Foto des Monats

Foto des Monats · 31. Mai 2022
Foto des Monats Mai ist mal wieder ein Bild mit Schaf geworden. Unsere fünf posieren vor dem einzigen Schaf, welches weit und breit zu finden war 😃.

Auwaldwuffel Schapendoes Auwald
Foto des Monats · 30. April 2022
Foto des Monats im April: Ende April/Anfang Mai ist der Auwald am schönsten, wenn der Barlach blüht und sich ein weißes Meer sich durch den größten Teil des Waldes zieht. Herrlich! Und wenn dann noch die Auwaldwuffel ihre Wege ziehen, ist es fantastisch anzusehen. Also musste dieses Foto vom 30. April das Foto des Monats werden.

Foto des Monats · 31. März 2022
Nachdem die erste Enttäuschung über die leider nicht trächtige Camille etwas abgeklungen ist, geht das Leben bei den Auwaldwuffeln ganz normal weiter. Wir freuen uns über den Frühling und haben die ersten schönen Sonnentage auch gut genutzt. Viele schöne Gassirunden durch unseren Auwald sind bereits absolviert. Auch die Terrassensaison hat begonnen. Und was kann ein Schapendoes sehr gut? Schafe hüten. Und so ist es zu diesem Foto gekommen, welches unsere fünf gemeinsam mit den...

Auwaldwuffel Schapendoes
Foto des Monats · 28. Februar 2022
Zum Foto des Monats haben es im Februar zwei ausgezogene Auwaldwuffel geschafft. Binola und Vida, zwei unserer Bi´s haben sich am letzten Februarwochenende getroffen und einen wunderschönen Spiel- und Spaßtag verbracht. Und wie es sich für richtige Auwaldwuffel gehört, entstand natürlich auch ein Posierfoto dabei. Wer mehr über diesen Tag erfahren möchten, schaut einfach auf Binolas Webseite (www.schapendoes-binola.de) nach. Dort findet ihr weitere Fotos und einen Bericht von Binola.

Auwaldwuffel Schapendoes
Foto des Monats · 31. Januar 2022
Vater und Tochter (Cooper und Camille) haben es in diesem Monat auf das Foto des Monats geschafft. Einfach zu schön, wie die zwei gemeinsam auf diesen Stein gesprungen sind und dort zusammen sitzen wollten. Natürlich gab es nach dem Foto auch ein Leckerchen. Und ein paar Übungen mussten auch absolviert werden (z.B. saß Cooper oben und Camille musste ihn unten mehrmals umrunden). Und stürmisch war es auch, wie man unschwer an Coopis Fell erkennen kann.

Foto des Monats · 31. Dezember 2021
Zum Foto des Monats Dezember wurde das definitiv letzte Posierfoto unserer 5 im Jahr 2021. Nächstes Jahr gehts weiter 😃

Foto des Monats · 30. November 2021
November - der trübe Monat. Das Wetter ist meist regnerisch und ein grauer Himmel hängt über dem Land. Umso schöner, wenn es auch mal einen Sonnentag gibt. Und genau an diesem entstand dieses wunderschöne Foto unserer beiden "ältesten" Doezen: Jane und Cooper. Einfach toll, wie die zwei sich verstehen und auf einer Gassirunde vieles, wie von Anfang an, gemeinsam machen. Vom Alter noch keine Spur; Jane springt wie eh und je auf jeden erreichbaren Baumstamm und Coopi möchte natürlich...

Foto des Monats · 31. Oktober 2021
Oktober - da muss natürlich noch ein Urlaubsfoto zum Monatsbild gewählt werden. Und ganz besonders hat uns dieses gefallen. Die Auwaldwuffel liegen im Blumenherz von Schenna. Wir erinnern uns an eine wunderschöne Wanderung auf dem Waalweg von Schenna in Südtirol. Und am Schluss gab es noch ein sehr gutes italienisches Eis (natürlich nur für die Zweibeiner...obwohl, von der Waffel haben auch die Auwaldwuffel ein Stück bekommen).

Foto des Monats · 30. September 2021
Diesmal ein Auwaldwuffel, der nicht zu unserem Rudel gehört. Unser Auwaldwuffel Akai Cooper hat es ganz klar auf das Foto des Monats geschafft. Warum? Nun, wir haben ihn seit über einem Jahr das erste Mal in Alsfeld wiedergetroffen und er ist ein wunderschöner Rüde geworden. Beide Inventarisierungen in Alsfeld sind sehr gut. Auch sein Wesen ist toll. Wir würden uns sehr freuen, wenn seine Zweibeiner alle weiteren Voraussetzungen zum Deckrüden schaffen und Akai dann vielleicht in der...

Foto des Monats · 31. August 2021
Ganz in Familie - das Foto des Monats ist natürlich aus den Erinnerungen unseres Treffens mit Enya und ihren Zweibeiner entnommen. Auf dem Foto liegen Papa Cooper, Mama Bisou und Tochter Enya zusammen. Es war ein sehr schönes Wochenende. Besonders Biina hat sich über ihre Spielpartnerin Enya gefreut. Die beiden haben die Tage ausgiebig genutzt. Aber auch das Wandern mit allen sechs kam nicht zu kurz. Und natürlich wurde auch in Freisitzen eingekehrt. Dort haben sich alle Auwaldwuffel sehr...

Mehr anzeigen

Schapendoes Auwaldwuffel Bisou