Wer wir sind


Mehr Informationen (Größe, Ausstellungsergebnisse, Gesundheit) durch Klick auf den jeweiligen Namen.
Aber vorstellen möchten sich die sechs Auwaldwuffel zuerst selbst....

Cooper: 
Eigentlich heiße ich Edley Cooper. Aber meine Freunde nennen mich nur Cooper oder kurz Coopi. Bin ein gut gebauter Rüde und lebe von Anfang an in dieser WG mit den zwei anderen Mitbewohnern, die sich Menschen nennen. Als ich fast zwei Jahre alt war kam dann Jane zu uns. Sie ist zwei Jahre älter als ich, was manchmal ganz schön nervend sein kann. Warum sie erst so spät zu uns kam? Keine Ahnung. Das können Euch bestimmt unsere Menschen erzählen.
Jedenfalls sind wir jetzt froh, dass wir uns haben. Obwohl Jane mich manchmal zwickt. Und ich nur mit den anderen spielen darf, wenn Jane es gestattet. Dafür bin ich beim Futter rigoros: sobald sie auch nur einen klitzekleinen Blick zur Seite wirft, stürze ich mich auf Ihren Napf. Das wird nur meistens leider von unseren beiden Mitbewohnern unterbunden. Mittlerweile leben ja auch Bisou und eine meiner Töchter (Coosje Camille vom Herthasee) bei uns. Jetzt habe ich 3 Hündinnen um mich herum. Ich komme sehr gut mit ihnen aus. Wir sind ein tolles Rudel geworden. Mit Jane und Camille spiele ich sogar gerne. Bisou tut immer so vornehm, da lass ich es lieber mit dem Spielen.

Jane: 

Mein richtiger Name ist Calamity Jane. Aber da diesen schwierigen ersten Teil kaum jemand richtig aussprechen kann, nennen mich alle einfach Jane. Ende 2014 bin ich zu Cooper gezogen. Am Anfang fiel es mir ganz schön schwer, mich aus meiner gewohnten Umgebung zu verabschieden. Aber Cooper war ganz nett und die anderen beiden Mitbewohner haben mich auch gleich in ihr Herz geschlossen (naja, wer kann mir auch schon widerstehen mit meinen großen Kulleraugen). Und bald hatte ich mich gut eingelebt. Heute fühle ich mich wohl in der WG und möchte die drei nicht mehr missen. Und Cooper habe ich natürlich voll um den Finger (Pfote😃)  gewickelt. Und seit kurzem leben Bisou und Camille bei uns. Da konnte ich richtig Muttergefühle entwickeln und liebe die beiden Kleinen wie meine eigenen Welpen😍. Obwohl: ab und an muss ich mal dazwischen gehen und sie in ihrem manchmal allzu wildem Spiel unterbrechen.

Bisou:

Mein vollständiger Name ist ja eigentlich Beeke Bisou. Warum Beeke? Hm, meine Zweibeiner meinen, da wir eine niederländische Rasse sind, muss auch unbedingt ein holländischer Name mit dabei sein. Und Bisou? Bisou heißt Küsschen und genau so müsst ihr Euch mich vorstellen. Ich lebe seit Oktober 2016 in diesem Rudel und habe mich gut eingewöhnt. Eigentlich hatte ich von Anfang an keine Probleme, weder mit den Zwei- noch mit den Vierbeinern. Die beiden Großen haben mich auch sofort in das Rudel aufgenommen. Cooper war zwar am Anfang etwas distanziert, aber mittlerweile darf ich mit ihm jeden Blödsinn mitmachen. Als richtiger Junghund bin ich im Moment natürlich noch dabei, meine Zweibeiner ein bisschen in Bewegung zu halten. Papier, Schuhe, alles was sie nicht gut verstecken, wird von mir sofort untersucht. Natürlich nur, wenn sie nicht da sind. Sonst würde es ja gleich untersagt werden. Beim Fressen gehts mir übrigens so wie Coopi. In einem der beiden Näpfe der Großen gehe ich immer stibitzen...


