Foto des Monats · 30. April 2021
...and the winner is: Biina Schwer ist es jedesmal ein Foto auszuwählen, aber diesen Monat hat unsere Biina einfach das Top-Model-Foto geschafft. Nachdem sie nun bald 6 Monate alt ist, wächst das Fell langsam über die Augen. Das hat den Vorteil, dass man nicht so oft schwach wird 😃

Biina · 24. April 2021
Hallo, ich heiße Biina und bin am 7. November 2020 geboren. Genauer gesagt um 14.25 Uhr. Ich bin die zweite von 6 Geschwistern. Bei meiner Geburt habe ich 330 g gewogen. Naja, das habe ich natürlich schon lange hinter mir gelassen. Nach meiner Geburt wurde ich erstmal von meiner Mama geputzt und dann eine Runde durch die Wurfbox getragen. Das macht meine Mama mit all ihren Welpen. Sie ist sehr stolz dabei. Danach konnte ich erstmal trinke. War ganz schön anstrengend, so dass ich...

Auwaldwuffel · 10. April 2021
Obwohl die Temperaturen es noch nicht erahnen lassen, kommt der Frühling unaufhaltsam auch in den Auwald. Und da es mal ein bisschen wärmer war (10°) haben die Auwaldwuffel sich in zwei Gruppen auf den Weg zur Entdeckung des Auwalds nach dem Winter gemacht. Und wie ihr sehen könnt, haben sie dabei großen Spaß gehabt. Es wurde gerannt, gestaunt, geschnüffelt, gearbeitet, getrunken, posiert und gechillt. Anschließend waren alle müde und haben von ihren Abenteuern geträumt.

Auwaldwuffel · 04. April 2021
Wir haben von Familie Walenzus (Binolas Zweibeiner) ein ganz tolles Osterrätsel bekommen, welches wir hier mit ihrer Genehmigung veröffentlichen dürfen. Vielen Dank an Euch!! Wer möchte, darf es lösen 👍

Foto des Monats · 31. März 2021
Da denkt man, wenn man einen Welpen/Junghund zuhause hat, dann muss das Foto des Monats natürlich von Biina sein. Aber dann gelingt einem ein Schnappschuss von unserem Sandwurm Coopi. Zumal es an einem der ersten schönen Frühlingstage kurz vor Ostern in diesem Jahr entstanden ist. Sobald Coopi etwas Sand unter den Pfoten hat, muss er sich wälzen und die Schnute tief hinein stecken. Und dann er immer diesen wunderschönen Sandbart😍.

A-Wurf · 30. März 2021
In loser Folge berichten wir ja auch, wie sich unsere A´s entwickeln. Heute ist Askii an der Reihe. Er ist ein toller Schapendoesrüde geworden. Bei den Welpen unser Schaukelkönig, und das ist er heute noch. Seine Schaukel nutzt er zum Chillen wie eh und je. Ein Wiedersehen mit Askii und seinen Zweibeinern ist bereits fest eingeplant. Ein paar aktuelle Fotos könnt ihr hier sehen.

Auwaldwuffel Schapendoes
Auwaldwuffel · 30. März 2021
Die Auwaldwuffel haben ihren Osterurlaub mit einem tollen Start begonnen. Gestern waren wir zu Besuch bei den Hauselfen. Natürlich haben wir alle Corona-Vorsichtsmaßnahmen eingehalten und einen Antigen-Test vorher gemacht. Und so konnten wir am Vormittag eine tolle Waldwanderung mit Annette und Lotta machen. Am Nachmittag kamen dann noch Iggy und Bero mit ihrem Frauchen dazu. Und mit 8 Schapendoezen ging es dann bei herrlichstem Wetter nochmals in eine entspannte Waldrunde. Anschliessend war...

Auwaldwuffel · 27. März 2021
Großer Tag für Mama Bisou: ihr Sohn Iggy (Unser Auwaldwuffel Bibo Iggy Bisou) ist zu Besuch gekommen. Und brachte seinen Kumpel Bero von den Hauselfen (Cooper´s Sohn mit Lotta) mit. Das war einen Freude.Am Anfang alle noch etwas zurückhaltend (Biina war sehr zurückhaltend angesichts ihres Bruders Iggy und seinem Kumpel Bero. Aber sehr schnell wurde die Zurückhaltung abgelegt und es wurde ein wunderschöner Tag mit Spiel und Spaß. Wir haben uns so gefreut, Iggy wiederzusehen. Groß ist er...

Auwaldwuffel · 17. März 2021
Vor ein paar Jahren habe ich mich entschieden, die Geschichte, wie ich auf den Schapendoes kam, aufzuschreiben. Ich wollte nie meine Gefühle damals vergessen. Und heute, aus Anlass von Coopi´s 8. Geburtstag, veröffentliche ich hier die ersten Sätze dieser Geschichte: Kaum hatte ich die Hand an der Gartenpforte, kamen drei schwarze Fellknäuel laut bellend auf mich zu. Im Augenwinkel sah ich Sabines skeptischen Blick. Das wars jetzt mit einem Hund, dachte sie bestimmt in dem Moment. Für...

Cooper Auwaldwuffel Schapendoes
Cooper · 17. März 2021
Unser Coopi hat heute Geburtstag 🎁. Er ist der Gründer der Auwaldwuffel und wir hätte nie gedacht, dass uns diese Rasse so fasziniert, dass es nicht nur nicht bei einem bleibt, sondern dass diese Rasse unser Leben ändern wird und wir sogar Schapendoeszüchter werden. Ich weiß nicht mehr, was für ein Tag heute vor acht Jahren war. Ich weiß nur, dass mir bis zu Coopis Abholung im Mai ziemlich mulmig zumute war und ich immer wieder Zweifel an unserer Entscheidung hatte. Aber Coopi, Du...

Mehr anzeigen

Schapendoes Auwaldwuffel Bisou