· 

Nachwuchsschau

Was macht so ein Auwaldwuffelwelpe eigentlich, wenn er schon etwas älter ist? Nun, er kommt mit seinen Zweibeinern zur Nachwuchsschau der IG Schapendoes in Alsfeld. Nachdem es bedingt durch die Corona-Pandemie keine Klubschau im Sommer gab, war es nun Ende September wenigstens möglich, unter strengen Auflagen (Maskenpflicht und Abstand), die Nachwuchsschau durchzuführen. Und 50% der A-Wurf-Welpen konnten es zeitlich einrichten, dorthin zu kommen. Und so trafen sich Papa Cooper und seine drei Kinder Askii, Enya (Ayita) und Theo (Amaru), um sich zu präsentieren. Das gelang ihnen auch sehr gut. Mama Bisou konnte leider nicht mitfahren, da sie ja gedeckt ist und wir mögliche  Infektionen und auch den Streß während der Fahrt für sie vermeiden wollten. Lustig war natürlich, dass ausgerechnet die drei Welpen, die Bisou ähnlich sehen, in Alsfeld waren und die drei, die Cooper ähneln, verhindert waren.

Es war ein schönes Treffen der Auwaldwuffel, was nach der Präsentation auch in einem schönen Spiel-und Tobenachmittag gipfelte. Selbst unsere Frühaufsteherin Enya (die sonst gern Frauchen zwischen 6 und 7 Uhr weckt) schlief am nächsten Morgen bis 8 Uhr.

Ich denke, allen hat es gefallen und wir freuen uns schon auf das nächste Auwaldwuffeltreffen.