B-Wurf · 21. Februar 2021
Gestern war es nun soweit. Nach Wochen des Bangens, ob es denn klappt, konnte Unser Auwaldwuffel Bilea Jule Bisou endlich nach Frankreich ausreisen. Unter Einhaltung aller Coronaregeln und der Tollwutbestimmungen Frankreichs konnte Jule gestern endlich zu ihrem neuen Rudel ziehen. Sie lernte live (per Videochat haben wir uns natürlich die ganze Zeit getroffen) ihre neuen Zweibeiner und Cleo, ihre neue Rudelgefährtin kennen. Es wurde ein (für uns etwas trauriger) wunderschöner Abschiedstag....

B-Wurf · 07. Februar 2021
Ein Vierteljahr sind die Bi´s heute geworden. Grund genug, von ihnen zu berichten. Allen geht es sehr gut in ihren neuen Familien. Viel haben sie schon gelernt. Und ihre Zweibeiner sind, zumindest was sie uns berichten, sehr sehr glücklich mit ihrem „unseren“ Auwaldwuffel. Sobald die Ahnentafeln da sind und es die Corona-Bedingungen erlauben, werden wir alle besuchen und ihnen die Ahnentafeln vorbeibringen. Wir freuen uns schon sehr darauf, unsere Bi´s wiederzusehen. Biina bleibt ja...

Foto des Monats · 31. Januar 2021
Und damit auch zu sehen ist, dass es auch Auwald Winter werden kann, musste in diesem Monat natürlich ein Foto mit zumindest ein bisschen Schnee zu sehen sein. Viel schneit es bei uns ja nicht, aber wenigstens ein paar Zentimeter hatten wir in diesem Jahr. Und dabei entstand dann dieses Foto mit Bisou und Cooper.

A-Wurf · 20. Januar 2021
Lange haben wir nichts mehr von unseren A´s berichtet. Bei ihnen ist alles in Ordnung. Alle sind gesund und munter, bereiten ihren Zweibeinern (und teilweise auch Vierbeinern) viel Freude. Fast alle haben wir mittlerweile auch mehrfach getroffen. Nur Avi (Avanti) konnten wir nicht besuchen. Alles war bereits im April 2020 geplant, aber dann kam leider die Pandemie dazwischen. Aber wichtiger ist, dass es allen A´s gut geht. Und mit Avis Zweibeinern haben wir trotzdem regelmäßigen Kontakt und...

B-Wurf · 16. Januar 2021
...unsere zwei Daheimgebliebenen? Tagsüber sind sie ganz normal zusammen mit den Großen eigentlich immer dort, wo wir sind. Sie spielen und toben im Garten, kuscheln zusammen, schlafen natürlich noch viel. Interessant dabei ist, dass Biina genau wie Bisou auch gern unter dem Sofa schläft. Abends liegen die zwei meist beide drunter. Jule (Bilea) sucht sich meist Janes Körbchen zum Schlafen. Kleine Einzel-Gassirunden gibt es natürlich auch. Das Wohngebiet wird entdeckt und viele Dinge...

B-Wurf · 10. Januar 2021
So schnell vergeht die Zeit. Donnerstag Wurfabnahme durch die Zuchtwartin der IGS und gestern und heute wurden 4 der kleinen Bi´s von den Welpenwegnehmern abgeholt. Alle sind in ganz liebe Familien gezogen und drei von ihnen haben zuhause gleich Schapendoesfreunde getroffen. Nummer 5, unsere kleine Jule (Bilea) bleibt noch ein bisschen bei uns und leistet in den nächsten Wochen unserer Biina Gesellschaft. Warum? Sie zieht nach Frankreich und muss noch eine Weile auf die Tollwutimpfung warten....

Auwaldwuffel · 08. Januar 2021
Für uns steht schon seit langem fest, dass wir eine Tochter von Bisou behalten möchten. Und es stand auch schon lange fest, dass dies aus dem zweiten Wurf sein sollte (falls ein Mädchen dabei ist, welches zu unserem Rudel passt). Und nun ist es soweit. Biina bleibt. Warum Biina? Sie passt durch ihr Verhalten gut ins Rudel, ist von Anfang an besonders auf Mama Bisou und uns fixiert. Die Entscheidung für sie steht schon ein paar Wochen ziemlich fest. Aber wir wollten natürlich mit der...

B-Wurf · 03. Januar 2021
Ja, so schnell vergeht die Welpenzeit. Gestern sind die Bi´s 8 Wochen alt geworden. Und heute gab es, wie man sieht, das letzte Sonntagsschafbild mit ihnen. Morgen kommt der Tierarzt und impft und chipt unsere Bi´s. Dann wird in der kommenden Woche noch die Wurfabnahme durch die Zuchtwartin der IG Schapendoes e.V. durchgeführt. Und dann? Heißt es Abschied nehmen von unseren geliebten Bi´s. Na gut, nicht ganz....aber das wird erst nächste Woche verraten.

Foto des Monats · 31. Dezember 2020
Im Mittelpunkt des Dezember standen natürlich die Bi´s und ihre Aktivititäten im Freien. Dies ist nur ein kleiner Schnappschuss von vielen Fotos, die im Freigelände entstanden sind. Noch sind sie ein paar Tage bei uns, aber der Abschied rückt näher. Aber die Fotos, Videos und Erinnerungen bleiben für immer.

B-Wurf · 26. Dezember 2020
Was gibts es Neues bei den Bi´s? Seit dieser Woche werden sie regelmäßig gebürstet, um sie an die spätere Fellpflege zu gewöhnen. Der Garten ist für die Kleinen ein Flitzeparadies geworden; kleine Sprints werden eingelegt. Schaukel, Mini-Wippe und Bällebad sind nach wie vor die Highlights. Immer öfter zeigen sie auch an, wenn sie ihre kleinen und großen Geschäfte erledigen müssen. Dabei stellen sie sich an das Gitter, welches sie vom Garten trennt. Macht man es dann auf, rennen alle...

Mehr anzeigen

Schapendoes Auwaldwuffel Bisou