Camille

Camille · 14. Mai 2020
Nun ist es endlich soweit. Gestern kam die uneingeschränkte Zuchtzulassung für Camille. Und nun können wir auch für unsere Jüngste (dabei wird sie im Oktober auch schon 3) eine Wurfplanung einreichen. Wir werden uns jetzt intensiv um einen Deckrüden kümmern, obwohl....ein paar Ideen haben wir schon 😃. Aber das wird natürlich noch lange nicht verraten. Erst, wenn alles genehmigt ist, werden wir es hier veröffentlichen. So langsam wird unsere Kleine auch erwachsen. Und bei unserem...

Camille · 17. April 2020
Großer Tag heute für unser Nesthäkchen Camille. Die Augenuntersuchung als letzte Vorbereitung auf die Zuchtzulassung stand an. Und da natürlich aufgrund der Corona-Pandemie auch bei unserer DOK-Augenärztin Beschränkungen bestehen, musste unser Mäuschen ganz allein ins Arztzimmer. Und das auch noch zweimal. Einmal zur Untersuchung und Tropfen ins Auge träufeln und das zweite Mal zur Augenuntersuchung. Camille ging sehr mutig mit der Schwester mit (schaute sich allerdings noch um, ob...

Camille · 10. November 2019
Camille hatte heute ihren großen Tag: Inventarisierung und Ausstellung. Beides hat sie mit Erfolg gemeistert. Zuerst wurde sie inventarisiert - und das mit einer sehr guten Bewertung. In der anschliessenden Ausstellung in der Offenen Klasse erhielt sie ein V2 (hier nachzulesen). Über beides freuen wir uns sehr und sind stolz auf unsere Jüngste.

Camille · 02. Oktober 2019
Happy Birthday, süße Camille! Nach wie vor bist du eine wilde Hummel. Du bist die schnellste im Rudel und deine Sprungkraft sucht ihresgleichen. Als einzige im Rudel liebst Du das Wasser und schwimmst für dein Leben gern. Wenn man dich ruft, drehst du im Fluge um und kommst mit einer Geschwindigkeit angesaust, dass du kaum bremsen kannst. Du liebst dein Rudel über alles und ganz besonders deine Halbschwester Bisou. Auch Tante Jane hast du um die Pfote gewickelt und tobst mit ihr um die...

Camille · 02. Oktober 2018
Ja, ein Jahr bist Du heute alt, Camille! Um 7:58 geboren, wogst Du 325g und warst vom ersten Augenblick an süß. Frauchen durfte bei Deiner Geburt dabei sein und hat sich sofort in Dich verliebt. Herrchen kam etwas später dazu und hat Dich auch sofort ins Herz geschlossen. Und als Bisou das erste Mal die kleinen Welpen aus dem C-Wurf vom Herthasee besuchen durfte, hat sie sich Dich ausgesucht. Nun bist Du fast erwachsen, hast gerade Deine erste Läufigkeit, bist 46 cm groß und wiegst 13,5...

Camille · 02. Juli 2018
...und damit Zeit, wieder einmal an die C‘s zu denken, die heute schon ein 3/4 Jahr alt werden. Bis auf Charly haben wir alle in Alsfeld getroffen; Celes, die bei der Züchterin geblieben ist, Ella, die ganz in der Nähe wohnt, Camillo, der ein ganz lustiges Rudel gefunden hat, Calli Cooper, den es in den hohen Norden verschlagen hat, wodurch er oft in den Genuss von Stränden kommt und natürlich Camille, die bei uns eingezogen ist. Mittlerweile ist Camille 46 cm groß (gemessen in Alsfeld)...

Camille · 02. April 2018
Die C´s und damit auch Camille werden 6 Monate alt. Was hat sich im letzten Monat getan? Eigentlich nicht viel. Camille wurde langsam auf Erwachsenenfutter umgestellt und bekommt dieses ab heute ausschließlich. Außerdem hat sie sich in unserem vorösterlichen Ostseeurlaub als Wasserratte entpuppt. Trotz der Lufttemperatur von 0 Grad (bei gefühlten -5) war sie nicht davon abzubringen, jeden Tag ein Vollbad im eisigen Wasser zu nehmen.

Camille · 02. März 2018
Heute vor 5 Monaten um genau 7:58 Uhr bin ich zur Welt gekommen. 325g habe ich gewogen. Wenn ich mir das jetzt vorstelle….mittlerweile wiege ich fast 11 kg und bin 42 cm groß. Auch die anderen 5 aus dem C-Wurf von Enjoy mit Cooper haben sich kräftig entwickelt und bringen ihren Rudeln viel Spaß, Freude und manchmal auch ein bisschen Ärger. Frauchen und Herrchen sind mit allen regelmäßig in Kontakt und erzählen mir immer, wie es meinen Geschwistern geht; wie groß sie sind und wieviel...

Camille · 02. Februar 2018
Tja, was soll ich sagen: Ich fühl mich wohl hier im Rudel. Regelmäßig geh ich mit Herrchen zur Welpenstunde. Das gefällt mir sehr gut. Dort treffe ich meine Schwester Ella immer. Aber meist dürfen wir nur kurz miteinander spielen, denn wir müssen dort ja einiges lernen. Die Standardkommandos wie „Sitz“ und „Platz“ kann ich schon perfekt. Auch beim Abruf habe ich mich verbessert und freu mich, wenn Herrchen ruft. Abends und morgens, wenn es noch so dunkel ist, achte ich genau auf...

Camille · 02. Januar 2018
Es ist so üblich in diesem Rudel, dass man sich ab und an mal selbst zu Wort meldet und ein paar Zeilen im Blog schreibt. Und da ich heute 3 Monate alt geworden bin, war es natürlich an der Zeit, etwas zu notieren. Wie geht es mir? Gut, ich denke sogar sehr gut, kann man sagen. Meine Futterlieferanten kümmern sich sehr um mich. Futter gibts pünktlich, ausreichend und abwechslungsreich…Gespielt wird auch mit mir und seit ein paar Wochen darf ich auch schon in die Schule und lernen. Dort...

Mehr anzeigen

Schapendoes Auwaldwuffel Bisou