Foto des Monats

Foto des Monats · 30. April 2021
...and the winner is: Biina Schwer ist es jedesmal ein Foto auszuwählen, aber diesen Monat hat unsere Biina einfach das Top-Model-Foto geschafft. Nachdem sie nun bald 6 Monate alt ist, wächst das Fell langsam über die Augen. Das hat den Vorteil, dass man nicht so oft schwach wird 😃

Foto des Monats · 31. März 2021
Da denkt man, wenn man einen Welpen/Junghund zuhause hat, dann muss das Foto des Monats natürlich von Biina sein. Aber dann gelingt einem ein Schnappschuss von unserem Sandwurm Coopi. Zumal es an einem der ersten schönen Frühlingstage kurz vor Ostern in diesem Jahr entstanden ist. Sobald Coopi etwas Sand unter den Pfoten hat, muss er sich wälzen und die Schnute tief hinein stecken. Und dann er immer diesen wunderschönen Sandbart😍.

Foto des Monats · 28. Februar 2021
Diesmal war es ganz einfach, das Foto des Monats zu finden. Natürlich musste an die gemeinsame sehr schöne, aber auch anstrengende Zeit mit Jule und Biina erinnert werden. Es war so schön, die zwei beim gemeinsamen Größerwerden zu beobachten. Wir hatten soviel Spaß und Freude mit den Beiden. Nun konnte Jule endlich nach Frankreich ziehen und dieses Foto hat es ganz klar verdient, als Monatserinnerung ausgewählt zu werden.

Foto des Monats · 31. Januar 2021
Und damit auch zu sehen ist, dass es auch Auwald Winter werden kann, musste in diesem Monat natürlich ein Foto mit zumindest ein bisschen Schnee zu sehen sein. Viel schneit es bei uns ja nicht, aber wenigstens ein paar Zentimeter hatten wir in diesem Jahr. Und dabei entstand dann dieses Foto mit Bisou und Cooper.

Foto des Monats · 31. Dezember 2020
Im Mittelpunkt des Dezember standen natürlich die Bi´s und ihre Aktivititäten im Freien. Dies ist nur ein kleiner Schnappschuss von vielen Fotos, die im Freigelände entstanden sind. Noch sind sie ein paar Tage bei uns, aber der Abschied rückt näher. Aber die Fotos, Videos und Erinnerungen bleiben für immer.

Foto des Monats · 30. November 2020
Foto des Monats...In diesem Monat ganz einfach könnte man meinen. So viele Welpenbilder, da wird es doch ganz einfach sein, eins zu finden. Aber genau darin lag das Problem: so viele...Dann wurde es doch noch nach kurzem Nachdenken ganz einfach. Wichtigstes Ereignis war natürlich die Geburt der Bi´s. Und wichtigster Wuffel dabei war natürlich Bisou. Also suchten wir ein Foto, das beides dokumentiert: Geburt und die tolle Mama Bisou. Und somit fiel unsere Wahl auf dieses Foto. Stolz...

Foto des Monats · 31. Oktober 2020
Licht aus, Spot an....nach diesem Motto entstand das Bild des Monats per Zufall. Der Lichteinfall durch ein großes Fenster projizierte diesen Lichtpunkt an Bisous Kopf. Der Rest war dann nur noch „schwarz-weiß“ einschalten.

Foto des Monats · 30. September 2020
Das Septemberfoto zeigt Cooper und Jane. Die zwei haben sich vom ersten Tag an super verstanden und spielen heute noch oft miteinander. Dabei führt Jane ihren Werbungstanz auf und animiert Coopi zum Mitmachen. Er grummelt erst immer ein bisschen, aber dann gehts los. Die zwei sind und bleiben ein Dreamteam.

Foto des Monats · 31. August 2020
Ein bisschen Spaß muss sein. Und deshalb hat es in diesem Monat das 4-Hunde-5-Zungen-Foto in diese Kategorie geschafft. Entstanden auf einer unserer Wanderungen durch den Auwald kam uns spontan die Idee, die Auwaldwuffel-zeigen-die-Zunge-Fotos mal etwas zu modifizieren. Und so musste Herrchen dran glauben und auch seine Zunge zeigen.

Foto des Monats · 31. Juli 2020
...und mehr braucht man eigentlich nicht zu sagen zu diesem Monatsfoto. Nach wie vor buddelt Coopi, sobald er im Wald oder am Strand eine Gelegenheit dazu findet, ein Loch. Dann legt er sein Schnäuzchen hinein (oder wenn das Loch groß genug ist auch sein Bäuchlein) und kühlt es. Dann schaut er kurz hoch nach dem Motto: "Na, hab ich das toll gemacht?". Und während wir bereits an die erforderliche Dusche zuhause denken, kann man auch mal auf den Auslöser drücken.

Mehr anzeigen

Schapendoes Auwaldwuffel Bisou