Auwaldwuffel Schapendoes
Foto des Monats · 30. Juni 2020
Was anderes könnte im Juni im Mittelpunkt gestanden haben, als das erste A-Wurf-Auwaldwuffeltreffen. Und so entstand auch das Foto des Monats an diesem Wochenende. Zu sehen sind Askii und Enya, die sich genauso gut verstanden haben wie Akai und Enya. Ob sie sich wiedererkannt haben? Wir denken ja.

Auwaldwuffel Schapendoes A-Wurf Hütehund FCI VDH
A-Wurf · 14. Juni 2020
Die Auwaldwuffel hatten an diesem Wochenende tolle Erlebnisse. Ganz spontan gabs auf dem Campingplatz in Naumburg an der Saale das erste A-Wurf-Auwaldwuffel-Treffen. Und trotzdem es ganz spontan geplant war, kamen immerhin drei Wuffel unseres A-Wurfs: Enya, Akai und Askii. Es war superschön, die drei wiederzusehen. Das ganze Rudel hat sich prima verstanden. Wir sind gewandert und mit einer Fähre gefahren, im Weinlokal eingekehrt und haben die Abende mit Gesprächen über Schapendoes und den...

Foto des Monats · 31. Mai 2020
Das Foto des Monats Mai ist ein Besonderes. Zum einen entstand es erst am allerletzten Tag im Mai und zum anderen zeigt es ein Kind von Bisou und Cooper. Unser Auwaldwuffel Ayita Enya hat uns zu Pfingsten mit ihren Zweibeiner besucht. Und da ist natürlich ganz schnell entschieden, dass das im Foto des Monats verewigt werden muß. 10 Monate sind sie nun schon alt und es sind wunderschöne Hunde geworden, wie man hier bei Enya sehen kann. Die Zunge immer schön raus wie der Papa und das Fell so...

Cooper · 18. Mai 2020
Heute vor 7 Jahren ist diese wunderschöne Nase samt dazugehörigem Hund bei uns eingezogen. Ich kann mich noch an die Heimfahrt von seiner Züchterin Tina Neuhaus erinnern: es regnete in Strömen. Irgendwann unterwegs hielten wir auf einem Parkplatz an, damit er mal Pipi machen konnte. Wir liefen im Regen hin und her. Coopi fragte sich, warum er bei diesem Wetter draußen rumstiefeln sollte😃. Nach einer Weile fuhren wir dann unverrichteter Dinge weiter nach Hause. Coopi kuschelte sich auf...

Camille · 14. Mai 2020
Nun ist es endlich soweit. Gestern kam die uneingeschränkte Zuchtzulassung für Camille. Und nun können wir auch für unsere Jüngste (dabei wird sie im Oktober auch schon 3) eine Wurfplanung einreichen. Wir werden uns jetzt intensiv um einen Deckrüden kümmern, obwohl....ein paar Ideen haben wir schon 😃. Aber das wird natürlich noch lange nicht verraten. Erst, wenn alles genehmigt ist, werden wir es hier veröffentlichen. So langsam wird unsere Kleine auch erwachsen. Und bei unserem...

Auwaldwuffel Schapendoes Bisou Camille Cooper Jane
Foto des Monats · 30. April 2020
April, April, der weiß nicht was er will. Heißt ein fast jedem bekannter Spruch. Dieser April dagegen wusste was er will: Sonne, Sonne, Sonne. Und keinen Regen. Und da das Wetter wunderschön frühlingshaft war und aufgrund der Corona-Beschränkungen keine Reisen möglich waren, gab es ausgiebige Spaziergänge im Auwald. Und demzufolge auch viele Posierfotos, so wie dieses hier, welches zum Foto des Monats wurde.

A-Wurf · 27. April 2020
Neun Monate dauert die Schwangerschaft beim Menschen. Beim Hund dagegen sind es nur neun Wochen. Und so sind die folgenden neun Monate für den Hund schon eine sehr lange Zeit. Und damit natürlich auch für unsere kleinen Auwaldwuffel. Viel haben sie erlebt in diesen neun Monaten. Wir können uns noch genau an die Geburt erinnern, ein wunderschönes Erlebnis für uns und ein kleines Wunder. Das erste Öffnen der Augen, die ersten tapsigen Schritte, der erste Brei, das Entdecken des Gartens und...

Camille · 17. April 2020
Großer Tag heute für unser Nesthäkchen Camille. Die Augenuntersuchung als letzte Vorbereitung auf die Zuchtzulassung stand an. Und da natürlich aufgrund der Corona-Pandemie auch bei unserer DOK-Augenärztin Beschränkungen bestehen, musste unser Mäuschen ganz allein ins Arztzimmer. Und das auch noch zweimal. Einmal zur Untersuchung und Tropfen ins Auge träufeln und das zweite Mal zur Augenuntersuchung. Camille ging sehr mutig mit der Schwester mit (schaute sich allerdings noch um, ob...

Auwaldwuffel · 11. April 2020
Die Auwaldwuffel und ihre Zweibeiner wünschen allen Freunden und Besuchern unserer Webseite frohe Ostern! Uns allen bereitet die Corona-Pandemie große Sorgen. Es ist ein anderes Ostern als sonst. Und wir hoffen, dass wir alle gemeinsam diese Krise bewältigen und bald wieder so wie gewohnt ohne Beschränkungen leben und arbeiten können. Die Pandemie betrifft auch die Zucht des Schapendoes. Die ersten Züchter der IGS haben ihre Wurfplanungen verschoben. Auch wir beobachten ganz genau die...

Foto des Monats · 31. März 2020
Der Monat März war geprägt von den Auswirkungen des Corona-Virus. Weltweit erkrankten und erkranken weiterhin viele Menschen. Viele sind gestorben. Insofern wird alles andere unwichtig. Man hat Zeit sich auf das Wesentliche zu besinnen: Gesundheit. Trotzdem soll auch diesen Monat das obligatorische Foto des Monats etwas Positives zeigen: Uns und unserer Familie geht es gut. Wir lieben unsere Auwaldwuffel und genießen jeden Tag mit ihnen. Deshalb diesmal ein Foto von uns allen.

Mehr anzeigen