Jane

Jane · 24. Januar 2024
Nachdem es die letzten Tage recht frostig war und wir ca. 10 cm Schnee hatten (was zu ausgiebigen Auwaldrunden zur Freude der Auwaldwuffel führte), gab es nun einen abrupten Wetterwechsel. Die Temperaturen stiegen auf über 10 Grad und natürlich gab es einen ordentlichen Sturm dazu. Jane stört das nicht - sie trotz dem Wind in ihrer typischen Ich-spring-auf-den-Stein-Pose.

Jane · 25. Dezember 2023
Happy Birthday, Jane! Die 13 merkt man Dir nicht an. Fit wie eh und je springst Du auf Baumstämme und Steine (ok, sie sind nicht mehr ganz so hoch wie früher). Forderst Cooper noch ab und an zum Spielen auf. Kommst super mit Cutie klar und bist wie eine liebe Omi zu ihr. Natürlich brauchst Du ab und an ein bisschen mehr Ruhe, schläfst tiefer als noch vor einigen Jahren. Wir lieben Dich, Jane, und hoffen und wünschen uns, dass wir noch einige gemeinsame Jahre verbringen können.

Jane · 25. Dezember 2022
12 Jahre wirst Du heute. Unsere tolle, immer quirlige und schmusebürftige Jane. Bei jedem, der Dich kennt, hast Du das Herz erobert. Und im Rudel bist Du nach wir vor die Chefin. Liebevoll, aber konsequent zeigst Du den jungen Wilden die Grenzen. Du nimmst beim Gassigehen immer noch jeden Baumstamm mit. Und immer noch kommst Du gern und voller Freude zum Agility. Natürlich brauchst Du. nicht mehr springen, aber das Laufen durch Tonnen und die Hürden macht Dir Riesenspaß. Wir freuen uns,...

Jane · 29. November 2022
Unsere süße Maus Jane lebt mit dem heutigen Tag schon seit 8 Jahren bei uns. In 4 Wochen wird sie 12 Jahre alt und wir möchten keinen Tag mit ihr missen. Seit fast 2 Jahren ist sie die beste Freundin unserer kleinen Biina und wenn die zwei miteinander spielen, weiß man manchmal nicht, wer von beiden die ältere ist. Bleib noch lange so fit und lustig, liebe Jane! Wir lieben Dich! ❤️😍🥰

Schapendoes Auwaldwuffel
Jane · 06. Februar 2022
Auch bei den Auwaldwuffeln gibt es Tage, über die man nicht so gern berichten möchte. Trotzdem gehören sie zum Leben dazu. Und deshalb heute ein Blogeintrag zu Jane. Mitte Januar entdeckten wir beim Streicheln bei Jane einen Knubbel im Bereich des Gesäuges. Ein Tierarztbesuch und die Diagnose brachten die Erkenntnis: Ein Tumor. Bei der Untersuchung wurde gleich noch ein zweiter entdeckt. Also wurde in Absprache mit der Tierärztin ein OP-Termin Anfang Februar vereinbart. Nach intensiver...

Auwaldwuffel Schapendoes Jane
Jane · 25. Dezember 2021
Alle Jahre wieder ist nicht nur Weihnachten. Auch Janes Geburtstag am 25.12. fällt in diese Zeit. Dieses Jahr bereits zum 11. Mal. Aber unserer Grande Dame sieht man es nicht an (außer ein paar grauen Haaren am Kopf). Und vor allem spürt man ihr Alter nicht. Wie eh und je springt sie durch die Gegend und schafft es noch fast mühelos, die Jungspunde Biina und Camille beim Rennen einzuholen und zur Ordnung zu rufen. Wir hoffen, dass es Jane noch viele Jahre so toll geht. Wir lieben Dich, Jane...

Jane · 25. Dezember 2020
Als wir dich kennenlernten, warst Du gerade 2 Jahre alt und wir hätten Dich am liebsten gleich mitgenommen, obwohl wir doch nur zum Welpenknuddeln gekommen waren. Mit Deinem quirligen, liebenswert verschmusten Wesen hast Du uns schon damals verzaubert und unseren Entschluss, einen Schapendoes in unser Leben zu holen, in besonderer Weise bekräftigt. Ein paar Wochen später zog der kleine Cooper zu uns. Und für uns stand bald fest, dass er kein Einzelhund bleiben soll. Denn was ist besser als...

Jane · 29. November 2020
Heute vor 6 Jahren ist Jane bei uns eingezogen. Unsere ewig freundliche, niemals erwachsen werdende, immer sehr gut gestylte, alle verzückende, immer zum Schmusen aufgelegte, süße Jane😍. Du bist die Chefin in unserem Rudel, Coopers Freundin und Aufpasserin, wenn Camille mal wieder zu ungestüm ist. Wir lieben Dich Jane😍

Jane · 25. Dezember 2019
9 Jahre wird unsere süße Maus heute schon. Herzlichen Glückwunsch! Und noch viele Jahre mit uns zusammen. Und bleib so fit, wie Du bist und wie man es Video sehen kann!
Jane · 25. Dezember 2018
Happy Birthday liebe Jane! Heute wirst Du 8 Jahre! Seit Du bei uns bist, bereicherst Du unser Leben, hälst das Rudel zusammen, erziehst und ermahnst die beiden Jüngsten. Liebst Deinen Cooper und forderst ihn zum Spielen auf! Und bist dabei so quicklebendig und lebenslustig! Wir lieben Dich und wünschen Dir alles Gute und viele weitere schöne, erlebnisreiche und gesunde Jahre! Deine Rudelmitglieder Cooper, Bisou und Camille sowie Deine Zweibeiner Sabine und Roberto

Mehr anzeigen