Jane · 29. November 2020
Heute vor 6 Jahren ist Jane bei uns eingezogen. Unsere ewig freundliche, niemals erwachsen werdende, immer sehr gut gestylte, alle verzückende, immer zum Schmusen aufgelegte, süße Jane😍. Du bist die Chefin in unserem Rudel, Coopers Freundin und Aufpasserin, wenn Camille mal wieder zu ungestüm ist. Wir lieben Dich Jane😍

B-Wurf · 28. November 2020
Wochen sind wir alt. Und wir erleben jetzt schon eine ganze Menge. Seit gestern wurde endlich unsere Wurfbox geöffnet und wir konnten das Welpengehege inspizieren. Das haben wir sechs natürlich gleich ausgiebig genutzt. Tolle Kuschelecken und Tarnkörbchen gibt es da. Die haben wir dann gleich zum Verstecken genutzt. Außerdem gab es die erste feste Nahrung. Jeder von uns bekam ein kleines Fleischbällchen aus Tartar. Naja, schmeckte erstmal komisch, aber dann… hmm, lecker. Jetzt freuen wir...

B-Wurf · 21. November 2020
haben die kleinen Bi´s jetzt bereits die Welt erobert. Noch spielt sich das Leben natürlich hauptsächlich zwischen Schlafen, Trinken und Kuscheln ab. Aber: mehr und mehr wird gekrabbelt, die ersten versuchen, sich mit den Hinterpfoten aufzustellen und das Schönste: Seit gestern haben alle ihre Äuglein offen. Und daran lassen wir Euch mit den Bildern teilhaben.

B-Wurf · 14. November 2020
... sind die Bi‘s nun schon auf der Welt. Und was macht man in der ersten Woche, wenn man noch so klein ist? Trinken bei Mama, schlafen, trinken bei Mama, schlafen und so weiter. Alle nehmen gut zu, sind fidel und können schon gut durch die Wurfbox krabbeln um endlich Mamas Milchbar wieder zu finden. Und Bisou kümmert sich sehr aufmerksam und liebevoll um ihre Babys. Gestern war auch schon die Wurferstbesichtigung durch die Zuchtwartin der IG Schapendoes. Es gab keine Beanstandungen. Alles...

B-Wurf · 08. November 2020
Endlich war es gestern, am 7.11.2020, soweit: Unsere Bi´s wurden geboren. Zwischen 12:52 und 22:12 brachte Bisou sechs kleine Auwaldwuffel zur Welt. Die Geburt verlief ohne Probleme, zwischen Welpe 4 und 5 ließ Bisou sich eine größere Pause. Bei jeder Geburt nabelte sie problemlos selbst ab. Dann folgte die Bisou´sche Besonderheit: Jeden ihrer Welpen nahm sie ins Maul und trug ihn eine Runde in der Wurfbox herum. Das hatte sie schon beim A-Wurf gemacht. Und auch diesmal ist es ihr Ritual,...

Foto des Monats · 31. Oktober 2020
Licht aus, Spot an....nach diesem Motto entstand das Bild des Monats per Zufall. Der Lichteinfall durch ein großes Fenster projizierte diesen Lichtpunkt an Bisous Kopf. Der Rest war dann nur noch „schwarz-weiß“ einschalten.

Cooper · 27. Oktober 2020
Happy Birthday! Die Kinder von Gea und Cooper werden schon ein Jahr alt! Alles Gute für die Kleinen, die nun schon groß sind. Wir wünsche Euch einen tollen Tag und weiterhin viele schöne Abenteuer mit Euren Zweibeinern.

Bisou · 25. Oktober 2020
Die Wurfbox ist aufgebaut und Bisou schaut sich ihr Domizil schon mal an. In ca. 2 Wochen ist es endlich soweit. Wir sind schon sehr gespannt und werden von Tag zu Tag aufgeregter.

Auwaldwuffel · 11. Oktober 2020
Am Wochenende hatten die Auwaldwuffel lieben Besuch. Nemo (Boe Nemo del Cantoma) kam mit seinen Zweibeinern nach Leipzig. Und trotzdem das Wetter nicht mehr ganz so schön war, wurde natürlich auch eine ausgiebige Auwaldrunde gedreht. Und wie das dann so bei nassem Wetter ist, speichern die Pfoten natürlich etwas Dreck, wie man besonders gut bei Nemo erkennen kann 😃. Aber es war ein schöner Spaziergang, der allen Zwei- und Vierbeinern viel Spaß gemacht hat. (Bisou blieb natürlich...

Auwaldwuffel · 06. Oktober 2020
Was sich bereits in den letzten Tagen an Bisous Verhalten ablesen lies und sie selbst sicher schon wusste, hat sich nun beim Ultraschall bestätigt: Bisou ist trächtig. Der hübsche Joey (Ridder Joey Mei de Noardewyn) und unsere Bisou (Beeke Bisou vom Herthasee) werden Eltern😍. Nun heisst es weiter Daumendrücken. Um den 7.11. herum erwarten wir die Geburt.

Mehr anzeigen

Schapendoes Auwaldwuffel Bisou