Am Ostermontag war es endlich soweit: wir wollten uns mit den anderen Schapendoezen aus der Leipziger Umgebung treffen. Naja, alle konnten leider nicht kommen.
Cooper: "Irgendwelche Verpflichtungen mit ihren Menschen; versteh ich nicht, was kann schon wichtiger sein, als Schapendoezen zu treffen??"
Aber wir wurden trotzdem eine dufte Truppe von 7 Schapis.
Getroffen wurde sich am Rande eines Waldstückes in der Nähe von Leipzig und dann ging es auch gleich los.
Zuerst wurden alle Anwesenden beschnuppert und danach ging es über Wiesen und Weiden in Richtung Wald. Es wurde getobt und geschnüffelt und ab und an gab es auch zwischen dem einen und anderen mal eine kleine Meinungsverschiedenheit. Aber das wurde schnell geklärt und dann ging es auch gleich lustig weiter. Nach ca. 2 h hatten wir das Gebiet durchkämmt und kamen wieder am Ausgangspunkt an. Wir Hunde mussten dann im Auto warten, bis unsere Menschen noch gemütlich einen Kaffee getrunken und mitgebrachten leckeren Osterkuchen verspeist hatten.
Cooper: "Und für uns gab es leider nichts."
Jane: "Das stimmt doch gar nicht, Cooper! Unterwegs gab es für alle genug Leckerlies."
Cooper : "Achso, das hatte ich schon wieder vergessen. Naja, auf jeden Fall hat es Spaß gemacht und wir hoffen, dass unsere Menschen mal wieder eine gemeinsame Wanderung organisieren."