Auwaldwuffel

Auwaldwuffel · 06. Januar 2022
Silvester und das neue Jahr Die Auwaldwuffel haben eine sich kurzfristig bietende Gelegenheit genutzt und sind über Silvester ein paar Tage in die Mecklenburger Seenplatte gefahren. Eine sehr schöne FeWo, die optimal für Mehrhundehalter ist, war unser Quartier für die paar Tage. Entspannt und ganz ohne Böllerei konnten wir das neue Jahr begrüßen. Direkt am Haus gab es wunderschöne Waldwanderwege und einen sehr großen Hundeplatz mit vielen Geräten. Und auch ein See durfte nicht fehlen,...

Auwaldwuffel Schapendoes Winter
Auwaldwuffel · 26. Dezember 2021
Meist ist es zu Weihnachten in unserer Gegend ja eher mild und regnerisch. Aber dieses Jahr hatten wir Glück. Es wurde richtig frostig und zumindest 1 cm Schnee ist gefallen. Was die Auwaldwuffel zu wahren Begeisterungstoberunden animierte. Und so wurde bei herrlich klarer Luft ein ausgiebiger Wald- und Wiesespaziergang gemacht, bei dem zum Schluss auch kurz posiert wurde. Alle wälzten sich im 1-cm-Schnee (außer Bisou, sie achtet immer sehr auf ihr Fell 😃 ) und rannten um die Wette....

Auwaldwuffel Advent Schapendoes
Auwaldwuffel · 12. Dezember 2021
Wie die Zeit vergeht. Schwups ist man schon wieder mitten in der Weihnachtszeit. Die Auwaldwuffel nutzen dies, um mal wieder (😉), diesmal weihnachtlich, zu posieren. Und wie man sieht, klappt auch das ganz ordentlich. Der kleine Weihnachtsbaum wird nicht umgerissen und der Bikolaus (ja, ihr habt richtig gelesen...der Wuff heißt Bikolaus, weil er zur Adventszeit im vorigen Jahr unsere Bi´s erfreut hat - vielen Dank dafür nochmal an die Welpenerwerber von Binola, die ihn uns geschenkt...

Auwaldwuffel · 17. November 2021
Der Buss- und Bettag ist ja eigentlich schon lange kein Feiertag mehr; nur Sachsen hat diesen Tag behalten. Und dies gab den Auwaldwuffeln und ihren Zweibeinern die Möglichkeit eines weiteren kleinen Familientreffens. Und was liegt da näher als Berlin, die Stadt von Bero (Coopers Sohn) und Iggy (Bisous Sohn und Biinas Bruder). Gesagt, getan. Und das Resultat war ein wirklich schöner Tag. Zuerst gab es eine ausgiebige Wanderung (das Wetter hat uns nicht im Stich gelassen). Alle sieben Wuffel...

Auwaldwuffel · 21. Oktober 2021
Endlich war es soweit, die Auwaldwuffel sind im Oktober in den Urlaub gefahren. Wohin? Nach Südtirol zum Wandern. Herrliches Wetter, wunderschöne Wanderungen warteten auf uns. Den Auwaldwuffeln hat es gefallen, sie konnten nach Herzenslust toben, spielen und Abenteuer erleben. Ein paar Schnappschüsse belegen dies. Manch eine(r) fragt sich vielleicht, wie das klappt mit fünf Hunden. Es ist gar nicht soo schwer, wie man denkt. Wir hatten einen wunderschönen Campingplatz oberhalb von Meran....

Auwaldwuffel · 03. Oktober 2021
Am letzten September-Wochenende fanden IGS-Sonderschau und Nachwuchsschau in Alsfeld statt. Und die Auwaldwuffel waren natürlich auch vertreten. Zum einen mit Akai, Askii und Theo (Amaru) zur Inventarisierung, mit Askii zur Ausstellung und mit den Bi‘s zur Nachwuchsschau. Außerdem waren auch Binola, Joey (Bilari) und Iggy (Bibo) zur Ausstellung angemeldet. Wir sind stolz auf alle Ergebnisse: V1 in der Jugendklasse für Joey V2 in der Jugendklasse für Iggy V3 in der Jugendklasse für Binola...

Auwaldwuffel · 13. September 2021
Und weiter ging es mit kleineren Auwaldwuffeltreffen im August/September. Zuerst besuchten uns Enya und ihre Zweibeiner und blieben ein ganzes Wochenende. Wanderungen auf die Burgen bei Bad Kösen und in den Weinbergen um Naumburg wurden bei herrlichstem Spätsommerwetter absolviert und boten für Mensch und Wuffel Entspannung und Spass pur. Dann kamen Askii und seine Zweibeiner und bei wiederum herrlichem Wetter (es war fast zu warm) konnten wir eine schöne Wuffelwanderrunde iclusive Einkehr...

Auwaldwuffel · 15. August 2021
Für uns als Züchter ist es ganz wichtig, auch nach der Welpenabgabe einen sehr guten Kontakt zu unseren Welpenerwerbern zu haben. Das ist für uns selbstverständlich. Wenn sich dann aber, wie in diesem Fall, auch die Welpenerwerber untereinander gut verstehen und sich gegenseitig besuchen, dann ist das auch für uns ein ganz tolles Gefühl; wissen wir doch, dass wir die Auwaldwuffel in die richtigen Hände gegeben haben. Und deshalb ist diesem Ereignis ein kleiner Blogeintrag gewidmet. Haben...

Auwaldwuffel · 10. August 2021
Nachdem die Deckung mit Camille leider nicht geklappt hat, ist bei den Auwaldwuffeln wieder der ganz normale Alltag eingezogen. Und das heißt, Camille geht wieder zum Agitraining und zur Vorbereitung der Begleithundeprüfung, Cooper und Jane dürfen mit auf den Hundeplatz, um den Junghunden in unserer Trainingsstunde zu zeigen, was ein gut erzogenener Hund alles so kann, Biina darf zum Baby-Agi (durch den Tunnel rennen und sich schon mal die Geräte anschauen) und Bisou? Ist halt, wie Bisou...

Auwaldwuffel · 20. Juli 2021
Nachdem Iggy leider zum Auwaldwuffeltreffen 2.0 verhindert war, wurde nun kurzfristig ein neuer Termin gesucht und gefunden. Und auch diesmal wieder auf dem Campingplatz in Naumburg. Und natürlich musste es wieder ein Posierfoto geben. Alle Wuffel haben sich super verstanden und es wurde auf dem anliegenden Hundeplatz ausgiebig getobt und auch ein bisschen gearbeitet. Iggy und Biina haben sich riesig gefreut, sich wiederzusehen und haben dies mit ausgiebigen Rennrunden gezeigt. Bero war ganz...

Mehr anzeigen

Schapendoes Auwaldwuffel Bisou