Auwaldwuffel · 27. Juni 2022
Die Auwaldwuffel waren zur diesjährigen Klubschau in Alsfeld. Nach 9 Jahren Ausstellungspause durfte Jane mit ihren auf den Tag genau 11 1/2 Jahren in der Seniorenklasse starten. Sie hat sich super präsentiert und konnte ein V1 erzielen. Man merkt ihr das Alter kaum an. Mit federndem Gang lief sie mit Frauchen über den Rasen und sprang mühelos auf den Richtertisch. Nach einem heißen und anstrengenden Tag überließ sie dann am Nachmittag beim Lauf um den Veteranen-Sieger Marvel den...

Auwaldwuffel · 21. Juni 2022
Frauchen: "Los, wir machen ein Foto auf dem Strohballen. Alle mal hopp!" Biina: "Immer dieses Posieren. Ich will lieber spielen und rennen." Und macht einen Satz in die entgegengesetzte Richtung. Jane: "Du meckerst nur, weil Du es nicht schaffst, auf diesen Strohballen zu springen. Ich zeig´s Dir." Und schwupp ist unsere Älteste oben. "Wow" ruft Camille. "Aber kein Problem. Das schaff ich auch." Und auch Camille ist oben. Cooper: "Wartet, ich komme auch. Aber erstmal muss ich noch schnüffeln...

Auwaldwuffel · 21. Juni 2022
...und die Auwaldwuffel freuen sich auf viele tolle, lange Tage, an denen man ganz viel unternehmen kann (vorausgesetzt, es wird nicht zu heiß 😃 ). Wandern, Baden, Agility, Toben und natürlich auch einfach nur chillen.

Auwaldwuffel · 16. Juni 2022
...steht die Augenuntersuchung für unsere zwei Damen an. Bisou und Camille waren heute beim DOK-Augenarzt. Und das Ergebnis: alles i.O. Damit steht der Deckung Bisous nichts mehr im Weg.

B-Wurf · 07. Juni 2022
Wir gratulieren ganz herzlich Unserem Auwaldwuffel Bilari Joey Bisou zum Titel Deutscher Jugendchampion (Klub)! Und Joey erzählt es selbst: "Hallihallo liebe Auwaldwuffel. Ich muss euch mal wieder was erzählen: als wir vom Urlaub wieder daheim waren lag in der Post ein echt grosser Umschlag von der IGS. Und darin: "Tadda", "Tusch" : eine Urkunde . Ich bin jetzt: Deutscher Jugendchampion (Klub). Euer Joey" (Text von Gertrud Fucker)

Foto des Monats · 31. Mai 2022
Foto des Monats Mai ist mal wieder ein Bild mit Schaf geworden. Unsere fünf posieren vor dem einzigen Schaf, welches weit und breit zu finden war 😃.

Auwaldwuffel · 31. Mai 2022
Am Himmelfahrtswochenende fand das von uns lang ersehnte dritte Auwaldwuffeltreffen im Leipziger Auwald statt. Und wir freuen uns sehr und sind glücklich, dass 8 von 12 Bisoukindern mit ihren Zweibeinern gekommen sind und mit uns ein schönes langes Wochenende verbrachten. Danke an Euch! Mitten im Auwald ist ein schöner Campingplatz mit Hütten, den die meisten für ihre Übernachtung nutzten. Und wer dort keinen Platz mehr bekam, fand eine Ferienwohnung in der Nähe. Das Wetter ließ uns...

B-Wurf · 23. Mai 2022
Unser Auwaldwuffel Bilari Joey macht ja, wie einige vielleicht schon wissen, eine Ausbildung zum Rettungshund. Und gestern war nun die Eignungsprüfung. Joey (natürlich sein Frauchen 😃 ) hat uns einen tollen Bericht und ein paar Fotos gesendet. Aber lest selbst: Hallo Leute. Heute muß ich euch mal wieder was berichten. Sachen gibt’s!!! Gestern waren alle Menschen um mich rum komisch. Ich hab ja gedacht wir hätten Training. Aber irgendwie waren wir nur ein paar Nachwuchshunde, aber viele...

A-Wurf · 15. Mai 2022
Nachdem vor einigen Monaten bereits Joey in der Zeitung erwähnt wurde, haben im Mai zwei weitere Auwaldwuffel den Sprung in die Medienwelt geschafft. Zuerst durfte sich Binola bei VOX in einer Fernsehsendung zum Thema Garten präsentieren (und hat das ganz toll gemacht) und am Samstag wurde in der Badischen Zeitung unser Theo mit seiner Aufgabe als Schulbegleithund beschrieben. Den Bericht dazu könnt ihr hier lesen: https://www.badische-zeitung.de/ein-schulhund-fuer-alle-faelle Wir sind stolz...

B-Wurf · 07. Mai 2022
sind die Bi´s heute geworden. Langsam aber sicher werden sie erwachsen (was der Schapendoes ja eigentlich nie ganz wird 😃 ). Happy Birthday allen! Und Unser Auwaldwuffel Bilari Joey hat sich selbst ein Geburtstagsgeschenk bereitet: Bei der IGS-Sonderschau in Erfurt hat er ein V1 und das BOS bekommen. Herzlichen Glückwunsch Joey und weiter so! Dein Frauchen Gertrud und Du haben die Aufgabe im Ring super erledigt!

Mehr anzeigen

Schapendoes Auwaldwuffel Bisou