B-Wurf

B-Wurf · 28. November 2020
Wochen sind wir alt. Und wir erleben jetzt schon eine ganze Menge. Seit gestern wurde endlich unsere Wurfbox geöffnet und wir konnten das Welpengehege inspizieren. Das haben wir sechs natürlich gleich ausgiebig genutzt. Tolle Kuschelecken und Tarnkörbchen gibt es da. Die haben wir dann gleich zum Verstecken genutzt. Außerdem gab es die erste feste Nahrung. Jeder von uns bekam ein kleines Fleischbällchen aus Tartar. Naja, schmeckte erstmal komisch, aber dann… hmm, lecker. Jetzt freuen wir...

B-Wurf · 21. November 2020
haben die kleinen Bi´s jetzt bereits die Welt erobert. Noch spielt sich das Leben natürlich hauptsächlich zwischen Schlafen, Trinken und Kuscheln ab. Aber: mehr und mehr wird gekrabbelt, die ersten versuchen, sich mit den Hinterpfoten aufzustellen und das Schönste: Seit gestern haben alle ihre Äuglein offen. Und daran lassen wir Euch mit den Bildern teilhaben.

B-Wurf · 14. November 2020
... sind die Bi‘s nun schon auf der Welt. Und was macht man in der ersten Woche, wenn man noch so klein ist? Trinken bei Mama, schlafen, trinken bei Mama, schlafen und so weiter. Alle nehmen gut zu, sind fidel und können schon gut durch die Wurfbox krabbeln um endlich Mamas Milchbar wieder zu finden. Und Bisou kümmert sich sehr aufmerksam und liebevoll um ihre Babys. Gestern war auch schon die Wurferstbesichtigung durch die Zuchtwartin der IG Schapendoes. Es gab keine Beanstandungen. Alles...

B-Wurf · 08. November 2020
Endlich war es gestern, am 7.11.2020, soweit: Unsere Bi´s wurden geboren. Zwischen 12:52 und 22:12 brachte Bisou sechs kleine Auwaldwuffel zur Welt. Die Geburt verlief ohne Probleme, zwischen Welpe 4 und 5 ließ Bisou sich eine größere Pause. Bei jeder Geburt nabelte sie problemlos selbst ab. Dann folgte die Bisou´sche Besonderheit: Jeden ihrer Welpen nahm sie ins Maul und trug ihn eine Runde in der Wurfbox herum. Das hatte sie schon beim A-Wurf gemacht. Und auch diesmal ist es ihr Ritual,...

Schapendoes Auwaldwuffel Bisou