und Tarnkörbchen gibt es da. Die haben wir dann gleich zum Verstecken genutzt. Außerdem gab es die erste feste Nahrung. Jeder von uns bekam ein kleines Fleischbällchen aus Tartar. Naja, schmeckte erstmal komisch, aber dann… hmm, lecker. Jetzt freuen wir...

Mehr anzeigen

Schapendoes Auwaldwuffel Bisou