Auwaldwuffel

Auwaldwuffel, Bisou, Sir Emil, Schapendoes
Auwaldwuffel · 17. Oktober 2022
Bisou ist trächtig

Auwaldwuffel · 27. Juni 2022
Die Auwaldwuffel waren zur diesjährigen Klubschau in Alsfeld. Nach 9 Jahren Ausstellungspause durfte Jane mit ihren auf den Tag genau 11 1/2 Jahren in der Seniorenklasse starten. Sie hat sich super präsentiert und konnte ein V1 erzielen. Man merkt ihr das Alter kaum an. Mit federndem Gang lief sie mit Frauchen über den Rasen und sprang mühelos auf den Richtertisch. Nach einem heißen und anstrengenden Tag überließ sie dann am Nachmittag beim Lauf um den Veteranen-Sieger Marvel den...

Auwaldwuffel · 21. Juni 2022
Frauchen: "Los, wir machen ein Foto auf dem Strohballen. Alle mal hopp!" Biina: "Immer dieses Posieren. Ich will lieber spielen und rennen." Und macht einen Satz in die entgegengesetzte Richtung. Jane: "Du meckerst nur, weil Du es nicht schaffst, auf diesen Strohballen zu springen. Ich zeig´s Dir." Und schwupp ist unsere Älteste oben. "Wow" ruft Camille. "Aber kein Problem. Das schaff ich auch." Und auch Camille ist oben. Cooper: "Wartet, ich komme auch. Aber erstmal muss ich noch schnüffeln...

Auwaldwuffel · 21. Juni 2022
...und die Auwaldwuffel freuen sich auf viele tolle, lange Tage, an denen man ganz viel unternehmen kann (vorausgesetzt, es wird nicht zu heiß 😃 ). Wandern, Baden, Agility, Toben und natürlich auch einfach nur chillen.

Auwaldwuffel · 16. Juni 2022
...steht die Augenuntersuchung für unsere zwei Damen an. Bisou und Camille waren heute beim DOK-Augenarzt. Und das Ergebnis: alles i.O. Damit steht der Deckung Bisous nichts mehr im Weg.

Auwaldwuffel · 31. Mai 2022
Am Himmelfahrtswochenende fand das von uns lang ersehnte dritte Auwaldwuffeltreffen im Leipziger Auwald statt. Und wir freuen uns sehr und sind glücklich, dass 8 von 12 Bisoukindern mit ihren Zweibeinern gekommen sind und mit uns ein schönes langes Wochenende verbrachten. Danke an Euch! Mitten im Auwald ist ein schöner Campingplatz mit Hütten, den die meisten für ihre Übernachtung nutzten. Und wer dort keinen Platz mehr bekam, fand eine Ferienwohnung in der Nähe. Das Wetter ließ uns...

Auwaldwuffel · 18. April 2022
Ostern weiß man ja nie, wie das Wetter wird. Von Schnee und Regen bis Hitze ist alles möglich. Dieses Jahr war es herrlich. Die Sonne schien und die Temperaturen bewegten sich um die 13, 14 Grad - also wunderschönes Wanderwetter. Dies wurde natürlich von den Auwaldwuffeln ausgiebig genutzt. Am Samstag gab es eine Seeumrundung mit Bisous Bruder Amadeus und der Pudel-Quotendame Kiki. Und heute wurde eine weitere Seeumrundung erfolgreich absolviert. Warum es hier bei uns so viele Seen gibt?...

Auwaldwuffel Schapendoes
Auwaldwuffel · 13. März 2022
Was machen die Auwaldwuffel eigentlich, wenn es mal nichts zu hüten gibt, kein Training ansteht, keine Suchspiele gemacht werden und auch gerade keine Agility auf dem Plan steht? Natürlich chillen...diesmal bei herrlichem Wetter auf der erstbesten Bank.

Auwaldwuffel · 06. Januar 2022
Silvester und das neue Jahr Die Auwaldwuffel haben eine sich kurzfristig bietende Gelegenheit genutzt und sind über Silvester ein paar Tage in die Mecklenburger Seenplatte gefahren. Eine sehr schöne FeWo, die optimal für Mehrhundehalter ist, war unser Quartier für die paar Tage. Entspannt und ganz ohne Böllerei konnten wir das neue Jahr begrüßen. Direkt am Haus gab es wunderschöne Waldwanderwege und einen sehr großen Hundeplatz mit vielen Geräten. Und auch ein See durfte nicht fehlen,...

Auwaldwuffel Schapendoes Winter
Auwaldwuffel · 26. Dezember 2021
Meist ist es zu Weihnachten in unserer Gegend ja eher mild und regnerisch. Aber dieses Jahr hatten wir Glück. Es wurde richtig frostig und zumindest 1 cm Schnee ist gefallen. Was die Auwaldwuffel zu wahren Begeisterungstoberunden animierte. Und so wurde bei herrlich klarer Luft ein ausgiebiger Wald- und Wiesespaziergang gemacht, bei dem zum Schluss auch kurz posiert wurde. Alle wälzten sich im 1-cm-Schnee (außer Bisou, sie achtet immer sehr auf ihr Fell 😃 ) und rannten um die Wette....

Mehr anzeigen

Schapendoes Auwaldwuffel Bisou