B-Wurf · 29. Mai 2024
Herzlichen Glückwunsch Bilari Joey! Zusammen mit Frauchen hat er die Prüfung zum ausgebildeten Rettungshund in der Sparte Trümmer mit Erfolg abgelegt. Nun darf er in der Suche nach vermissten menschen eingesetzt werden. Super, Joey!!

C-Wurf · 06. Mai 2024
??? Was denn, hat Unser Auwaldwuffel Carlson Bisou anders als seine Geschwister Geburtstag? Nein, natürlich nicht. Aber wir gratulieren trotzdem ganz herzlich. Carlson hat seine Ausbildung zum Therapie- und Schulhund erfolgreich abgeschlossen. Und natürlich geht unser Glückwunsch auch an sein Frauchen. Schliesslich hat sie Ausbildung und Prüfung mit ihm zusammen absolviert.Und jetzt wünschen wir beiden eine erfolgreiche berufliche Laufbahn!

Foto des Monats · 30. April 2024
Im April gab es einige sommerliche Tage und damit waren die Auwaldwuffel viel unterwegs in der frühlingshaften Natur und dem wunderschönen bärlauchblütengeschmückten Auwald. Aber zum Foto des Monats wurde unser Flugdoesje Biina.

Auwaldwuffel Schapendoes
Auwaldwuffel · 24. April 2024
Am 21. April 2024 fand in Biere die erste Bördelandausstellung der IGS statt. Grund genug, dass auch einige Auwaldwuffel anreisten. Aus dem B-Wurf hat Unser Auwaldwuffel Bibo Iggy ein V2 in der Offenen Klasse bekommen und aus dem C-Wurf hat Unser Auwaldwuffel Califax Babu ein V1 und das Prädikat "Bester Junghund" erreicht. Herzlichen Glückwunsch den Beiden und ihren Besitzern. Cutie war auch anwesend und wurde in Vorbereitung ihrer Zuchtzulassung inventarisiert. Mit der Bewertung sind wir...

Foto des Monats · 31. März 2024
Im Monat März hat sich doch so ein seltsames Lebewesen in den Fokus der Kamera geschlichen. Ein Schnappschuss, der zeigt, welch seltsame Formen unsere Doezen während der Bewegung annehmen können. Cutie hat den Ball dann im Fluch gefangen. Das Bild entstand einen winzigen Moment davor . Unbestreitbar ein Bild für das Foto des Monats.

Cooper · 17. März 2024
Guten Morgen Coopi! Happy Birthday. Heute wirst Du 11 Jahre. Eine lange Zeit und doch so schnell vergangen. Immer ist auf Dich Verlass. Du bist abrufbar, machst am liebsten immer ein paar Unterordnungübungen auf jeder Gassirunde und entfernst Dich im Freilauf niemals weit weg. Im letzen Jahr ging es Dir nicht so gut. Probleme mit Deinem Fell und eine Verstauchung machten Dir zu schaffen. Nun ist es wieder besser geworden und Du bist wie immer ein lustiger Kerl. Natürlich hast auch Du ein paar...

Foto des Monats · 29. Februar 2024
Man sollte meinen, im Februar gibt es ein Foto mit Eis und Schnee, zugefrorenen Bächen und Seen. Stattdessen sind vorfrühlingshafte Temperaturen, die besser in den März passen würden und von Schnee ist nichts zu sehen. Das ist für Cutie Grund genug, sich an den Herbst zu erinnern und entsprechendes Dekomaterial zu sammeln. Wie man sieht, ist ihr das sehr gut gelungen.

Auwaldwuffel · 21. Februar 2024
Da gehen die Auwaldwuffel ganz arglos ihre Gassirunde und wen treffen sie da zufällig: Bisous Bruder Amadeus und den Quotenpudel Kiki. Und so wurde die gaseirunde flugs um zwei Hunde erweitert und zu acht weitergeführt. Am Ende gab es dann natürlich auch das obligatorische Posierfoto. Wie man sieht, sind die Rüden Cooper und Amadeus (rechts im Bild) erschöpft vom "Beschützen ihrer Hündinnen" und brauchen eine Erholungspause 😃

Auwaldwuffel · 14. Februar 2024
Da es in der letzten Zeit viel geregnet hat, steht der Auwald fast unter Wasser. Für die Auwaldwuffel willkommener Anlass, baden zu gehen und die Schlammpfützen zu durchwaten. Selbst Bisou blieb nichts anderes übrig, als ihr Fell etwas zu benässen. Aber seht selbst:
Foto des Monats · 31. Januar 2024
Es ist kaum zu glauben, aber ja es ist tatsächlich passiert: wir hatten mal wieder Schnee. Und zwar für unsere Verhältnisse richtig viel: 10 cm 😃. Die Wuffel hat es gefreut und uns auch. Ausgiebige Spaziergänge durch den auch im Winter wunderschönen Auwald waren für alle nach dem wochenlangen grau-in-grau einfach herrlich und Balsam für die Seele.

Mehr anzeigen