Auwaldwuffel · 21. September 2020
Die Auwaldwuffel und ihre Zweibeiner waren anlässlich der Deckung von Bisou ein paar Tage in den Niederlanden. Natürlich gab es auch ein paar Strandbesuche. Dabei entstanden auch Fotos, von denen einige hier zu sehen sind. Und wir haben ganz spontan nette Doezenfreunde getroffen. Auch das Wetter war super.

Schapendoes Auwaldwuffel Bisou Joey
Bisou · 07. September 2020
Ja, es ist soweit. Nachdem Bisou ihre Läufigkeit etwas vorgezogen hat (wir haben eigentlich erst Mitte/Ende September damit gerechnet), sind wir schnurstracks zu ihrem Traummann in die Niederlande gefahren. Ridder Joey Mei de Noardewyn wartete bereits auf sie. Und nach einem Kennenlernen mit Spiel und gemeinsamen Toben wurde dann auch recht bald ein stilles Fleckchen gesucht und gefunden. Und dort haben die zwei dann Hochzeit gefeiert. Das Foto entstand hinterher. Jetzt heißt es...

Foto des Monats · 31. August 2020
Ein bisschen Spaß muss sein. Und deshalb hat es in diesem Monat das 4-Hunde-5-Zungen-Foto in diese Kategorie geschafft. Entstanden auf einer unserer Wanderungen durch den Auwald kam uns spontan die Idee, die Auwaldwuffel-zeigen-die-Zunge-Fotos mal etwas zu modifizieren. Und so musste Herrchen dran glauben und auch seine Zunge zeigen.

Bisou · 04. August 2020
Unsere Zuckerschnute Bisou wird schon 4 Jahre alt. Im letzten Sommer wurde sie das erste Mal Mama. Instinktsicher brachte sie 6 süße Schapi-Babies zur Welt und umsorgte sie, als hätte sie nie etwas anderes getan. Bisou ist unser Prinzesschen. Sie hört aufs Wort, man weiß nur nie auf welches. Wenn man sie ruft, schaut sie einen fragend an mit einem Blick, der jegliche Erziehungsversuche im Keim erstickt. Bisou ist schlau und kann alles, macht aber nur, was sie will und wenn es sich lohnt....

Auwaldwuffel · 02. August 2020
Und auch an diesem Wochenende gab es wieder ein Doezentreffen. Diesmal waren es die Hauselfen, die uns besucht haben. Am Freitag kamen Coopers Tochter Bona Alva von den Hauselfen mit ihren Zweibeinern und Bisous Schwester Bena Edda vom Herthasee übers Wochenende nach Leipzig. Und um ein schönes Doezenrudel zu haben, gesellten sich auch noch Coopers Sohn Bero von den Hauselfen und seine Ex Finja Lotta zum Walpurgistanz dazu. Von den Auwaldwuffeln waren Cooper und Camille mit von der Partie...

Foto des Monats · 31. Juli 2020
...und mehr braucht man eigentlich nicht zu sagen zu diesem Monatsfoto. Nach wie vor buddelt Coopi, sobald er im Wald oder am Strand eine Gelegenheit dazu findet, ein Loch. Dann legt er sein Schnäuzchen hinein (oder wenn das Loch groß genug ist auch sein Bäuchlein) und kühlt es. Dann schaut er kurz hoch nach dem Motto: "Na, hab ich das toll gemacht?". Und während wir bereits an die erforderliche Dusche zuhause denken, kann man auch mal auf den Auslöser drücken.

Auwaldwuffel · 29. Juli 2020
Die jährlichen Augenuntersuchungen standen heute für Cooper und Bisou auf der Tagesordnung. Und es gibt Positives und leider auch Negatives zu berichten. Zuerst das Positive: Bisou´s Augen sind gesund und alles ist i.O. Damit steht der Deckung im September nichts mehr im Weg 😃 Aber leider gibt es auch etwas nicht so Schönes zu berichten: Bei Cooper waren kleine Pünktchen in der Linse zu sehen. Das bedeutet, er ist nicht mehr kataraktfrei. Damit ist seine „Karriere“ als Deckrüde zu...

A-Wurf · 27. Juli 2020
Wir wünschen Euch alles, alles Gute für Euer weiteres Leben bei Euren Zwei-und Vierbeinern. Ganz genau können wir uns noch an Eure Geburt erinnern. 6 mal entstand neues Leben. 6 mal brachte Mama Bisou ganz selbstverständlich ein neues Junges auf die Welt. 6 mal waren wir happy. Jede Geburt war ein ganz tolles Erlebnis, welches wir nie vergessen werden. Jetzt seid ihr schon fast dem Junghundealter entwachsen und habt viel gelernt. Mittendrin im Fellwechsel und mittendrin im Übergang zum...

Coopers Kinder mit Lotta · 25. Juli 2020
sind sie geworden: die Kleinen Großen aus der Liaison von Lotta und Coopi. Und tolle Wuffel sind sie alle zusammen. Cooper (und natürlich auch alle anderen Auwaldwuffel und ihre Zweibeiner) gratuliert ganz herzlich und wünscht ihnen weiterhin alles Gute und viele weitere Hundeabenteuer in ihren Rudeln.

Auwaldwuffel · 20. Juli 2020
Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter den Auwaldwuffeln. Zuerst wurden am Samstag Coopers Enkel besucht. Ja, man glaubt es kaum, aber seit 6 Wochen ist unser Coopi Opa. Herzallerliebst sind seine vier kleinen Enkelkinder. Mama Celes Royal vom Herthasee ist eine tolle Cooper-Tochter und super Mama! Sonntag und Montag gab es dann das zweite "kleine" Auwaldwuffel-A-Wurf-Treffen. Klein deshalb, weil aufgrund der spontanen Entscheidung nur 2 der sechs kleinen "A´s" anwesend sein konnten. Es...

Mehr anzeigen

Schapendoes Auwaldwuffel Bisou