A-Wurfplanung


12. April 2019

Kurz bevor Bisou und Cooper hoffentlich endlich bald ein Paar werden, haben wir bei Cooper die jährliche Augenuntersuchung machen lassen. Eigentlich war das Jahr noch nicht um, aber wir möchten ganz sicher sein, dass unser Cooper gesund und fit ist. 

Er war wie immer ganz lieb beim Augenarzt und hat alles ganz in Ruhe über sich ergehen lassen😍. 

Ergebnis: top👍🏻. Alles in Ordnung😍. 

Nun warten wir nur noch auf die Läufigkeit von Bisou. 


09. März 2019

Naja,…

…und da es noch ein bisschen dauert, bis Bisou hoffentlich endlich läufig ist, wird schon mal fleißig daran gearbeitet, dass es den potentiellen Welpen dann an nichts fehlt 😃

Also heisst es Spielzeug besorgen, sich um die Wurfbox kümmern, nochmal die einschlägigen Bücher durchlesen  usw. usw. Und unsere Bisou lässt sich derweil noch ein bisschen hübsch machen. Wie ihr seht, gibts also auch im Vorfeld schon viel zu tun. 


19. Januar 2019

...Coopi jedenfalls freut sich schon auf die Paarung mit Bisou, obwohl es natürlich noch ein bisschen dauert, bis es endlich soweit ist.


Schapendoes Auwaldwuffel Bisou Cooper Herthasee les Bijoux de la princesse Zucht VDH IGS Wurfplanung
Beeke Bisou vom Herthasee (jeweils links) und Edley Cooper les bijoux de la princesse (rechts)

3. Oktober 2018

Nun ist es amtlich. Der Wunsch-Bräutigam für Bisou wurde von der Zuchtkommission der IG Schapendoes bestätigt. 😍

Einige haben sicher schon erraten, wer der „Holde“ sein soll. 😉

Tataaa!🎉🎊💝 

Bisous Ehemann soll unser Cooper, der liebe Knuddelbär, werden. Ein Traum wird wahr. ❤️ 

Nun heißt es, nur noch ein paar Monate bis zur nächsten Läufigkeit warten. Dann wuseln hoffentlich einige kleine Coopi-Bisou-Babies durch Haus und Garten. 

Wer einen Auwaldwuffel bei sich aufnehmen möchte, kann uns gerne telefonisch oder per E-Mail kontaktieren. Die ersten Interessenten sind bereits registriert. 😊


23. September 2018

Nun ist es bald soweit! Wir planen mit unserer süßen Bisou unseren ersten Wurf im 2. Quartal 2019. Unseren Wunsch-Deckrüden für den A-Wurf haben wir bei der Zuchtkommission der IG Schapendoes eingereicht. Sobald wir das OK haben, lüften wir das Geheimnis. 😊

Unser Zuchtziel ist es, wesensfeste, freundliche, typvolle Schapendoes von mittlerer Größe mit relativ pflegeleichtem Fell zu züchten.

Wir würden uns freuen, wenn sich künftige Welpenwegnehmer mit uns zeitnah in Verbindung setzen, um sich gegenseitig kennenzulernen. Gerne können in einem persönlichen Gespräch Fragen zur Haltung und Pflege eines Schapendoes erörtert werden. Hier finden Sie unsere Kontaktdaten. Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre Mail!