Cooper · 17. März 2024
Guten Morgen Coopi! Happy Birthday. Heute wirst Du 11 Jahre. Eine lange Zeit und doch so schnell vergangen. Immer ist auf Dich Verlass. Du bist abrufbar, machst am liebsten immer ein paar Unterordnungübungen auf jeder Gassirunde und entfernst Dich im Freilauf niemals weit weg. Im letzen Jahr ging es Dir nicht so gut. Probleme mit Deinem Fell und eine Verstauchung machten Dir zu schaffen. Nun ist es wieder besser geworden und Du bist wie immer ein lustiger Kerl. Natürlich hast auch Du ein paar...

Foto des Monats · 29. Februar 2024
Man sollte meinen, im Februar gibt es ein Foto mit Eis und Schnee, zugefrorenen Bächen und Seen. Stattdessen sind vorfrühlingshafte Temperaturen, die besser in den März passen würden und von Schnee ist nichts zu sehen. Das ist für Cutie Grund genug, sich an den Herbst zu erinnern und entsprechendes Dekomaterial zu sammeln. Wie man sieht, ist ihr das sehr gut gelungen.

Auwaldwuffel · 21. Februar 2024
Da gehen die Auwaldwuffel ganz arglos ihre Gassirunde und wen treffen sie da zufällig: Bisous Bruder Amadeus und den Quotenpudel Kiki. Und so wurde die gaseirunde flugs um zwei Hunde erweitert und zu acht weitergeführt. Am Ende gab es dann natürlich auch das obligatorische Posierfoto. Wie man sieht, sind die Rüden Cooper und Amadeus (rechts im Bild) erschöpft vom "Beschützen ihrer Hündinnen" und brauchen eine Erholungspause 😃

Auwaldwuffel · 14. Februar 2024
Da es in der letzten Zeit viel geregnet hat, steht der Auwald fast unter Wasser. Für die Auwaldwuffel willkommener Anlass, baden zu gehen und die Schlammpfützen zu durchwaten. Selbst Bisou blieb nichts anderes übrig, als ihr Fell etwas zu benässen. Aber seht selbst:
Foto des Monats · 31. Januar 2024
Es ist kaum zu glauben, aber ja es ist tatsächlich passiert: wir hatten mal wieder Schnee. Und zwar für unsere Verhältnisse richtig viel: 10 cm 😃. Die Wuffel hat es gefreut und uns auch. Ausgiebige Spaziergänge durch den auch im Winter wunderschönen Auwald waren für alle nach dem wochenlangen grau-in-grau einfach herrlich und Balsam für die Seele.

Jane · 24. Januar 2024
Nachdem es die letzten Tage recht frostig war und wir ca. 10 cm Schnee hatten (was zu ausgiebigen Auwaldrunden zur Freude der Auwaldwuffel führte), gab es nun einen abrupten Wetterwechsel. Die Temperaturen stiegen auf über 10 Grad und natürlich gab es einen ordentlichen Sturm dazu. Jane stört das nicht - sie trotz dem Wind in ihrer typischen Ich-spring-auf-den-Stein-Pose.

Auwaldwuffel · 12. Januar 2024
Das neue Jahr begann, wie es imWinter eigentlich sein soll. Mit ein paar Tagen Dauerfrost. Das führte zum Überfrieren der Pfützen im Auwald, die aufgrund des vielen Regen im Dezember entstanden waren. Die Auwaldwuffel waren erst erstaunt ob der eisigen und glatten Oberfläche, fanden es dann aber toll und stellten fest, dass Schnute schrubben auch auf dem Eis geht 😀.

Auwaldwuffel · 01. Januar 2024
Silvester geschafft. Knallerei endlich vorbei. Jedes Jahr hat man die Befürchtung, dass man bei einer Gassirunde am letzten Tag des Jahres irgendeinen Knaller vor die Füße geworfen bekommt. Deshalb gehen wir meist mittags und am frühen Abend, wenn sich die Knallerei noch in Grenzen hält, die letzten Runden. Abends gibts dann noch einmal den Garten fürs kleine Geschäft. Bis auf Bisou, die partout den Garten nicht dafür nutzt, kommen alle damit gut zurecht. Und danach? Wird geschlafen wie...
Foto des Monats · 31. Dezember 2023
Und da wir im Dezember das erste Mal seit langem mal wieder richtig Schnee hatten (zumindest 2 Tage) konnten die Auwaldwuffel Ihre Freude über diese seltene Ereignis richtig ausleben. Beleg dafür ist das Foto des Monats, bei dem man die ungestüme Lebensfreude der Schapendoezen spüren kann.

Auwaldwuffel · 31. Dezember 2023
Schön war das Jahr 2023! 🤩😍 Unsere Welpen aus dem C-Wurf (Bisous letzter Wurf) haben tolle Familien gefunden, die uns immer über die Entwicklung der Mäuse auf dem Laufenden halten. Und wir haben alle schon mehrmals wiedergesehen. 🥰 Unsere süße Cutie durfte bei uns bleiben, ist zu einer hübschen Lady herangewachsen und ist aus dem Auwaldwuffelrudel nicht mehr wegzudenken. Wir hoffen, dass wir mit ihr unsere Zucht fortsetzen können. Im Frühjahr fand in der schwäbischen Alp unser...

Mehr anzeigen