Auwaldwuffel · 14. April 2019
Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter den Auwaldwuffeln. Es begann am Samstag mit der VDH-Ausstellung in Chemnitz. Wir hatten Camille delegiert. Und auch Camilles Züchterin Beate Kürzer nutzte einen Kurzbesuch bei uns, um ihre Celes Royal vom Herthasee (Camilles Schwester und Coopers Tochter) und Caramella (Melly) des charmantes crapules auszustellen. Und es wurde ein Supertag für Celes: sie bekam ein V1 in der Zwischenklasse und wurde BOB (Best of Breed). Und auch Caramella (Melly)...

Foto des Monats · 31. März 2019
Doppeldoesje... Nachdem das Posierpodest für unsere zukünftigen Welpen fertiggestellt war, kam unser Doppeldoesje CaBi (Camille und Bisou) sofort zum Testposieren 😃. PS: Das Foto wurde deshalb gewählt, da es nicht gestellt ist. Beide Doesje kamen von ganz allein und stellten sich dort parallel auf.

Auwaldwuffel · 24. März 2019
Jeder der vier hat einen eigenen Lieblingsplatz außerhalb des Körbchens. Und wie ihr seht, sind diese ganz unterschiedlich 😃

Cooper · 17. März 2019
Was? Schon 6 Jahre? Unser Augenstern, unser Seelenhund wird schon 6? So schnell ist die Zeit vergangen. Gerade war er noch ein kleiner Welpe, der die Welt erobern wollte. Und jetzt ist er ein „gestandener Rüde“, der schon 12 Kinder mit 2 hübschen Hündinnen in die Welt gesetzt hat. Und der eine Tochter ganz besonders ins Herz geschlossen hat, da sie bei ihm einziehen durfte. Und der immer noch so lustig ist wie am ersten Tag. Der ganz entspannt ist, mitten im Zimmer liegen kann, so dass...

Schapendoes Auwaldwuffel Bisou Cooper Hütehund Niederländischer Holländischer Doesje
Auwaldwuffel · 12. März 2019
Ganz schön zu tun haben die Auwaldwuffel, um gegen die Frühjahrsstürme anzukämpfen. Da muss Cooper seine Herzensdame Bisou beim Fotoshooting schon mal festhalten💨😃

Schapendoes Auwaldwuffel
Foto des Monats · 28. Februar 2019
Und schon wieder ist das Foto des Monats an der Reihe. Kein Wunder bei dem kurzen Monat... Dafür hatten wir ein paar herrliche Vorfrühlingstage, die die Auwaldwuffel genutzt haben um Sonnenbäder zu machen. Und deshalb gibts diesen Monat ein Viererfoto aus dem Spreewald, wo die Wuffel ein paar schöne Tage genießen konnten.

Auwaldwuffel · 24. Februar 2019
...brauchen alle Auwaldwuffel mal das Meer. In diesem Fall die Ostsee. Herrlichster Sonnenschein und Plusgrade im Februar wurden genutzt. Camille konnte anbaden, die anderen drei genossen den Sand, die Sonne und das Meer sowie ein paar herrliche Stunden. Das Toben am Strand ist etwas ganz Besonderes für die Doezen. Ausgelassen nutzen Sie die unbeschwerte Zeit. Ein paar Schnappschüsse dokumentieren dies.

Auwaldwuffel · 17. Februar 2019
Das Wetter war an diesem Wochenende einfach toll. Sonne pur und Temperaturen bis zu 18°...Mitte Februar. Das bedeutet natürlich Eröffnung der Freiluftsaison. Während es für die Zweibeiner den ersten Kaffee in diesem Jahr auf der Terrasse gab, bekamen die Auwaldwuffel etwas ganz Leckeres zum Verspeisen und nutzten das herrliche Wetter anschließend zum ausgiebigen Gartenspiel.

Auwaldwuffel · 05. Februar 2019
….dass die Auwaldwuffel mal wieder etwas von sich hören bzw. lesen lassen. Obwohl es nicht viel Neues gibt. Wir warten auf die Läufigkeit von Bisou, um endlich unseren A-Wurf starten zu können. Aber ein bisschen dauert es natürlich noch. Wir rechnen mit Ende März bis Mitte April. Aber vielleicht überrascht uns unser Prinzesschen Bisou auch etwas früher oder später … Camille hat sich mittlerweile sehr gut ins Rudel eingelebt. Die Chefin ist und bleibt natürlich Jane 😃. Und über...

Foto des Monats · 31. Januar 2019
Leider gab es keinen Schnee im Januar sondern nur trübes Wetter (zumindest bei uns). Demzufolge ist das Foto des Monats natürlich ein Innenbild geworden. Unsere drei hübschen Damen haben sich für die Gassirunde herausgeputzt. Frisch gekämmt und mit ein paar Haargummis verziert wurde vor dem Losgehen für dieses Foto posiert. Alle drei wollten gleichzeitig auf den Kämmtisch, um sich und ihre Haarpalmen zu zeigen🥰.

Mehr anzeigen