A-Wurf

A-Wurf · 28. Juli 2023
Kleine Fotonachlese der A´s zum 4. Geburtstag:

A-Wurf · 27. Juli 2023
Tatsächlich 4 Jahre alt werden heute unsere A‘s. Herzlichen Glückwunsch und einen wunderschönen Tag wünschen Euch Eure Eltern Bisou und Cooper! Die Zeit vergeht so schnell. Schön, dass wir Euch ab und an mal sehen können, ob per Foto, Video oder beim Auwaldwuffeltreffen. Und dass wir zu Euren Zweibeinern immer noch persönlichen Kontakt haben. Wir wünschen euch alles Gute, Gesundheit, viele tolle Abenteuer. Und erzieht weiterhin eure Zweibeiner so gut wie bisher. Happy Birthday!

A-Wurf · 27. Juli 2022
Happy Birthday liebe A‘s! Heute werdet ihr nun schon drei Jahre. So schnell vergeht die Zeit (leider). Mama Bisou, die Auwaldwuffel und wir gratulieren Euch ganz herzlich. Lasst Euch heute ein Extra-Leckerchen geben und genießt Euren Tag! Tolle Hunde seid ihr geworden. Schön, dass wir Euch ab und an mal treffen und Eure Entwicklung verfolgen können. Nun seid Ihr auch endlich erwachsen geworden (der Schapendoes braucht ja bekanntlich etwas länger; obwohl: so ganz erwachsen wird er ja nie,...

A-Wurf · 15. Mai 2022
Nachdem vor einigen Monaten bereits Joey in der Zeitung erwähnt wurde, haben im Mai zwei weitere Auwaldwuffel den Sprung in die Medienwelt geschafft. Zuerst durfte sich Binola bei VOX in einer Fernsehsendung zum Thema Garten präsentieren (und hat das ganz toll gemacht) und am Samstag wurde in der Badischen Zeitung unser Theo mit seiner Aufgabe als Schulbegleithund beschrieben. Den Bericht dazu könnt ihr hier lesen: https://www.badische-zeitung.de/ein-schulhund-fuer-alle-faelle Wir sind stolz...

A-Wurf · 27. Juli 2021
Wie schnell die Zeit vergeht. Unsere A´s haben Geburtstag und werden heute schon zwei Jahre jung. Sie sind alle ganz tolle Auwaldwuffel geworden, wir sind sehr stolz auf sie und ihre Zweibeiner, die sie liebevoll in ihre Familien aufgenommen haben. Und weil natürlich die Zweibeiner am besten wissen, wie Ihre (unsere) Auwaldwuffel sich entwickelt haben, schreiben einige selbst über ihren "A". Großes Dankeschön an alle, die mitgemacht haben! Und nun gehts los:

A-Wurf · 30. März 2021
In loser Folge berichten wir ja auch, wie sich unsere A´s entwickeln. Heute ist Askii an der Reihe. Er ist ein toller Schapendoesrüde geworden. Bei den Welpen unser Schaukelkönig, und das ist er heute noch. Seine Schaukel nutzt er zum Chillen wie eh und je. Ein Wiedersehen mit Askii und seinen Zweibeinern ist bereits fest eingeplant. Ein paar aktuelle Fotos könnt ihr hier sehen.

A-Wurf · 20. Januar 2021
Lange haben wir nichts mehr von unseren A´s berichtet. Bei ihnen ist alles in Ordnung. Alle sind gesund und munter, bereiten ihren Zweibeinern (und teilweise auch Vierbeinern) viel Freude. Fast alle haben wir mittlerweile auch mehrfach getroffen. Nur Avi (Avanti) konnten wir nicht besuchen. Alles war bereits im April 2020 geplant, aber dann kam leider die Pandemie dazwischen. Aber wichtiger ist, dass es allen A´s gut geht. Und mit Avis Zweibeinern haben wir trotzdem regelmäßigen Kontakt und...

A-Wurf · 28. September 2020
Was macht so ein Auwaldwuffelwelpe eigentlich, wenn er schon etwas älter ist? Nun, er kommt mit seinen Zweibeinern zur Nachwuchsschau der IG Schapendoes in Alsfeld. Nachdem es bedingt durch die Corona-Pandemie keine Klubschau im Sommer gab, war es nun Ende September wenigstens möglich, unter strengen Auflagen (Maskenpflicht und Abstand), die Nachwuchsschau durchzuführen. Und 50% der A-Wurf-Welpen konnten es zeitlich einrichten, dorthin zu kommen. Und so trafen sich Papa Cooper und seine drei...

A-Wurf · 27. Juli 2020
Wir wünschen Euch alles, alles Gute für Euer weiteres Leben bei Euren Zwei-und Vierbeinern. Ganz genau können wir uns noch an Eure Geburt erinnern. 6 mal entstand neues Leben. 6 mal brachte Mama Bisou ganz selbstverständlich ein neues Junges auf die Welt. 6 mal waren wir happy. Jede Geburt war ein ganz tolles Erlebnis, welches wir nie vergessen werden. Jetzt seid ihr schon fast dem Junghundealter entwachsen und habt viel gelernt. Mittendrin im Fellwechsel und mittendrin im Übergang zum...

Auwaldwuffel Schapendoes A-Wurf Hütehund FCI VDH
A-Wurf · 14. Juni 2020
Die Auwaldwuffel hatten an diesem Wochenende tolle Erlebnisse. Ganz spontan gabs auf dem Campingplatz in Naumburg an der Saale das erste A-Wurf-Auwaldwuffel-Treffen. Und trotzdem es ganz spontan geplant war, kamen immerhin drei Wuffel unseres A-Wurfs: Enya, Akai und Askii. Es war superschön, die drei wiederzusehen. Das ganze Rudel hat sich prima verstanden. Wir sind gewandert und mit einer Fähre gefahren, im Weinlokal eingekehrt und haben die Abende mit Gesprächen über Schapendoes und den...

Mehr anzeigen