Auwaldwuffel · 25. Juni 2019
Was machen eigentlich die Auwaldwuffel bei der derzeitigen Hitzewelle? Ein paar Schnappschüsse zeigen die vier beim Chillen: Camille achtet auf schrilles Styling und kombiniert grünes Palmengummiband mit pinkem Quietschknochen. Dazu trägt sie als schlichten Schmuck ein getrocknetes Blatt unter dem linken Auge. Jane natürlich perfekt frisiert und immer als Model einzusetzen. Cooper nutzt das kühle Gras für eine Flundereinlage und Bisou? Unser schwangeres Mäuschen steht spät auf und ist...

Foto des Monats · 31. Mai 2019
Das Foto des Monats...na ja, war ja klar, wer es diesmal geschafft hat. Natürlich Bisou und Cooper beim Küsschen. Unser Traumpaar hat sich nicht einfach nur gepaart, nein, es wurde auch gespielt, geschmust und gemeinsam durch den Garten spaziert. Sind schon süß unsere beiden. Jetzt heisst es warten. Wir drücken alle Daumen, dass es geklappt hat und bald ein paar süße Welpen durch den Garten tollen können.

Coopers Kinder mit Lotta · 12. Mai 2019
An diesem Wochenende war es nun so weit: das erste Welpentreffen der Kinder von Lotta und Coopi (B-Wurf Hauselfen) fand statt. Über 9 Monate sind sie nun schon alt. Und groß geworden. Keks (Bela), Carlotta (Bea) und Bero waren angereist. Dazu natürlich die Eltern Lotta und Cooper sowie Camena, die hübsche Hovavard-Hündin (Mitbewohnerin von Lotta) und die drei Damen der Auwaldwuffel, die ihren Coopi selbstverständlich begleitet haben. Und es war ein tolles Wiedersehen mit den kleinen, nun...

Foto des Monats · 30. April 2019
…und wieder ist ein Monat vorbei und das Monatsfoto wartet auf die Veröffentlichung. Unsere beiden Kleinen haben es diesmal geschafft. Das Foto entstand bei herrlichem Wetter auf einem Spaziergang im Leipziger Clara-Park. Die Brücke wird nach links und rechts durch unsere Doezen „gesichert“. Und durch das Geländer kann man zwei Wahrzeichen der Stadt Leipzig sehen: den Uni-Riesen (weil früher die Uni Leipzig hier war…heute ist er zum großen Teil Sitz des MDR mit seinem Orchester)...

Auwaldwuffel · 14. April 2019
Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter den Auwaldwuffeln. Es begann am Samstag mit der VDH-Ausstellung in Chemnitz. Wir hatten Camille delegiert. Und auch Camilles Züchterin Beate Kürzer nutzte einen Kurzbesuch bei uns, um ihre Celes Royal vom Herthasee (Camilles Schwester und Coopers Tochter) und Caramella (Melly) des charmantes crapules auszustellen. Und es wurde ein Supertag für Celes: sie bekam ein V1 in der Zwischenklasse und wurde BOB (Best of Breed). Und auch Caramella (Melly)...

Foto des Monats · 31. März 2019
Doppeldoesje... Nachdem das Posierpodest für unsere zukünftigen Welpen fertiggestellt war, kam unser Doppeldoesje CaBi (Camille und Bisou) sofort zum Testposieren 😃. PS: Das Foto wurde deshalb gewählt, da es nicht gestellt ist. Beide Doesje kamen von ganz allein und stellten sich dort parallel auf.

Auwaldwuffel · 24. März 2019
Jeder der vier hat einen eigenen Lieblingsplatz außerhalb des Körbchens. Und wie ihr seht, sind diese ganz unterschiedlich 😃

Cooper · 17. März 2019
Was? Schon 6 Jahre? Unser Augenstern, unser Seelenhund wird schon 6? So schnell ist die Zeit vergangen. Gerade war er noch ein kleiner Welpe, der die Welt erobern wollte. Und jetzt ist er ein „gestandener Rüde“, der schon 12 Kinder mit 2 hübschen Hündinnen in die Welt gesetzt hat. Und der eine Tochter ganz besonders ins Herz geschlossen hat, da sie bei ihm einziehen durfte. Und der immer noch so lustig ist wie am ersten Tag. Der ganz entspannt ist, mitten im Zimmer liegen kann, so dass...

Schapendoes Auwaldwuffel Bisou Cooper Hütehund Niederländischer Holländischer Doesje
Auwaldwuffel · 12. März 2019
Ganz schön zu tun haben die Auwaldwuffel, um gegen die Frühjahrsstürme anzukämpfen. Da muss Cooper seine Herzensdame Bisou beim Fotoshooting schon mal festhalten💨😃

Schapendoes Auwaldwuffel
Foto des Monats · 28. Februar 2019
Und schon wieder ist das Foto des Monats an der Reihe. Kein Wunder bei dem kurzen Monat... Dafür hatten wir ein paar herrliche Vorfrühlingstage, die die Auwaldwuffel genutzt haben um Sonnenbäder zu machen. Und deshalb gibts diesen Monat ein Viererfoto aus dem Spreewald, wo die Wuffel ein paar schöne Tage genießen konnten.

Mehr anzeigen