Foto des Monats

Foto des Monats · 29. Februar 2024
Man sollte meinen, im Februar gibt es ein Foto mit Eis und Schnee, zugefrorenen Bächen und Seen. Stattdessen sind vorfrühlingshafte Temperaturen, die besser in den März passen würden und von Schnee ist nichts zu sehen. Das ist für Cutie Grund genug, sich an den Herbst zu erinnern und entsprechendes Dekomaterial zu sammeln. Wie man sieht, ist ihr das sehr gut gelungen.

Foto des Monats · 31. Januar 2024
Es ist kaum zu glauben, aber ja es ist tatsächlich passiert: wir hatten mal wieder Schnee. Und zwar für unsere Verhältnisse richtig viel: 10 cm 😃. Die Wuffel hat es gefreut und uns auch. Ausgiebige Spaziergänge durch den auch im Winter wunderschönen Auwald waren für alle nach dem wochenlangen grau-in-grau einfach herrlich und Balsam für die Seele.

Foto des Monats · 31. Dezember 2023
Und da wir im Dezember das erste Mal seit langem mal wieder richtig Schnee hatten (zumindest 2 Tage) konnten die Auwaldwuffel Ihre Freude über diese seltene Ereignis richtig ausleben. Beleg dafür ist das Foto des Monats, bei dem man die ungestüme Lebensfreude der Schapendoezen spüren kann.

Foto des Monats · 30. November 2023
Ein sehr ungewöhnliches Bild im November, deshalb wurde es auch sofort zum Foto des Monats. Warum ungewöhnlich? Weil wir bei uns im November eigentlich fast nie Schnee haben und es kaum Frost gibt. Deshalb muss man das einfach festhalten und dokumentieren. Es sind alle sechs Auwaldwuffel wie immer mal wieder zum Posieren bereit gewesen. Sie machen das übrigens ohne Kommando. Ist eine Bank oder ein geeigneter Baumstamm in Sicht, wird Platz genommen.

Foto des Monats · 31. Oktober 2023
Unbestritten DAS Foto im Oktober. Herrlich, wieviel Energie und Spass Bisou und Cutie hier auf diesem Foto zeigen. Ein wunderschönes Beispiel für die Lebensfreude der Schapendoezen. Sie lieben es, am Strand zu flitzen und geniessen die Weite. Voller Power werden Runden gedreht ohne sich allzuweit vom Rudel zu entfernen.

Foto des Monats · 30. September 2023
Drei von sechs in diesem Monat. Erwischt beim Spaziergang, wie die drei auf "ihrer" Bank Platz nehmen. Und die zwei Auwaldwuffel Biina und Cutie halten entsprechend Abstand von der "Gouvernante" Jane 🤣. Alter und Weisheit müssen schon respektiert werden, sagen sich die zwei.🤣

Foto des Monats · 31. August 2023
Schwer ist es uns diesmal gefallen, das Foto des Monats auszuwählen. Viel haben die Auwaldwuffel im August erlebt. Wandern in der Oberpfalz, Baden in der Elbe, Besuch von Bero, Iggy und Lotta. Letztendlich haben wir uns für das Foto mit Cutie entschieden. Warum? Weil sie sie eine Wasserratte ist wie kein anderer der 6 Auwaldwuffel. Einmal drin, ist sie kaum wieder herauszubekommen. Sie tobt, holt Spielzeug und manchmal steht sie einfach mal nur da und geniesst das Wasser.

Foto des Monats · 31. Juli 2023
Foto des Monats: Jane als Mini-Bison. Nachdem Jane nur mal kurz in den See ging, entstand dieses lustige Foto mit den dünnen Beinchen 😀und dem Fell darüber. Jane ist und bleibt einfach immer fotogen 😍

Foto des Monats · 30. Juni 2023
Tja, was war denn nun das Foto des Monats. Eigentlich natürlich Cuties erste Ausstellung in Alsfeld mit einem VV2 als Bewertung. Aber da wir über Alsfeld schon berichtet haben, fiel die Wahl auf diese Bild: Cutie hat sich nämlich in diesem Monat zur Wasserratte entwickelt. Am Anfang noch etwas vorsichtig, kennt sie nun kein Halten mehr, sieht sie einen Bach oder See. Es macht ihr sichtlich Spaß, durchs Wasser zu rennen und zu planschen. Und die ersten zaghaften Schwimmversuche waren auch...

Foto des Monats · 31. Mai 2023
Foto des Monats im Mai: was sollte es schon anderes sein, als die Auwaldwuffel im Bärlauchwald. Inmitten der weißen Blütenpracht passen schwarz blauschimmel wunderbar in das Bild. Außer bei Cutie muss man natürlich etwas genauer hinschauen😉

Mehr anzeigen