Foto des Monats · 31. Januar 2020
Zum Foto des Monats haben wir im Januar zwei Bilder ausgewählt, und das aus gutem Grund. Haben wir doch am letzten Tag des Monats einen Kurzbesuch bei zwei unser A´s gemacht: Anoki (links) und Askii (rechts). Und da die beiden sich so toll entwickelt haben, fiel die Wahl nicht schwer.

A-Wurf · 27. Januar 2020
sind die kleinen A-Auwaldwuffel heute alt oder besser jung. 6 Monate in denen sie viel gelernt, eine Menge Abenteuer erlebt und ihre Zweibeiner um den Finger gewickelt haben. Wir sind jedenfalls stolz, wie sie sich entwickeln und freuen uns aufs Wiedersehen. Und damit ihr auch sehen könnt, was aus den Kleinen geworden ist, gibts von jedem ein Foto vom heutigen Tag zu sehen. Und wir möchten uns bei unseren Welpenerwerbern bedanken, dass sie sich so liebevoll um “unsere“ Kleinen kümmern...

Auwaldwuffel · 26. Januar 2020
Gab ja schon eine Weile nichts Neues hier zu lesen. Naja, es ist Winter und doch keiner, da es nur regnet und trübe ist. Von Schnee weit und breit keine Spur. Und da sind die Auwaldwuffel natürlich ein wenig traurig, schliesslich lieben sie das Toben im Schnee. Und prompt haben sie auch keine richtige Lust zum Posieren. Ein Beispiel dafür soll diese kleine Bildergeschichte sein, in der Jane und Bisou die Hauptrollen spielen😃.

A-Wurf · 09. Januar 2020
Über 3 Monate ist es jetzt schon her, dass die A-Wurf-Auwaldwuffel ihre Welpenstube bei uns verlassen haben und bei ihren neuen Familien leben. Nach wie vor stehen wir im engen Kontakt zu allen sechs. Und ab und zu gibt es Berichtenswertes für unsere Webseite. Diesmal ist Theo (Amaru) an der Reihe. Theo strebt eine Karriere als Schulhund an (wie seine Tante Emalia Mali, Coopers Schwester). Und er macht sich dabei schon super, wie man auf dem Foto erkennen kann. Die Kinder sind ganz begeistert...

Foto des Monats · 31. Dezember 2019
Und wieder ist ein Jahr zu Ende. Das letzte Foto des Monats in 2019 bekommen Camille und Bisou für dieses wunderschöne Tänzchen. Dieses führten sie aus Freude über einen endlich sonnigen Tag auf, nachdem der Himmel tagelang bewölkt und grau in grau war. Die beiden nutzten das Wetter ausgiebig zum Spielen und Toben im Garten. Und die Großen? Cooper hat den Garten abgeschritten und geschnüffelt, was es Neues gibt. Und Jane ist kurz raus, einen Runde gelaufen und dann wieder rein (war wohl...

Jane · 25. Dezember 2019
9 Jahre wird unsere süße Maus heute schon. Herzlichen Glückwunsch! Und noch viele Jahre mit uns zusammen. Und bleib so fit, wie Du bist und wie man es Video sehen kann!
Auwaldwuffel Schapendoes Advent
Auwaldwuffel · 22. Dezember 2019
Nun ist die Adventszeit schon wieder vorbei. 2 Tage noch, und Weihnachten ist da. Die Auwaldwuffel sind schon aufgeregt, ob sie artig waren und ein paar Geschenke bekommen. Vorher war aber nochmal Posieren zum 4. Advent angesagt. Und wie immer, haben alle vier das ganz toll gemacht.

Auwaldwuffel · 16. Dezember 2019
Mitte Dezember. Und was machen die Auwaldwuffel? Alle vier lassen es in der Adventszeit etwas gemütlicher angehen. Mehr Kuscheln, weniger Sport (obwohl, Jane geht regelmäßig zum Agility). Und sonntags gibt es immer ein Posierfoto zum Advent. Als Beispiel gibt es hier das Foto vom 3. Advent zu sehen. Und sonst? Das Wetter ist regnerisch, leider gar nicht weihnachtlich und deshalb muss ab und an ein Regenmäntelchen getragen werden, was mit unterschiedlicher Begeisterung aufgenommen wird. Alle...

Foto des Monats · 30. November 2019
Der graue November ist vorbei. Er brachte Regen, Nebel und den ersten Bodenfrost. Aber: die Auwaldwuffel waren nochmal ein paar Tage an der Ostsee (wenn auch das Wetter nicht so gut war - schier endlose Strandwanderungen sind immer toll). Und davor haben die Auwaldwuffel (fast) alle A´s besucht und die Ahnentafeln vorbeigebracht. Aber das Fotodes Monats entstand erst am Ende des Monats und es bringt ein bisschen Farbe in den November. Allerdings fragt man sich ob die Auwaldwuffel geschrumpft...

Mehr anzeigen