Camille:

Ich heiße Coosje Camille. Wieder das Thema mit den Doppelnamen, kennt ihr ja bereits von Bisou. Bei mir ist es ähnlich: Coosje als holländischer Name, passend zur Rasse und die französische Camille ist mein Rufname. Das bedeutet soviel wie "Tempeldienerin". Falls das bedeutet, dass ich in dem Rudel irgendjemand dienen soll, könnt ihr das aber schnell vergessen. Seit Ende November 2017 lebe ich bei den Auwaldwuffeln, und darf mich auch so nennen. Viel mehr kann ich noch nicht zu mir sagen, muss hier erstmal klar kommen...Am meisten mag ich Bisou, wir beide verstehen uns sehr gut. Sie spielt gern mit mir. Ich kenne sie auch schon aus meiner Welpenzeit bei Mama Joy. Sie hat uns oft besucht. Meinen Papa Cooper habe ich auch schon bei Joy kennengelernt. Er hat uns Welpen auch kurze Besuche abgestattet, aber wie die Hundepapas so sind, kein besonderes Interesse gezeigt...Aber Bisou hat mir erzählt, bei ihr war das ähnlich und jetzt toben die beiden oft miteinander. Also bin ich optimistisch, dass er mich auch sehr mag. Auf dem Bild unten bin ich noch bei Mama und meinen Geschwistern im Garten und 7 Wochen alt.


Biina:

Ich soll mich kurz vorstellen. Kurz ist gut, ich könnte eine ganze Menge über mich erzählen, schließlich bin ich schon einige Wochen alt. Und als Schapendoes erlebt man auch in der Welpenzeit schon eine ganze Menge. Also mein richtiger Name lautet: Unser Auwaldwuffel Biina Bejoy Bisou. Und da steckt schon alles drin, was mich ausmacht. 

1. Ich bin der erste Auwaldwuffel, der Auwaldwuffel auch im Namen tragen darf

2. In meinem Rufnamen Biina steckt Bi. Das steht für (sa)Bi(ne), also mein Frauchen; es steht weiterhin für die Zwei (also der zweite Wurf meiner Mama Bisou). Und zu guter Letzt ist die Endung "na" auch neu in unserem Rudel, so dass ich sehr gut gerufen werden kann.

3. Mein Zweitname Bejoy weist auf meine Oma Enjoy vom Zollernblick hin, weil ich angeblich ein bisschen so aussehe.

4. Mein dritter Name würdigt meine tolle Mama Bisou. Ich kann wirklich stolz sein, so eine Mama zu haben. Sie hat uns wirklich sehr gut versorgt in der Welpenzeit. Ab und an musste ich natürlich auch etwas erzogen werden. Ist ja klar, als Welpe versucht man allen möglichen Blödsinn zu machen.

Was gibt es sonst noch zu sagen? Ich brauchte als Welpe nicht umziehen, sondern bin dort geboren, wo ich auch wohne. Das hat mir als Welpe natürlich einige Vorteile gebracht, z.B. wurde ich öfter als die anderen aus dem Welpengehege genommen und geknuddelt.

Ich fühle mich hier schon ganz wohl, muss mich natürlich noch bei den Großen etwas einkratzen. Chef Coopi (ich darf ihn auch schon so nennen) ignoriert mich, Jane und Camille flüchten gleich, wenn ich komme. Aber das bekomme ich schon noch hin.


Cutie:

Ich soll etwas zu mir erzählen. Naja, eigentlich habe ich gar keine Zeit. Bin schon wieder unterwegs zum Kämmtisch. Glaubt ihr nicht? Ist aber so. Sobald der Kämmtisch aufgebaut ist, bin ich die erste in der Warteschlange. Warum das so ist, weiß ich auch nicht. Aber ich muss dahin (Nicht verraten: es gibt dort immer Leckerchen).

Aber davon mal abgesehen, bin ich ein ganz normaler Schapendoes. Renne gern mit Biina um die Wette. Übrhaupt ist Biina meine beste Freundin. Mit den anderen komme ich auch klar. Coopi kann sowieso jeder um den Finger wickeln. Bei Jane muss ich ein bisschen aufpassen. Manchmal mag sie nicht, wenn ich ihr zu nah komme. Aber meistens spielt sie auch gern mit mir im Garten. Auch mit meiner Mama Bisou komme ich gut zurecht. Sie hat mich wirklich sehr gut erzogen.

Und Camille ist wie eine große Schwester. Ab und an spielt sie mit mir, meistens aber macht sie ihr eigenes Ding.

Insgeheim habe ich mir seit meiner Geburt gewünscht, dass ich nicht ausziehen muss. Und mein Traum ist in Erfüllung gegangen. Nachdem meine Zweibeiner häufig darüber gesprochen haben, fiel endlich die Entscheidung zu meinen Gunsten. Yippieh. Naja, ich hab mich ja auch immer von meiner besten Seite gezeigt 😃 .  

Zu meinem Namen muss ich vielleicht noch erklären, dass Chenoah "weiße Friedenstaube" heißt. Und das passt zu mir, ich habe viel weißes Fell und möchte keinen Streit.

So, genug gequatscht...ab zum Kämmtisch.