Foto des Monats

Foto des Monats · 30. September 2021
Diesmal ein Auwaldwuffel, der nicht zu unserem Rudel gehört. Unser Auwaldwuffel Akai Cooper hat es ganz klar auf das Foto des Monats geschafft. Warum? Nun, wir haben ihn seit über einem Jahr das erste Mal in Alsfeld wiedergetroffen und er ist ein wunderschöner Rüde geworden. Beide Inventarisierungen in Alsfeld sind sehr gut. Auch sein Wesen ist toll. Wir würden uns sehr freuen, wenn seine Zweibeiner alle weiteren Voraussetzungen zum Deckrüden schaffen und Akai dann vielleicht in der...

Foto des Monats · 31. August 2021
Ganz in Familie - das Foto des Monats ist natürlich aus den Erinnerungen unseres Treffens mit Enya und ihren Zweibeiner entnommen. Auf dem Foto liegen Papa Cooper, Mama Bisou und Tochter Enya zusammen. Es war ein sehr schönes Wochenende. Besonders Biina hat sich über ihre Spielpartnerin Enya gefreut. Die beiden haben die Tage ausgiebig genutzt. Aber auch das Wandern mit allen sechs kam nicht zu kurz. Und natürlich wurde auch in Freisitzen eingekehrt. Dort haben sich alle Auwaldwuffel sehr...

Foto des Monats · 31. Juli 2021
Sightseeing mit den Auwaldwuffeln. Geht das überhaupt? Mit fünf Schapendoes eine Altstadt besichtigen? Wir haben im Juli die Probe aufs Exempel gemacht und sind mit unseren 5 in die Altstadt von Naumburg gewandert. Haben uns den Dom (von außen selbstverständlich) angeschaut, sind durch die Altstadtgassen flaniert und waren am Schluss noch in einem schönen Café einen Eisbecher essen. Danach ging's durch die Stadt und den Wald wieder zum Campingplatz. Wir sind stolz auf unsere fünf 😍....

Foto des Monats · 30. Juni 2021
Nachdem es im Juni wettertechnisch etwas durcheinander ging (heiße Tage wechselten sich mit starken Unwettern ab), zeigen die Auwaldwuffel, dass es auch bei Ihnen ab und an durcheinander gehen kann. Auf diesem Foto wollten alle unbedingt auf diesem Baumstumpf sitzen. Und ohne Kommando sprangen alle nacheinander hoch, um sich zu präsentieren. Wir finden, es zeigt, wie toll unsere fünf im Rudel miteinander agieren, wie eng sie auch kreuz und quer miteinander klarkommen. Deshalb ganz klar: Foto...

Foto des Monats · 31. Mai 2021
Der Mai war gar nicht so schön, wie er es immer verspricht. Viel Regen, kalte Tage. Aber ein Foto des Monats gibts natürlich trotzdem. Und diesmal ist die Wahl auf Bisou gefallen. Wie immer sieht unser Prinzesschen sehr gepflegt aus, da sie nichts an ihr Fell lässt. Um Pfützen werden große Bogen gemacht, beim Pipi-machen wird das Fell erst sorgsam nach hinten gelegt (ja, das macht sie wirklich), damit auch ja kein Tröpfchen ihre Schönheit beschmutzt. Und sollte einmal ein Bach zum...

Foto des Monats · 30. April 2021
...and the winner is: Biina Schwer ist es jedesmal ein Foto auszuwählen, aber diesen Monat hat unsere Biina einfach das Top-Model-Foto geschafft. Nachdem sie nun bald 6 Monate alt ist, wächst das Fell langsam über die Augen. Das hat den Vorteil, dass man nicht so oft schwach wird 😃

Foto des Monats · 31. März 2021
Da denkt man, wenn man einen Welpen/Junghund zuhause hat, dann muss das Foto des Monats natürlich von Biina sein. Aber dann gelingt einem ein Schnappschuss von unserem Sandwurm Coopi. Zumal es an einem der ersten schönen Frühlingstage kurz vor Ostern in diesem Jahr entstanden ist. Sobald Coopi etwas Sand unter den Pfoten hat, muss er sich wälzen und die Schnute tief hinein stecken. Und dann er immer diesen wunderschönen Sandbart😍.

Foto des Monats · 28. Februar 2021
Diesmal war es ganz einfach, das Foto des Monats zu finden. Natürlich musste an die gemeinsame sehr schöne, aber auch anstrengende Zeit mit Jule und Biina erinnert werden. Es war so schön, die zwei beim gemeinsamen Größerwerden zu beobachten. Wir hatten soviel Spaß und Freude mit den Beiden. Nun konnte Jule endlich nach Frankreich ziehen und dieses Foto hat es ganz klar verdient, als Monatserinnerung ausgewählt zu werden.

Foto des Monats · 31. Januar 2021
Und damit auch zu sehen ist, dass es auch Auwald Winter werden kann, musste in diesem Monat natürlich ein Foto mit zumindest ein bisschen Schnee zu sehen sein. Viel schneit es bei uns ja nicht, aber wenigstens ein paar Zentimeter hatten wir in diesem Jahr. Und dabei entstand dann dieses Foto mit Bisou und Cooper.

Foto des Monats · 31. Dezember 2020
Im Mittelpunkt des Dezember standen natürlich die Bi´s und ihre Aktivititäten im Freien. Dies ist nur ein kleiner Schnappschuss von vielen Fotos, die im Freigelände entstanden sind. Noch sind sie ein paar Tage bei uns, aber der Abschied rückt näher. Aber die Fotos, Videos und Erinnerungen bleiben für immer.

Mehr anzeigen

Schapendoes Auwaldwuffel Bisou