Foto des Monats · 31. Mai 2018
In das Foto des Monats hat es diesmal Bisou geschafft, die immer sehr stolz schauen kann und brav wartet, bis der Auslöser gedrückt ist😍. Und diesmal extra ein Blättchen auf die Nase gelegt, um dem Foto eine lustige Note zu geben.

Cooper · 25. Mai 2018
Hochzeit? Schon wieder? Ja, Cooper und Lotta haben heute Hochzeit gefeiert. Nun heisst es Daumen drücken, dass auch alles geklappt hat. Die zwei waren ein süßes Paar. Beim ersten Mal sind sie zu Beginn spielend durch den Garten gerannt. Und Lotta zierte sich noch ein bisschen, wie sich das für eine Dame gehört 😃 Aber nachdem Cooper seinen unwiderstehlichen Charme hat spielen lassen, war es dann soweit. Kurze Pause nach dem ersten Mal für Zwei- und Vierbeiner (Kaffee und zweites...

Foto des Monats · 30. April 2018
In das Foto des Monats haben es im April die zweiJüngsten aus dem Auwaldwuffelrudel geschafft. Ein Schnappschuss in einem Bächlein, welches die beiden zum Toben und Spielen ausgiebig nutzten. Dabei entstand auch diese Stehfoto. Die beiden genossen es, im strömenden kühlen Wasser zu stehen und miteinander zu schnattern.

Bisou · 22. April 2018
Vor lauter Spaß und Freude im Frühling vergessen die Auwaldwuffel fast, ihre Webseite zu pflegen. Dabei gibt es doch etwas ganz Tolles von Bisou zu berichten. Die ersten Untersuchungsergebnisse für ihre Zuchttauglichkeit sind da. Und wir können uns riesig freuen: HD - frei A2 ED - frei (ED0). Das ist natürlich ein Grund zum Feiern. Sobald die offiziellen Dokumente da sind, werden sie natürlich auf unserer Homepage veröffentlicht. Bis bald Eure Auwaldwuffel

Auwaldwuffel · 11. April 2018
Die Damen haben entschieden, dass ich, Cooper, mal wieder einen Blogbeitrag schreiben soll. Naja, kein Wunder...sie sind ja immer in der Mehrheit. Da habe ich nie eine Chance. Aber was soll’s. Dann berichte ich Euch mal kurz vom Wochenende. Da unsere Zweibeiner zur Mitgliederversammlung der IGS wollten, machten wir uns am Freitag Nachmittag auf den Weg nach Alsfeld. Dort angekommen wurde erstmal das Wetter und der riesige Platz zum Toben, den wir ganz für uns alleine hatten, ausgenutzt....

Camille · 02. April 2018
Die C´s und damit auch Camille werden 6 Monate alt. Was hat sich im letzten Monat getan? Eigentlich nicht viel. Camille wurde langsam auf Erwachsenenfutter umgestellt und bekommt dieses ab heute ausschließlich. Außerdem hat sie sich in unserem vorösterlichen Ostseeurlaub als Wasserratte entpuppt. Trotz der Lufttemperatur von 0 Grad (bei gefühlten -5) war sie nicht davon abzubringen, jeden Tag ein Vollbad im eisigen Wasser zu nehmen.

Foto des Monats · 31. März 2018
Camille entpuppte sich an der Ostsee trotz 0° als Wasserratte und schaffte es damit zum zweiten Mal in Folge zum Bild des Monats.

Cooper · 17. März 2018
Fünf Jahre bereicherst Du nun schon unser Leben. Zeit, die mit Dir wie im Flug vergangen ist, in der wir soviel Spaß und Freude hatten, viel Lustiges erlebt haben, immer noch über Deine Faxen lachen können und müssen. Zeit, in der wir durch Dich und mit Dir viel gelernt haben. Du hast uns süchtig nach Schapendoezen gemacht. Schon nach 5 Monaten mit Dir war klar, es bleibt nicht bei einem Schapendoes. Bereits der erste Urlaub mit Dir hat das deutlich gemacht…nie wieder ohne Schapendoes...

Coopers Kinder · 15. März 2018
In Offenburg haben wir auch endlich zwei von Coopers Kindern wiedergesehen: Celes und Camillo. Beide haben sich prächtig entwickelt und sind ganz tolle Schapendoezen geworden. Und sie lassen sich immer noch kuscheln wie damals in der Welpenzeit. Beide kamen auf uns schwanzwedelnd zu, als ob sie uns wiedererkennen würden. Aber wer weiß, vielleicht ist es ja auch so. Wuffel verstehen viel mehr, als wir uns vorstellen können. Auf jeden Fall haben sie sich auch über das Wiedersehen mit ihrer...

Auwaldwuffel · 12. März 2018
Auch in diesem Jahr fuhren wir zur CACIB Offenburg. Zum einen, um Bisou und Cooper auszustellen, zum anderen, um zwei Geschwister von Camille aus dem Wurf zu treffen: Camillo und Celes. Und so wurde am Samstag angereist und wir konnten ausgiebig Junghunde knuddeln. Ganz schön groß sind alle geworden…naja, 5 1/2 Monate gehen nicht spurlos am Welpen vorbei 😃 . Abends wurde bei milden Temperaturen mit netten Schapi-Freunden gemütlich unter der Markise beisammen gesessen Am Sonntag...

Mehr anzeigen