Auwaldwuffel · 03. Oktober 2021
Am letzten September-Wochenende fanden IGS-Sonderschau und Nachwuchsschau in Alsfeld statt. Und die Auwaldwuffel waren natürlich auch vertreten. Zum einen mit Akai, Askii und Theo (Amaru) zur Inventarisierung, mit Askii zur Ausstellung und mit den Bi‘s zur Nachwuchsschau. Außerdem waren auch Binola, Joey (Bilari) und Iggy (Bibo) zur Ausstellung angemeldet. Wir sind stolz auf alle Ergebnisse: V1 in der Jugendklasse für Joey V2 in der Jugendklasse für Iggy V3 in der Jugendklasse für Binola...

Camille · 02. Oktober 2021
Camille wird 4 Vier Jahre und noch nicht erwachsen. Heute hat Camille ihren 4. Geburtstag. Unsere wilde schwarze Schönheit. Immer wachsam, unser gehorsamster Auwaldwuffel, anhänglich und verschmust. Du liebst Dein Rudel über alles. Welpenbäder sind für Dich immer ein Highlight. Mit Biina toben und spielen kannst Du unermüdlich. Vor einem halben Jahr waren wir das erste Mal Schafe hüten. Du wusstest sofort, was zu tun ist. Auch im Agility konnten wir in diesem Jahr Fortschritte...

Foto des Monats · 30. September 2021
Diesmal ein Auwaldwuffel, der nicht zu unserem Rudel gehört. Unser Auwaldwuffel Akai Cooper hat es ganz klar auf das Foto des Monats geschafft. Warum? Nun, wir haben ihn seit über einem Jahr das erste Mal in Alsfeld wiedergetroffen und er ist ein wunderschöner Rüde geworden. Beide Inventarisierungen in Alsfeld sind sehr gut. Auch sein Wesen ist toll. Wir würden uns sehr freuen, wenn seine Zweibeiner alle weiteren Voraussetzungen zum Deckrüden schaffen und Akai dann vielleicht in der...

Auwaldwuffel · 13. September 2021
Und weiter ging es mit kleineren Auwaldwuffeltreffen im August/September. Zuerst besuchten uns Enya und ihre Zweibeiner und blieben ein ganzes Wochenende. Wanderungen auf die Burgen bei Bad Kösen und in den Weinbergen um Naumburg wurden bei herrlichstem Spätsommerwetter absolviert und boten für Mensch und Wuffel Entspannung und Spass pur. Dann kamen Askii und seine Zweibeiner und bei wiederum herrlichem Wetter (es war fast zu warm) konnten wir eine schöne Wuffelwanderrunde iclusive Einkehr...

Foto des Monats · 31. August 2021
Ganz in Familie - das Foto des Monats ist natürlich aus den Erinnerungen unseres Treffens mit Enya und ihren Zweibeiner entnommen. Auf dem Foto liegen Papa Cooper, Mama Bisou und Tochter Enya zusammen. Es war ein sehr schönes Wochenende. Besonders Biina hat sich über ihre Spielpartnerin Enya gefreut. Die beiden haben die Tage ausgiebig genutzt. Aber auch das Wandern mit allen sechs kam nicht zu kurz. Und natürlich wurde auch in Freisitzen eingekehrt. Dort haben sich alle Auwaldwuffel sehr...

Auwaldwuffel · 15. August 2021
Für uns als Züchter ist es ganz wichtig, auch nach der Welpenabgabe einen sehr guten Kontakt zu unseren Welpenerwerbern zu haben. Das ist für uns selbstverständlich. Wenn sich dann aber, wie in diesem Fall, auch die Welpenerwerber untereinander gut verstehen und sich gegenseitig besuchen, dann ist das auch für uns ein ganz tolles Gefühl; wissen wir doch, dass wir die Auwaldwuffel in die richtigen Hände gegeben haben. Und deshalb ist diesem Ereignis ein kleiner Blogeintrag gewidmet. Haben...

Auwaldwuffel · 10. August 2021
Nachdem die Deckung mit Camille leider nicht geklappt hat, ist bei den Auwaldwuffeln wieder der ganz normale Alltag eingezogen. Und das heißt, Camille geht wieder zum Agitraining und zur Vorbereitung der Begleithundeprüfung, Cooper und Jane dürfen mit auf den Hundeplatz, um den Junghunden in unserer Trainingsstunde zu zeigen, was ein gut erzogenener Hund alles so kann, Biina darf zum Baby-Agi (durch den Tunnel rennen und sich schon mal die Geräte anschauen) und Bisou? Ist halt, wie Bisou...

Bisou · 04. August 2021
Man glaubt es kaum, Bisou wird schon 5. Man möchte am Liebsten die Zeit anhalten. Happy Birthday, Du liebe süße Maus! Trotz Deines niedlichen Sturköpfchens lieben wir Dich über alles. Mit Deinem sanften Wesen, Deiner Intelligenz, Deiner unbekümmerten Fröhlichkeit hast Du uns verzaubert. Wenn Du einen anschaust, wird einem warm ums Herz. Bleib wie du bist, kleine Prinzessin!

Foto des Monats · 31. Juli 2021
Sightseeing mit den Auwaldwuffeln. Geht das überhaupt? Mit fünf Schapendoes eine Altstadt besichtigen? Wir haben im Juli die Probe aufs Exempel gemacht und sind mit unseren 5 in die Altstadt von Naumburg gewandert. Haben uns den Dom (von außen selbstverständlich) angeschaut, sind durch die Altstadtgassen flaniert und waren am Schluss noch in einem schönen Café einen Eisbecher essen. Danach ging's durch die Stadt und den Wald wieder zum Campingplatz. Wir sind stolz auf unsere fünf 😍....

A-Wurf · 27. Juli 2021
Wie schnell die Zeit vergeht. Unsere A´s haben Geburtstag und werden heute schon zwei Jahre jung. Sie sind alle ganz tolle Auwaldwuffel geworden, wir sind sehr stolz auf sie und ihre Zweibeiner, die sie liebevoll in ihre Familien aufgenommen haben. Und weil natürlich die Zweibeiner am besten wissen, wie Ihre (unsere) Auwaldwuffel sich entwickelt haben, schreiben einige selbst über ihren "A". Großes Dankeschön an alle, die mitgemacht haben! Und nun gehts los:

Mehr anzeigen

Schapendoes Auwaldwuffel Bisou