Bisou

Bisou · 04. August 2023
Happy Birthday, Bisou. Sieben Jahre wirst Du heute. Die Auwaldwuffel und ihre Zweibeiner gratulieren Dir ganz herzlich. Du bist die Begründerin unserer Zuchtstätte und hast uns drei wundervolle Würfe mit jeweils sechs ganz tollen Welpen geschenkt. Bist eine liebe- und aufopferungsvolle Mama. Bei allen drei Geburten konnten wir uns voll auf Dich verlassen. Souverän hast Du die Welpen entbunden, abgenabelt und versorgt. Und natürlich auch erzogen, wenn sie in die Rüpelwochen kamen. Jetzt...

Bisou · 28. Juni 2023
So schnell geht das. Seit gestern ist unsere Bisou Oma 😃 . Unser Auwaldwuffel Bibi Iggy Bisou ist Papa geworden und hat mit mit der wunderschönen Sauvage Avanti des Oursons Malicieux sechs hübsche, süße Welpen gezeugt. Es sind 4 Jungen und 2 Mädchen. Die Geburt verlief komplikationslos und alle sechs und die Mama sind gesund und munter. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen alles Gute für die Aufzucht.

Bisou · 30. Oktober 2022
...der Trächtigkeit von Bisou hat begonnen. Unsere Aufregung steigert sich von Tag zu Tag. Aber das Wichtigste: Bisou geht es gut. Bis jetzt ist alles normal verlaufen. Sie hatte eine paar Tage der morgendlichen Übelkeit, an denen sie früh den Futternapf ignorierte. Aber an diesen Tagen wurde dann halt mittags etwas mehr gegessen. Und da für Bisou das Futter so ziemlich das Wichtigste im Leben ist, waren die paar Tage schnell vergessen und sie kann sich jetzt wieder voller Inbrunst dem...

Auwaldwuffel Beeke Bisou Schapendoes Emil
Bisou · 18. September 2022
Heute war es nun endlich soweit. Bisou ist seit 2 Wochen läufig und seit gestern sind wir zu Besuch bei Ihrem neuen Prinzen Sir Emil Anton van de Brederwiede. Nachdem die beiden sich gestern bereits ein paar Minuten beschnuppert und festgestellt haben, dass sie auch durchaus zusammen passen, war es dann heute soweit: In einer Regenpause (was für uns natürlich günstig war 😃) ging es nach kurzer Spielerei zur Sache. Bisou stellte sich bereit und Emil durfte seine Aufgabe erledigen. Jetzt...

Bisou · 02. September 2022
Als Züchter muss man viel Geduld haben. Eigentlich wartet man ja immer auf irgendetwas. Und so warten wir derzeit auf die Läufigkeit von Bisou. Und warten und warten…Eigentlich müsste sie schon begonnen haben, aber was heißt schon eigentlich in der Natur. Und so müssen wir uns weiter gedulden und hoffen, dass es irgendwann endlich losgeht.

Auwaldwuffel Schapendoes Bisou
Bisou · 04. August 2022
Bisou hat Geburtstag Happy Birthday, liebe Bisou. Nun wirst Du schon sechs Jahre alt. Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht. Ist noch gar nicht lange her, da warst Du ein kleiner Welpe und hast mit Deinem Charme und Deinem süßen Dickkopf unsere Herzen erobert. Vor 3 Jahren bist Du das erste Mal Mama geworden und hast uns in zwei Würfen jeweils sechs wunderschöne Welpen geschenkt. Du bist eine wunderbare Mutter und eine Tochter von Dir haben wir behalten. Nun ist schon wieder ein...

Bisou · 11. März 2022
Seit ein paar Wochen quälte Bisou ein Zahn. Er war gespalten. Nach Rücksprache mit unserer Tierärztin und einigem Überlegen entschieden wir uns für das operative Entfernen. Gestern war es soweit. Also gab es früh kein Futter für unsere Bisou. Stattdessen ging es einen Sonder-Gassigang zur Tierärztin. Narkose...Op...und schon konnten wir unsere süße Bisou wieder abholen. Den Zahn haben wir mitbekommen (siehe Foto). Es stellte sich heraus, dass an einer Stelle bereits etwas Fäulnis...

Bisou · 04. August 2021
Man glaubt es kaum, Bisou wird schon 5. Man möchte am Liebsten die Zeit anhalten. Happy Birthday, Du liebe süße Maus! Trotz Deines niedlichen Sturköpfchens lieben wir Dich über alles. Mit Deinem sanften Wesen, Deiner Intelligenz, Deiner unbekümmerten Fröhlichkeit hast Du uns verzaubert. Wenn Du einen anschaust, wird einem warm ums Herz. Bleib wie du bist, kleine Prinzessin!

Bisou · 25. Oktober 2020
Die Wurfbox ist aufgebaut und Bisou schaut sich ihr Domizil schon mal an. In ca. 2 Wochen ist es endlich soweit. Wir sind schon sehr gespannt und werden von Tag zu Tag aufgeregter.

Schapendoes Auwaldwuffel Bisou Joey
Bisou · 07. September 2020
Ja, es ist soweit. Nachdem Bisou ihre Läufigkeit etwas vorgezogen hat (wir haben eigentlich erst Mitte/Ende September damit gerechnet), sind wir schnurstracks zu ihrem Traummann in die Niederlande gefahren. Ridder Joey Mei de Noardewyn wartete bereits auf sie. Und nach einem Kennenlernen mit Spiel und gemeinsamen Toben wurde dann auch recht bald ein stilles Fleckchen gesucht und gefunden. Und dort haben die zwei dann Hochzeit gefeiert. Das Foto entstand hinterher. Jetzt heißt es...

Mehr anzeigen