Foto des Monats

Foto des Monats · 31. Januar 2020
Zum Foto des Monats haben wir im Januar zwei Bilder ausgewählt, und das aus gutem Grund. Haben wir doch am letzten Tag des Monats einen Kurzbesuch bei zwei unser A´s gemacht: Anoki (links) und Askii (rechts). Und da die beiden sich so toll entwickelt haben, fiel die Wahl nicht schwer.

Foto des Monats · 31. Dezember 2019
Und wieder ist ein Jahr zu Ende. Das letzte Foto des Monats in 2019 bekommen Camille und Bisou für dieses wunderschöne Tänzchen. Dieses führten sie aus Freude über einen endlich sonnigen Tag auf, nachdem der Himmel tagelang bewölkt und grau in grau war. Die beiden nutzten das Wetter ausgiebig zum Spielen und Toben im Garten. Und die Großen? Cooper hat den Garten abgeschritten und geschnüffelt, was es Neues gibt. Und Jane ist kurz raus, einen Runde gelaufen und dann wieder rein (war wohl...

Foto des Monats · 30. November 2019
Der graue November ist vorbei. Er brachte Regen, Nebel und den ersten Bodenfrost. Aber: die Auwaldwuffel waren nochmal ein paar Tage an der Ostsee (wenn auch das Wetter nicht so gut war - schier endlose Strandwanderungen sind immer toll). Und davor haben die Auwaldwuffel (fast) alle A´s besucht und die Ahnentafeln vorbeigebracht. Aber das Fotodes Monats entstand erst am Ende des Monats und es bringt ein bisschen Farbe in den November. Allerdings fragt man sich ob die Auwaldwuffel geschrumpft...

Foto des Monats · 31. Oktober 2019
Schwierig, nach so vielen Welpenfotos wider Motivation für Fotos zu finden....aber da kam uns ein Kurztrip an die Ostsee zu Hilfe. Und wo, wenn. nicht dort, gibts es tolles Licht, herrliches Wetter und Doezenmotive. Und so war es dann letztendlich gar nicht soooo schwer, ein Foto des Monats auch im Oktober zu finden. Sonne pur, herrlicher Sandstrand und Doezen, die das genießen und deren Schnutenbärte gefühlte Kilos an Sand mitschleppen? Entstanden an einem wunderschönen Tag gehört dieses...

Foto des Monats · 30. September 2019
das Foto des Monats auszuwählen, war diesmal ganz einfach: Das letzte gemeinsame Foto unserer 6 kleinen Auwaldwuffel. Einen Tag später wurde der erste, Avanti, von seinen neuen Futterlieferanten abgeholt. Wir haben es tatsächlich geschafft, dass alle 6 relativ ruhig auf einem Foto zu sehen sind. Fast alle sitzen auch ordentlich 😃

Foto des Monats · 31. August 2019
Die Auswahl des Foto des Monats war diesmal aufgrund der vielen Welpenfotos besonders schwierig. Aber dann entstand dieser Schnappschuss, der zeigt wieviel Zärtlichkeit zwischen Kinderhänden und Welpen besteht.

Foto des Monats · 31. Juli 2019
Gar nicht schwierig dieses Mal die Fotoauswahl 😃 . Aber dann doch nicht so einfach wie gedacht. Ein Foto musste gefunden werden, welches Mama Bisou und ihre Kleinen gemeinsam zeigt. Und siehe da, das machte es etwas komplizierter. Sind doch auf den meisten Bildern nur 2 oder 3 kleine Auwaldwuffel zu sehen, da die anderen meist unter Bisous Fell versteckt sind...Aber letztendlich haben wir eins gefunden und man kann alle sechs erkennen.

Auwaldwuffel Schapendoes Bisou
Foto des Monats · 30. Juni 2019
Wer anderes als Bisou sollte diesmal schon im Mittelpunkt stehen. Deshalb ein Foto aus dem Wartezimmer in der Tierarztpraxis: Warten auf den Ultraschall😃

Foto des Monats · 31. Mai 2019
Das Foto des Monats...na ja, war ja klar, wer es diesmal geschafft hat. Natürlich Bisou und Cooper beim Küsschen. Unser Traumpaar hat sich nicht einfach nur gepaart, nein, es wurde auch gespielt, geschmust und gemeinsam durch den Garten spaziert. Sind schon süß unsere beiden. Jetzt heisst es warten. Wir drücken alle Daumen, dass es geklappt hat und bald ein paar süße Welpen durch den Garten tollen können.

Foto des Monats · 30. April 2019
…und wieder ist ein Monat vorbei und das Monatsfoto wartet auf die Veröffentlichung. Unsere beiden Kleinen haben es diesmal geschafft. Das Foto entstand bei herrlichem Wetter auf einem Spaziergang im Leipziger Clara-Park. Die Brücke wird nach links und rechts durch unsere Doezen „gesichert“. Und durch das Geländer kann man zwei Wahrzeichen der Stadt Leipzig sehen: den Uni-Riesen (weil früher die Uni Leipzig hier war…heute ist er zum großen Teil Sitz des MDR mit seinem Orchester)...

Mehr anzeigen