Auwaldwuffel

Auwaldwuffel · 03. Oktober 2021
Am letzten September-Wochenende fanden IGS-Sonderschau und Nachwuchsschau in Alsfeld statt. Und die Auwaldwuffel waren natürlich auch vertreten. Zum einen mit Akai, Askii und Theo (Amaru) zur Inventarisierung, mit Askii zur Ausstellung und mit den Bi‘s zur Nachwuchsschau. Außerdem waren auch Binola, Joey (Bilari) und Iggy (Bibo) zur Ausstellung angemeldet. Wir sind stolz auf alle Ergebnisse: V1 in der Jugendklasse für Joey V2 in der Jugendklasse für Iggy V3 in der Jugendklasse für Binola...

Auwaldwuffel · 13. September 2021
Und weiter ging es mit kleineren Auwaldwuffeltreffen im August/September. Zuerst besuchten uns Enya und ihre Zweibeiner und blieben ein ganzes Wochenende. Wanderungen auf die Burgen bei Bad Kösen und in den Weinbergen um Naumburg wurden bei herrlichstem Spätsommerwetter absolviert und boten für Mensch und Wuffel Entspannung und Spass pur. Dann kamen Askii und seine Zweibeiner und bei wiederum herrlichem Wetter (es war fast zu warm) konnten wir eine schöne Wuffelwanderrunde iclusive Einkehr...

Auwaldwuffel · 15. August 2021
Für uns als Züchter ist es ganz wichtig, auch nach der Welpenabgabe einen sehr guten Kontakt zu unseren Welpenerwerbern zu haben. Das ist für uns selbstverständlich. Wenn sich dann aber, wie in diesem Fall, auch die Welpenerwerber untereinander gut verstehen und sich gegenseitig besuchen, dann ist das auch für uns ein ganz tolles Gefühl; wissen wir doch, dass wir die Auwaldwuffel in die richtigen Hände gegeben haben. Und deshalb ist diesem Ereignis ein kleiner Blogeintrag gewidmet. Haben...

Auwaldwuffel · 10. August 2021
Nachdem die Deckung mit Camille leider nicht geklappt hat, ist bei den Auwaldwuffeln wieder der ganz normale Alltag eingezogen. Und das heißt, Camille geht wieder zum Agitraining und zur Vorbereitung der Begleithundeprüfung, Cooper und Jane dürfen mit auf den Hundeplatz, um den Junghunden in unserer Trainingsstunde zu zeigen, was ein gut erzogenener Hund alles so kann, Biina darf zum Baby-Agi (durch den Tunnel rennen und sich schon mal die Geräte anschauen) und Bisou? Ist halt, wie Bisou...

Auwaldwuffel · 20. Juli 2021
Nachdem Iggy leider zum Auwaldwuffeltreffen 2.0 verhindert war, wurde nun kurzfristig ein neuer Termin gesucht und gefunden. Und auch diesmal wieder auf dem Campingplatz in Naumburg. Und natürlich musste es wieder ein Posierfoto geben. Alle Wuffel haben sich super verstanden und es wurde auf dem anliegenden Hundeplatz ausgiebig getobt und auch ein bisschen gearbeitet. Iggy und Biina haben sich riesig gefreut, sich wiederzusehen und haben dies mit ausgiebigen Rennrunden gezeigt. Bero war ganz...


Auwaldwuffel · 22. Juni 2021
Nun ist es schon wieder Geschichte - das zweite Auwaldwuffeltreffen. Kurz: es war ein ganz tolles Wochenende. Trotz der großen Hitze hatten alle Spaß. Es gab viele Gespräche über unsere Wuffel und auch über Privates. Tipps für viele Gelegenheiten (Erziehung, Fellpflege, Ernährung) wurden ausgetauscht. Neben allen 5 Auwaldwuffeln waren aus dem A-Wurf Askii und Theo (Amaru) mit Mali (Coopers Schwester) dabei. Aus dem B-Wurf kamen Binola, Vida (mit Bisous Schwester Edda und Coopers Tochter...

Auwaldwuffel · 13. Mai 2021
Himmelfahrt, Vatertag, Herrentag...wie auch immer man diesen Tag bezeichnet; auf alle Fälle ist es ein Feiertag. Genutzt meist für ausgiebige Spaziergänge, Radtouren oder Tagestouren in die nähere Umgebung im schönen Wonnemonat Mai. Aber: meist braucht es für all diese Erlebnisse schönes Wetter. Und dieses hatte der Tag in diesem Jahr leider nicht parat. So mussten bei starkem Dauerregen und Temperaturen um die 11 Grad die Regenmäntel übergeworfen werden und die Gassirunden etwas...

Auwaldwuffel · 10. April 2021
Obwohl die Temperaturen es noch nicht erahnen lassen, kommt der Frühling unaufhaltsam auch in den Auwald. Und da es mal ein bisschen wärmer war (10°) haben die Auwaldwuffel sich in zwei Gruppen auf den Weg zur Entdeckung des Auwalds nach dem Winter gemacht. Und wie ihr sehen könnt, haben sie dabei großen Spaß gehabt. Es wurde gerannt, gestaunt, geschnüffelt, gearbeitet, getrunken, posiert und gechillt. Anschließend waren alle müde und haben von ihren Abenteuern geträumt.

Auwaldwuffel · 04. April 2021
Wir haben von Familie Walenzus (Binolas Zweibeiner) ein ganz tolles Osterrätsel bekommen, welches wir hier mit ihrer Genehmigung veröffentlichen dürfen. Vielen Dank an Euch!! Wer möchte, darf es lösen 👍

Mehr anzeigen

Schapendoes Auwaldwuffel Bisou