Foto des Monats

Foto des Monats · 31. August 2020
Ein bisschen Spaß muss sein. Und deshalb hat es in diesem Monat das 4-Hunde-5-Zungen-Foto in diese Kategorie geschafft. Entstanden auf einer unserer Wanderungen durch den Auwald kam uns spontan die Idee, die Auwaldwuffel-zeigen-die-Zunge-Fotos mal etwas zu modifizieren. Und so musste Herrchen dran glauben und auch seine Zunge zeigen.

Foto des Monats · 31. Juli 2020
...und mehr braucht man eigentlich nicht zu sagen zu diesem Monatsfoto. Nach wie vor buddelt Coopi, sobald er im Wald oder am Strand eine Gelegenheit dazu findet, ein Loch. Dann legt er sein Schnäuzchen hinein (oder wenn das Loch groß genug ist auch sein Bäuchlein) und kühlt es. Dann schaut er kurz hoch nach dem Motto: "Na, hab ich das toll gemacht?". Und während wir bereits an die erforderliche Dusche zuhause denken, kann man auch mal auf den Auslöser drücken.

Auwaldwuffel Schapendoes
Foto des Monats · 30. Juni 2020
Was anderes könnte im Juni im Mittelpunkt gestanden haben, als das erste A-Wurf-Auwaldwuffeltreffen. Und so entstand auch das Foto des Monats an diesem Wochenende. Zu sehen sind Askii und Enya, die sich genauso gut verstanden haben wie Akai und Enya. Ob sie sich wiedererkannt haben? Wir denken ja.

Foto des Monats · 31. Mai 2020
Das Foto des Monats Mai ist ein Besonderes. Zum einen entstand es erst am allerletzten Tag im Mai und zum anderen zeigt es ein Kind von Bisou und Cooper. Unser Auwaldwuffel Ayita Enya hat uns zu Pfingsten mit ihren Zweibeiner besucht. Und da ist natürlich ganz schnell entschieden, dass das im Foto des Monats verewigt werden muß. 10 Monate sind sie nun schon alt und es sind wunderschöne Hunde geworden, wie man hier bei Enya sehen kann. Die Zunge immer schön raus wie der Papa und das Fell so...

Auwaldwuffel Schapendoes Bisou Camille Cooper Jane
Foto des Monats · 30. April 2020
April, April, der weiß nicht was er will. Heißt ein fast jedem bekannter Spruch. Dieser April dagegen wusste was er will: Sonne, Sonne, Sonne. Und keinen Regen. Und da das Wetter wunderschön frühlingshaft war und aufgrund der Corona-Beschränkungen keine Reisen möglich waren, gab es ausgiebige Spaziergänge im Auwald. Und demzufolge auch viele Posierfotos, so wie dieses hier, welches zum Foto des Monats wurde.

Foto des Monats · 31. März 2020
Der Monat März war geprägt von den Auswirkungen des Corona-Virus. Weltweit erkrankten und erkranken weiterhin viele Menschen. Viele sind gestorben. Insofern wird alles andere unwichtig. Man hat Zeit sich auf das Wesentliche zu besinnen: Gesundheit. Trotzdem soll auch diesen Monat das obligatorische Foto des Monats etwas Positives zeigen: Uns und unserer Familie geht es gut. Wir lieben unsere Auwaldwuffel und genießen jeden Tag mit ihnen. Deshalb diesmal ein Foto von uns allen.

Foto des Monats · 29. Februar 2020
Im Februar gab es keinen Schnee, dafür aber viele Stürme. Und was passt da besser als ein Bild mit Camille im Sturm. Und noch dazu bei etwas, was sie besonders gern macht: auf einen Stein springen. Genau übrigens wie Jane, die auch kein Hindernis, egal ob Stein oder Baumstamm, auslässt, um uns zu zeigen, wie fit sie ist.

Foto des Monats · 31. Januar 2020
Zum Foto des Monats haben wir im Januar zwei Bilder ausgewählt, und das aus gutem Grund. Haben wir doch am letzten Tag des Monats einen Kurzbesuch bei zwei unser A´s gemacht: Anoki (links) und Askii (rechts). Und da die beiden sich so toll entwickelt haben, fiel die Wahl nicht schwer.

Foto des Monats · 31. Dezember 2019
Und wieder ist ein Jahr zu Ende. Das letzte Foto des Monats in 2019 bekommen Camille und Bisou für dieses wunderschöne Tänzchen. Dieses führten sie aus Freude über einen endlich sonnigen Tag auf, nachdem der Himmel tagelang bewölkt und grau in grau war. Die beiden nutzten das Wetter ausgiebig zum Spielen und Toben im Garten. Und die Großen? Cooper hat den Garten abgeschritten und geschnüffelt, was es Neues gibt. Und Jane ist kurz raus, einen Runde gelaufen und dann wieder rein (war wohl...

Foto des Monats · 30. November 2019
Der graue November ist vorbei. Er brachte Regen, Nebel und den ersten Bodenfrost. Aber: die Auwaldwuffel waren nochmal ein paar Tage an der Ostsee (wenn auch das Wetter nicht so gut war - schier endlose Strandwanderungen sind immer toll). Und davor haben die Auwaldwuffel (fast) alle A´s besucht und die Ahnentafeln vorbeigebracht. Aber das Fotodes Monats entstand erst am Ende des Monats und es bringt ein bisschen Farbe in den November. Allerdings fragt man sich ob die Auwaldwuffel geschrumpft...

Mehr anzeigen

Schapendoes Auwaldwuffel Bisou