A-Wurf

A-Wurf · 19. Oktober 2019
Nachdem nun alle 6 kleinen Auwaldwuffel glücklich in ihrem neuen Zuhause angekommen und sich eingelebt und die ersten Abenteuer erlebt haben, gibts heute mal einen kleine Blog Eintrag dazu.

A-Wurf · 08. Oktober 2019
...hat jetzt die Reise in ihr neues Zuhause angetreten. Alles Gute, kleine Maus. Wir freuen uns aufs Wiedersehen und sind gespannt, ob Du wirklich eine Bisou-Kopie wirst. Zumindest jetzt sieht es auf alle Fälle so aus.

A-Wurf · 08. Oktober 2019
...wunderbare Zeit mit den Welpen, unseren Auwaldwuffeln. Diese 10 Wochen gehören zum Schönsten, was wir je erlebt haben. Geburt und Aufzucht der Welpen erzeugen ein Glücksgefühl, welches wir jedem Hundefreund einmal wünschen. Ja, es ist viel Arbeit, ja, man hat wenig Schlaf, ja, man macht sich täglich Sorgen (sind alle gesund, nehmen alle zu, gehts der Mama gut usw.), aber all das ist nichts gegen diese wunderschöne Gefühl, Welpen großziehen zu dürfen, sie wachsen zu sehen, zu...

A-Wurf · 07. Oktober 2019
Gestern haben nun auch Anoki und Amaru (der ab jetzt Theo heißt) die Reise in ihr neues Zuhause angetreten. Während es Theo ins Baden-Würtembergische in die Nähe von Offenburg verschlagen hat, ist Anoki derjenige, der zu uns die kürzeste Entfernung hat; er ist jetzt in Bad Hersfeld heimisch. Beide haben die Fahrt gut überstanden (größtenteils schlafend), und haben bereits die ersten Erkundungen in ihrem neuen Zuhause unternommen. Die erste Nacht haben übrigens alle mit einer Pipi-Pause...

A-Wurf · 05. Oktober 2019
Und heute vormittag ist der dritte Auwaldwuffelwelpe von seiner neuen Familie abgeholt worden. Akai wurde genau wie die anderen von Mama Bisou und Papa Cooper verabschiedet und hat sich dann auf die Reise in die Nähe von Stuttgart gemacht. Alles Gute, Akai! Viele Kuscheleinheiten in Deiner neuen Familie.

A-Wurf · 05. Oktober 2019
Draußen ist es Herbst geworden. Und das Auwaldwuffel-Sommermärchen 2019 geht langsam zu Ende. Gestern hat Askii seine neuen Besitzer in Beschlag genommen und ist in sein neues Zuhause gereist. Wir wünschen dem kleinen Mann alles alles Gute für sein Leben, viele tolle Hundeabenteuer und seinen neuen Futterlieferanten ganz viel Freude mit ihm.

A-Wurf · 29. September 2019
9 Wochen sind die Kleinen jetzt auf der Welt. In dieser Woche fand die Wurfabnahme durch die Zuchtwartin der IG Schapendoes Helga Recht statt. Wir sind sehr zufrieden mit der Beurteilung unseres A-Wurfs und unserer Zuchtbedingungen. Aber mit der Wurfabnahme rückt auch die Zeit des Abschieds näher. Und so war es dann auch heute für den ersten kleinen Auwaldwuffel soweit. Unser Auwaldwuffel Avanti Avi Cooper wurde von seiner neuen Familie abgeholt. Er hat eine weite Reise vor sich, fliegt er...

A-Wurf · 25. September 2019
„Leute, ich kann Euch sagen, das hat ganz schön gezwiebelt. Aber was ein echter Auwaldwuffel ist, der sagt dazu gar nichts. Wir warten alle tapfer.“ Bisou: „Alle? Ich hör ja wohl nicht richtig. Einer hat so gequiekt bei der Impfung, dass ich persönlich nachsehen musste, ob nicht etwas passiert ist.“ „Ach Mama, psst, nix verraten...“ Bisou: „Mach ich ja nicht! Ihr seid doch alle meine Babies😍“ Jedenfalls haben alle ihre Grundimmunisierung bekommen und der Chip wurde...

A-Wurf · 22. September 2019
...eine Woche vorbei. Für die Welpenwegnehmer rückt die Zeit der Abholung näher, für uns leider der Abschied von unseren Auwaldwuffeln. Ein paar Fotos der letzten Woche zeigen, wie groß sie schon geworden sind. Nächste Woche kommt der Tierarzt zum impfen und Chip einsetzen. Am Donnerstag ist dann die Wurfabnahme durch die Zuchtwartin der IGS. Wir sind schon ganz aufgeregt und gespannt und werden berichten, wie tapfer unsere kleinen Auwaldwuffel beim impfen sind.

A-Wurf · 14. September 2019
Immer wieder etwas Neues, damit unsere Auwaldwuffel sich an möglichst viel in ihrer Welpenzeit gewöhnen können. Und diese Woche war der Sandkasten an der Reihe. Und wie man sieht, wurde dieser mit Begeisterung in Beschlag genommen. Sogar Mama Bisou wurde integriert und eingebuddelt. Außerdem starten die ersten Welpenwettrennen und die dritte Wurmkur steht auf der Tagesordnung.

Mehr anzeigen