Camille

Camille · 02. Oktober 2023
Happy Birthday Camille. Heute bist Du schon 6 Jahre alt. 6 Jahre, die sehr aufregend mit Dir waren. Du solltest unsere nächste Zuchthündin werden. Alle Untersuchungen und die Inventarisierung waren top. Aber: Du mochtest keinen Rüden. Und das haben wir akzeptiert. Und so bleibst Du selbstverständlich trotzdem in unserem Rudel. Zuhause bist Du die liebevollste Hündin in unserem Rudel. Und auch draußen bist Du jederzeit abrufbar und bleibst immer in unserer Nähe. Nur dürfen keine anderen...

Camille Auwaldwuffel Schapendoes
Camille · 02. Oktober 2022
Happy Birthday Camille! Fünf Jahre bereicherst Du unser Leben schon. Fünf Jahre, in denen Du uns so oft zum Lachen gebracht und so viel Freude bereitet hast. Du bist die einzige der Auwaldwuffel, die Schwimmen gelernt hat und das gern macht. Du hörst zuverlässig und bist toll beim Agility. Du kuschelst gern und bist immer in unserer Nähe. Wir lieben Dich Camille und feiern heute mit Dir und den anderen Auwaldwuffeln. Auf die nächsten fünf Jahre❤️

Camille · 02. Oktober 2021
Camille wird 4 Vier Jahre und noch nicht erwachsen. Heute hat Camille ihren 4. Geburtstag. Unsere wilde schwarze Schönheit. Immer wachsam, unser gehorsamster Auwaldwuffel, anhänglich und verschmust. Du liebst Dein Rudel über alles. Welpenbäder sind für Dich immer ein Highlight. Mit Biina toben und spielen kannst Du unermüdlich. Vor einem halben Jahr waren wir das erste Mal Schafe hüten. Du wusstest sofort, was zu tun ist. Auch im Agility konnten wir in diesem Jahr Fortschritte...

Camille · 02. Oktober 2020
Camille wird heute drei. Drei Jahre schon verzaubert uns unser Nesthäkchen, unsere ewig Kleine. Obwohl sie natürlich jetzt fast erwachsen ist, wird sie immer unsere Kleine bleiben. Sie hat sich toll entwickelt, hat ihre Zuchtzulassung erlangt mit einer sehr guten Inventarisierung. Und sie soll unsere zweite Zuchthündin werden. Der erste Wurf mit ihr ist geplant. Wir sind sehr gespannt. Mit Bisou´s Welpen hat sie im Vorjahr fantastisch harmoniert. Jeden Morgen ging ihr erster Weg ins...

Camille · 14. Mai 2020
Nun ist es endlich soweit. Gestern kam die uneingeschränkte Zuchtzulassung für Camille. Und nun können wir auch für unsere Jüngste (dabei wird sie im Oktober auch schon 3) eine Wurfplanung einreichen. Wir werden uns jetzt intensiv um einen Deckrüden kümmern, obwohl....ein paar Ideen haben wir schon 😃. Aber das wird natürlich noch lange nicht verraten. Erst, wenn alles genehmigt ist, werden wir es hier veröffentlichen. So langsam wird unsere Kleine auch erwachsen. Und bei unserem...

Camille · 17. April 2020
Großer Tag heute für unser Nesthäkchen Camille. Die Augenuntersuchung als letzte Vorbereitung auf die Zuchtzulassung stand an. Und da natürlich aufgrund der Corona-Pandemie auch bei unserer DOK-Augenärztin Beschränkungen bestehen, musste unser Mäuschen ganz allein ins Arztzimmer. Und das auch noch zweimal. Einmal zur Untersuchung und Tropfen ins Auge träufeln und das zweite Mal zur Augenuntersuchung. Camille ging sehr mutig mit der Schwester mit (schaute sich allerdings noch um, ob...

Camille · 10. November 2019
Camille hatte heute ihren großen Tag: Inventarisierung und Ausstellung. Beides hat sie mit Erfolg gemeistert. Zuerst wurde sie inventarisiert - und das mit einer sehr guten Bewertung. In der anschliessenden Ausstellung in der Offenen Klasse erhielt sie ein V2 (hier nachzulesen). Über beides freuen wir uns sehr und sind stolz auf unsere Jüngste.

Camille · 02. Oktober 2019
Happy Birthday, süße Camille! Nach wie vor bist du eine wilde Hummel. Du bist die schnellste im Rudel und deine Sprungkraft sucht ihresgleichen. Als einzige im Rudel liebst Du das Wasser und schwimmst für dein Leben gern. Wenn man dich ruft, drehst du im Fluge um und kommst mit einer Geschwindigkeit angesaust, dass du kaum bremsen kannst. Du liebst dein Rudel über alles und ganz besonders deine Halbschwester Bisou. Auch Tante Jane hast du um die Pfote gewickelt und tobst mit ihr um die...

Camille · 02. Oktober 2018
Ja, ein Jahr bist Du heute alt, Camille! Um 7:58 geboren, wogst Du 325g und warst vom ersten Augenblick an süß. Frauchen durfte bei Deiner Geburt dabei sein und hat sich sofort in Dich verliebt. Herrchen kam etwas später dazu und hat Dich auch sofort ins Herz geschlossen. Und als Bisou das erste Mal die kleinen Welpen aus dem C-Wurf vom Herthasee besuchen durfte, hat sie sich Dich ausgesucht. Nun bist Du fast erwachsen, hast gerade Deine erste Läufigkeit, bist 46 cm groß und wiegst 13,5...

Camille · 02. Juli 2018
...und damit Zeit, wieder einmal an die C‘s zu denken, die heute schon ein 3/4 Jahr alt werden. Bis auf Charly haben wir alle in Alsfeld getroffen; Celes, die bei der Züchterin geblieben ist, Ella, die ganz in der Nähe wohnt, Camillo, der ein ganz lustiges Rudel gefunden hat, Calli Cooper, den es in den hohen Norden verschlagen hat, wodurch er oft in den Genuss von Stränden kommt und natürlich Camille, die bei uns eingezogen ist. Mittlerweile ist Camille 46 cm groß (gemessen in Alsfeld)...

Mehr anzeigen