C-Wurf

C-Wurf · 20. November 2023
Herzlichen Glückwunsch, liebste Schneeflocke, wie Dich vor kurzem unser Tierärztin genannt hat. Wir sind so glücklich, dass Du bei uns geblieben bist. Ganz toll hast Du Dich ein unsere Rudel eingelebt und die anderen haben Dich vom ersten Tag an akzeptiert. Vieles hast Du von Deiner Mama geerbt (z.B. Toilettenpapier abrollen 😃 ). Bisou putzt Dich auch heute noch ab und an liebevoll. Lange hattest Du auch unsere Schuhe sehr ins Herz geschlossen. Und heimlich ein Stöckchen oder Steinchen...

C-Wurf · 20. November 2023
20. November. Hmmh, da war doch was…Ach ja: Die C´s sind geboren. Happy Birthday zum 1. Wie schnell die Zeit vergeht. Gerade erst hat Bisou Euch zur Welt gebracht, hat Euch gesäugt, geputzt und großgezogen. Wir waren in der ersten Zeit hauptsächlich das Putzteam. (Das sind wir natürlich bis zum Auszug geblieben, aber ab der 3. Woche, als ihr angefangen habt, die Welt zu entdecken, habt ihr uns auch noch anderweitig beschäftigt. Was bleibt für immer in unserer Erinnerung: die Geburt,...

C-Wurf · 20. September 2023
Am 16.09.2023 war es soweit. Die Nachwuchsschau in Alsfeld stand als Termin und damit die Wurfvorstellung unserer C´s. Ganz besonders haben wir uns gefreut, dass 5 der 6 C´s anwesend waren und auch Papa Emil den Weg nach Alsfeld gefunden hat. Und so war fast die ganze Familie im Ring. Die C´s und der gesamte Wurf haben tolle Bewertungen erhalten. Und anschliessend wurde noch gemütlich zusammen gesessen und viel über die Entwicklung unserer C´s erzählt. Wir sind stolz auf unsere...

Auwaldwuffel
C-Wurf · 21. August 2023
Die 6 C´s mit 9 Monaten

C-Wurf · 20. August 2023
Happy 9-Month-Birthday, liebe C‘s! 🥳❤️🍀🍗🍖🦴 Nun sind die meisten von Euch mitten in der (ersten) Pubertät. Lebt es aus! 😅 Und Ihr Zweibeiner tragt es mit Fassung. Es kommen auch wieder bessere Tage und die „zweite“ und „dritte“ Pubertät. 😁 Das Fell wird jetzt schwierig, die Unterwolle wuchert. Aber von all dem lassen wir uns nicht abbringen, die kleinen Kobolde zu lieben. Genießt die Zeit mit eurem Auwaldwuffel! Wir freuen uns, dass wir uns bald wiedersehen....

C-Wurf · 20. Mai 2023
Happy Half-Year-Birthday liebe C´s. So schnell vergeht die Zeit. Ihr seid nun schon länger in Euren Familien, als ihr bei uns wart. Habt Euch eingelebt, viele Abenteuer erlebt, Eure Umgebung ausgiebig erkundet und nähert Euch nun langsam der pubertären Phase, die vielleicht nochmal eine Herausforderung für Eure Zweibeiner wird. Aber ihr schafft das schon und werdet Euch Eure Menschen zurechtbiegen. Ein verschmitzter Blick aus Euren großen schwarzen Kulleraugen und schon kann Mensch nicht...

C-Wurf · 20. März 2023
Heute sind die C´s schon 4 Monate geworden. Sie haben sich bei Ihren neuen Familien eingelebt und lernen fleißig das 1x1 des Hundelebens. Und einige möchten selbst etwas berichten (die Texte sind von den Welpenwegnehmern).

C-Wurf · 08. Februar 2023
Da sind sie, unsere 6 C´s...zuhause bei Ihren neuen Familien angekommen. Alle sind gesund und munter und erzählen im Folgenden kurz oder etwas länger, wie es Ihnen geht.

C-Wurf · 04. Februar 2023
Wenn man züchtet, wartet man eigentlich die meiste Zeit auf Irgendetwas. Zuerst wartet man darauf, dass die Hündin läufig wird. Dann ist es endlich soweit, und wieder wartet man auf den richtigen Zeitpunkt. Wenn es soweit ist, fährt man zum Deckrüden. Dann freut man sich gemeinsam mit dem Deckrüdenbesitzer über die gelungene „Hochzeit“. Und schon wartet man wieder: auf die ersten Anzeichen für eine Trächtigkeit wie Übelkeit, Fressunlust, besondere Anhänglichkeit etc. Aber...

C-Wurf · 08. Januar 2023
Und schon wieder ist eine Woche vorbei. Die kleinen Auwaldwuffel sind nun bereits 7 Wochen auf der Welt. Die Spiel-und Tobzeiten werden länger. Von anfangs 5 Minuten sind es jetzt bereits 15-20 Minuten geworden, bis die Kleinen wieder schlafen gehen. Ein paar Schnappschüsse aus der Woche:

Mehr anzeigen