Bisou

Schapendoes Auwaldwuffel Bisou Zuchthündin
Bisou · 04. August 2018
Bisou, unser Prinzesschen, wird 2 Jahre. Wie die Zeit vergeht. Aus dem kleinen Welpen ist eine erwachse Hündin geworden mit einem ganz besonderen Charakter. Bisou ist sehr sensibel und feinfühlig. Bestaunt heute noch alles, was sie entdeckt, seien es Blümchen auf der Wiese oder auch nur ein besonderer Grashalm. Wenn man sich die Zeit nimmt, sind Spaziergänge mit ihr sehr lang, aber es werden nur kurze Entfernungen zurückgelegt. Um ihr Geschäft zu erledigen, sucht sie sehr lange nach einem...

Bisou · 22. April 2018
Vor lauter Spaß und Freude im Frühling vergessen die Auwaldwuffel fast, ihre Webseite zu pflegen. Dabei gibt es doch etwas ganz Tolles von Bisou zu berichten. Die ersten Untersuchungsergebnisse für ihre Zuchttauglichkeit sind da. Und wir können uns riesig freuen: HD - frei A2 ED - frei (ED0). Das ist natürlich ein Grund zum Feiern. Sobald die offiziellen Dokumente da sind, werden sie natürlich auf unserer Homepage veröffentlicht. Bis bald Eure Auwaldwuffel

Bisou · 12. November 2017
Vom Welpen zum World Junior Winner
Bisou · 27. August 2017
Bisou hatte ihren Spaß am Strand

Bisou · 04. August 2017
Happy Birthday oder Liebeserklärung an unsere Bisou Ein Jahr bist Du heute schon auf dieser Welt, und fast 11 Monate, in denen Du uns verzaubert, uns um den Verstand gebracht, unser Herz erobert hast und unsere Augen vor Verzückung hast glänzen lassen 😍. Ein Jahr, in dem Du viel gelernt hast, von einfachen Kommandos bis zur Einordnung in unser Rudel, vom Abrollen von Toilettenpapierrollen über Schuhsohlenknabbern bis zu Ach-Schuhe-sind-langweilig😊, von Stuhlbein-anknabbern bis zu...

Bisou · 04. März 2017
ist Bisou nun schon schon geworden. Und ausnahmsweise gibt heute mal kein Wuffel seinen Kommentar, sondern Frauchen und Herrchen persönlich. Die Zeit vergeht wie im Flug und leider viel zu schnell. Aus dem kleinen Welpen, der fast nichts konnte, ist eine selbstbewusste junge Dame geworden, die ihren Platz im Rudel gefunden hat und es wunderbar ergänzt. Jeden Tag aufs Neue erfreut sie uns mit ihrer Unbekümmertheit und ihrem Charme, dem fast niemand widerstehen kann. Mit den beiden Großen...

Bisou · 04. Februar 2017
....bin ich nun geworden. Und da meinten Jane und Cooper, ich solle doch wieder mal etwas schreiben. Da sitze ich nun, und weiß nicht so recht, was... Was soll man auch schreiben als 6 Monate alter Junghund, der seine Zeit lieber mit allem möglichen Blödsinn verbringt. Aber, ich habe mich auch dort entwickelt. Nicht mehr so interessant finde ich das Abwickeln von Klopapierrollen. Dafür bleibt mein Hauptinteresse allen Arten von Papier (besonders gern hole ich es aus dem Papierkorb😜)...

Bisou · 04. November 2016
Ich habe mir gedacht, dass ich aus Anlass meines 3-Monats-Geburtstages ja wieder mal ein paar Zeilen schreiben könnte. D.h. ich diktiere und Herrchen schreibt sie auf. Mittlerweile habe ich mich in meiner Familie gut eingelebt. Meine beiden Rudelfreunde Jane und Cooper liebe ich über alles. Mit Jane kann ich herrlich spielen, kuscheln und toben. Und an Cooper orientiere ich mich, wenn es darum geht, neue und gefährliche Dinge kennenzulernen. Heute z. B. stand ein großes Müllauto vor der...

Bisou · 14. Oktober 2016
Jane: "So geht das den ganzen Tag. Bisou, nein; Bisou lass das usw. Die Kleine scheint noch kein gutes Benehmen gelernt zu haben. Sie versucht, Zeitungen zu zerreißen, Schuhe anzuknabbern, steigt in den Geschirrspüler und versucht, jedes Fach und jede Ecke zu erkunden. Das kann einen ganz schön nerven. Versteh auch nicht, warum sich unsere Menschen so ein kleines Biest ins Haus geholt haben...Die Welt war vorher völlig in Ordnung. Aber jetzt??? Trouble und Unruhe den ganzen Tag....

Bisou · 03. Oktober 2016
Ausnahmsweise schreibt heute mal kein Wuffel, sondern Herrchen selbst. Am 01.10.2016 war es endlich soweit. Wir konnten unsere Hündin Beeke Bisou vom Herthasee abholen. Aufregung und Vorfreude waren riesig - und haben sich gelohnt. So eine süße Maus ist sie. Die erste Nacht war dann mit Spannung erwartet worden, aber relativ ruhig. Lediglich zweimal musste Klein-Bisou raus und ihr Geschäft verrichten. Tagsüber zeigt sie sich sehr munter und aufgeweckt und hat auch vor den beiden Großen...