Coopers Kinder · 19. August 2018
Wir haben die Welpen aus der Verpaarung von Lotta und Cooper besucht. Bisou und Cooper durften mit und ebenfalls die Kleinen beschnüffeln. 3 1/2 Wochen sind sie nun schon alt, laufen manchmal noch etwas stolpernd durch die Gegend und schauen einen mit ihren wunderschönen Augen an. Herrlich, endlich wieder einmal den Welpenduft in der Nase zu haben und die kleinen Cooper-Kinder auf dem Arm tragen zu können. Es war ein wunderschöner Tag und wir freuen uns bereits auf das nächste Mal. Ein...

Bisou · 04. August 2018
Bisou, unser Prinzesschen, wird 2 Jahre. Wie die Zeit vergeht. Aus dem kleinen Welpen ist eine erwachse Hündin geworden mit einem ganz besonderen Charakter. Bisou ist sehr sensibel und feinfühlig. Bestaunt heute noch alles, was sie entdeckt, seien es Blümchen auf der Wiese oder auch nur ein besonderer Grashalm. Wenn man sich die Zeit nimmt, sind Spaziergänge mit ihr sehr lang, aber es werden nur kurze Entfernungen zurückgelegt. Um ihr Geschäft zu erledigen, sucht sie sehr lange nach einem...

Foto des Monats · 31. Juli 2018
Sommer pur gibt es dieses Jahr zur Genüge. Und was macht man im Sommer, wenn man nicht im Urlaub ist? Man sitzt auf der Terrasse. Und das sagt sich auch Bisou und nimmt regelmäßig abends auf einem freien Stuhl Platz, um sich an unserer Unterhaltung zu beteiligen und den Abend zu genießen. Während die anderen auf der Terrasse liegen und sich auf den Steinen etwas abkühlen, setzt sich Bisou zu uns. Das hat denke ich, die Auszeichnung zum Foto des Monats verdient 😃

Coopers Kinder · 28. Juli 2018
Und das sind sie, die ersten Bilder von Coopers Kindern mit Lotta. Viel Spaß beim Anschauen!

Cooper · 27. Juli 2018
Am 25.07. war es endlich soweit. Pünktlich hat Lotta ihren B-Wurf zur Welt gebracht. Sechs gesunde, süße Welpen (4 Rüden und 2 Hündinnen) haben das Licht der Welt erblickt und wurden sofort von Lotta liebevoll umsorgt. Puh, und das bei dieser Hitze derzeit. Super, Lotta! Jetzt müssen die Kleinen in den nächsten Wochen wachsen und gedeihen. Lotta hilft ihnen dabei vorbildlich (in erster Linie zurzeit mit Milchbar und Putzritualen). Und Lotta darf und kann sich nun ein wenig erholen....

Camille · 02. Juli 2018
...und damit Zeit, wieder einmal an die C‘s zu denken, die heute schon ein 3/4 Jahr alt werden. Bis auf Charly haben wir alle in Alsfeld getroffen; Celes, die bei der Züchterin geblieben ist, Ella, die ganz in der Nähe wohnt, Camillo, der ein ganz lustiges Rudel gefunden hat, Calli Cooper, den es in den hohen Norden verschlagen hat, wodurch er oft in den Genuss von Stränden kommt und natürlich Camille, die bei uns eingezogen ist. Mittlerweile ist Camille 46 cm groß (gemessen in Alsfeld)...

Foto des Monats · 30. Juni 2018
Schwierig war die Entscheidung diesmal. Sollte es die mit einem Mal losschwimmende Camille werden? Aber letztendlich entschieden wir uns doch für dieses wunderschöne Foto von Camille und Cooper. Herrlich anzusehen, wie sie ihren Papa anhimmelt. Was sie dabei wohl denkt? Und er schaut stolz nach vorn. Ein Schnappschuss, wie er selten gelingt.

Cooper · 21. Juni 2018
Das Techtelmechtel von Lotta und Cooper hat Folgen😍. Heute hat der Ultraschall gezeigt, dass in Lottas Bäuchlein ein paar kleine Doezen heranwachsen. Wir sind happy und drücken den Hauselfen alle Daumen und Krallen, dass weiterhin alles gut verläuft und bald eine glückliche Lotta ein paar süße Puppys umsorgen darf.

Auwaldwuffel · 19. Juni 2018
Alljährlich im Juni findet in Alsfeld die Klubschau der IG Schapendoes statt. Auch dieses Jahr waren die Auwaldwuffel dort und haben sich beurteilen lassen. Es gab sehr gute Ergebnisse für Cooper, Bisou und Camille, die ihr auf den jeweiligen Seiten nachlesen könnt. Es wurden wieder viele Gespräche mit Freunden geführt. Nicht zu vergessen die langen Abende an den Wohnmobilen. Trotzdem reichte die Zeit mal wieder nicht, alle zu begrüßen. Auch das Wetter spielte an beiden Tagen mit (es war...
Foto des Monats · 31. Mai 2018
In das Foto des Monats hat es diesmal Bisou geschafft, die immer sehr stolz schauen kann und brav wartet, bis der Auslöser gedrückt ist😍. Und diesmal extra ein Blättchen auf die Nase gelegt, um dem Foto eine lustige Note zu geben.

Mehr anzeigen