Auwaldwuffel · 06. Januar 2022
Silvester und das neue Jahr Die Auwaldwuffel haben eine sich kurzfristig bietende Gelegenheit genutzt und sind über Silvester ein paar Tage in die Mecklenburger Seenplatte gefahren. Eine sehr schöne FeWo, die optimal für Mehrhundehalter ist, war unser Quartier für die paar Tage. Entspannt und ganz ohne Böllerei konnten wir das neue Jahr begrüßen. Direkt am Haus gab es wunderschöne Waldwanderwege und einen sehr großen Hundeplatz mit vielen Geräten. Und auch ein See durfte nicht fehlen,...

Foto des Monats · 31. Dezember 2021
Zum Foto des Monats Dezember wurde das definitiv letzte Posierfoto unserer 5 im Jahr 2021. Nächstes Jahr gehts weiter 😃

Auwaldwuffel Schapendoes Winter
Auwaldwuffel · 26. Dezember 2021
Meist ist es zu Weihnachten in unserer Gegend ja eher mild und regnerisch. Aber dieses Jahr hatten wir Glück. Es wurde richtig frostig und zumindest 1 cm Schnee ist gefallen. Was die Auwaldwuffel zu wahren Begeisterungstoberunden animierte. Und so wurde bei herrlich klarer Luft ein ausgiebiger Wald- und Wiesespaziergang gemacht, bei dem zum Schluss auch kurz posiert wurde. Alle wälzten sich im 1-cm-Schnee (außer Bisou, sie achtet immer sehr auf ihr Fell 😃 ) und rannten um die Wette....

Auwaldwuffel Schapendoes Jane
Jane · 25. Dezember 2021
Alle Jahre wieder ist nicht nur Weihnachten. Auch Janes Geburtstag am 25.12. fällt in diese Zeit. Dieses Jahr bereits zum 11. Mal. Aber unserer Grande Dame sieht man es nicht an (außer ein paar grauen Haaren am Kopf). Und vor allem spürt man ihr Alter nicht. Wie eh und je springt sie durch die Gegend und schafft es noch fast mühelos, die Jungspunde Biina und Camille beim Rennen einzuholen und zur Ordnung zu rufen. Wir hoffen, dass es Jane noch viele Jahre so toll geht. Wir lieben Dich, Jane...

B-Wurf · 14. Dezember 2021
Endlich ist es soweit: Binola hat eine eigene Webseite bekommen. Dort wird sie künftig ihre Erlebnisse schildern. Und auch jetzt gibt es schon tolle Fotos und Berichte aus ihrem ersten Jahr zu bestaunen. Schaut es Euch selbst an: https://www.schapendoes-binola.de/ Wir finden sie ganz toll und haben bereits alles durchstöbert. Viel Spaß Euch auch beim Lesen und Gucken.

Auwaldwuffel Advent Schapendoes
Auwaldwuffel · 12. Dezember 2021
Wie die Zeit vergeht. Schwups ist man schon wieder mitten in der Weihnachtszeit. Die Auwaldwuffel nutzen dies, um mal wieder (😉), diesmal weihnachtlich, zu posieren. Und wie man sieht, klappt auch das ganz ordentlich. Der kleine Weihnachtsbaum wird nicht umgerissen und der Bikolaus (ja, ihr habt richtig gelesen...der Wuff heißt Bikolaus, weil er zur Adventszeit im vorigen Jahr unsere Bi´s erfreut hat - vielen Dank dafür nochmal an die Welpenerwerber von Binola, die ihn uns geschenkt...

Foto des Monats · 30. November 2021
November - der trübe Monat. Das Wetter ist meist regnerisch und ein grauer Himmel hängt über dem Land. Umso schöner, wenn es auch mal einen Sonnentag gibt. Und genau an diesem entstand dieses wunderschöne Foto unserer beiden "ältesten" Doezen: Jane und Cooper. Einfach toll, wie die zwei sich verstehen und auf einer Gassirunde vieles, wie von Anfang an, gemeinsam machen. Vom Alter noch keine Spur; Jane springt wie eh und je auf jeden erreichbaren Baumstamm und Coopi möchte natürlich...

Auwaldwuffel · 17. November 2021
Der Buss- und Bettag ist ja eigentlich schon lange kein Feiertag mehr; nur Sachsen hat diesen Tag behalten. Und dies gab den Auwaldwuffeln und ihren Zweibeinern die Möglichkeit eines weiteren kleinen Familientreffens. Und was liegt da näher als Berlin, die Stadt von Bero (Coopers Sohn) und Iggy (Bisous Sohn und Biinas Bruder). Gesagt, getan. Und das Resultat war ein wirklich schöner Tag. Zuerst gab es eine ausgiebige Wanderung (das Wetter hat uns nicht im Stich gelassen). Alle sieben Wuffel...

B-Wurf · 14. November 2021
Herzlichen Glückwunsch Joey! Am 13. November war Joey zur IGS-Sonderschau in Karlsruhe. Er bekam ein V1 in der Jugendklasse. Wir sind stolz auf Unseren Auwaldwuffel Bilari Joey Bisou! Einen wunderschönen Pokal hat er natürlich auch bekommen. Wir drücken ihm die Daumen, dass er sich weiterhin so gut entwickelt und noch einige Ausstellungen so toll bewältigt!

B-Wurf · 07. November 2021
So schnell vergeht sie Zeit. Kaum hat sie Mama Bisou zur Welt gebracht sind sie auch schon ausgezogen und schwups sind sie (fast) erwachsen. Ein Jahr ist schon vergangen, in dem die Bi´s sich in Ihren neuen Familien eingelebt haben. Sie haben viele Abenteuer erlebt, sind in die Schule gegangen und haben Ihre Zweibeiner mehr als einmal um den Finger gewickelt. Zum ersten Geburtstag gratulieren Mama Bisou, die Auwaldwuffel Cooper, Jane, Camille und Schwester Biina ganz herzlich. Und jede(r) Bi...

Mehr anzeigen

Schapendoes Auwaldwuffel Bisou