Auwaldwuffel

Auwaldwuffel · 10. April 2021
Obwohl die Temperaturen es noch nicht erahnen lassen, kommt der Frühling unaufhaltsam auch in den Auwald. Und da es mal ein bisschen wärmer war (10°) haben die Auwaldwuffel sich in zwei Gruppen auf den Weg zur Entdeckung des Auwalds nach dem Winter gemacht. Und wie ihr sehen könnt, haben sie dabei großen Spaß gehabt. Es wurde gerannt, gestaunt, geschnüffelt, gearbeitet, getrunken, posiert und gechillt. Anschließend waren alle müde und haben von ihren Abenteuern geträumt.

Auwaldwuffel · 04. April 2021
Wir haben von Familie Walenzus (Binolas Zweibeiner) ein ganz tolles Osterrätsel bekommen, welches wir hier mit ihrer Genehmigung veröffentlichen dürfen. Vielen Dank an Euch!! Wer möchte, darf es lösen 👍

Auwaldwuffel Schapendoes
Auwaldwuffel · 30. März 2021
Die Auwaldwuffel haben ihren Osterurlaub mit einem tollen Start begonnen. Gestern waren wir zu Besuch bei den Hauselfen. Natürlich haben wir alle Corona-Vorsichtsmaßnahmen eingehalten und einen Antigen-Test vorher gemacht. Und so konnten wir am Vormittag eine tolle Waldwanderung mit Annette und Lotta machen. Am Nachmittag kamen dann noch Iggy und Bero mit ihrem Frauchen dazu. Und mit 8 Schapendoezen ging es dann bei herrlichstem Wetter nochmals in eine entspannte Waldrunde. Anschliessend war...

Auwaldwuffel · 27. März 2021
Großer Tag für Mama Bisou: ihr Sohn Iggy (Unser Auwaldwuffel Bibo Iggy Bisou) ist zu Besuch gekommen. Und brachte seinen Kumpel Bero von den Hauselfen (Cooper´s Sohn mit Lotta) mit. Das war einen Freude.Am Anfang alle noch etwas zurückhaltend (Biina war sehr zurückhaltend angesichts ihres Bruders Iggy und seinem Kumpel Bero. Aber sehr schnell wurde die Zurückhaltung abgelegt und es wurde ein wunderschöner Tag mit Spiel und Spaß. Wir haben uns so gefreut, Iggy wiederzusehen. Groß ist er...

Auwaldwuffel · 17. März 2021
Vor ein paar Jahren habe ich mich entschieden, die Geschichte, wie ich auf den Schapendoes kam, aufzuschreiben. Ich wollte nie meine Gefühle damals vergessen. Und heute, aus Anlass von Coopi´s 8. Geburtstag, veröffentliche ich hier die ersten Sätze dieser Geschichte: Kaum hatte ich die Hand an der Gartenpforte, kamen drei schwarze Fellknäuel laut bellend auf mich zu. Im Augenwinkel sah ich Sabines skeptischen Blick. Das wars jetzt mit einem Hund, dachte sie bestimmt in dem Moment. Für...

Auwaldwuffel · 11. Oktober 2020
Am Wochenende hatten die Auwaldwuffel lieben Besuch. Nemo (Boe Nemo del Cantoma) kam mit seinen Zweibeinern nach Leipzig. Und trotzdem das Wetter nicht mehr ganz so schön war, wurde natürlich auch eine ausgiebige Auwaldrunde gedreht. Und wie das dann so bei nassem Wetter ist, speichern die Pfoten natürlich etwas Dreck, wie man besonders gut bei Nemo erkennen kann 😃. Aber es war ein schöner Spaziergang, der allen Zwei- und Vierbeinern viel Spaß gemacht hat. (Bisou blieb natürlich...

Auwaldwuffel · 06. Oktober 2020
Was sich bereits in den letzten Tagen an Bisous Verhalten ablesen lies und sie selbst sicher schon wusste, hat sich nun beim Ultraschall bestätigt: Bisou ist trächtig. Der hübsche Joey (Ridder Joey Mei de Noardewyn) und unsere Bisou (Beeke Bisou vom Herthasee) werden Eltern😍. Nun heisst es weiter Daumendrücken. Um den 7.11. herum erwarten wir die Geburt.

Auwaldwuffel · 21. September 2020
Die Auwaldwuffel und ihre Zweibeiner waren anlässlich der Deckung von Bisou ein paar Tage in den Niederlanden. Natürlich gab es auch ein paar Strandbesuche. Dabei entstanden auch Fotos, von denen einige hier zu sehen sind. Und wir haben ganz spontan nette Doezenfreunde getroffen. Auch das Wetter war super.

Auwaldwuffel · 02. August 2020
Und auch an diesem Wochenende gab es wieder ein Doezentreffen. Diesmal waren es die Hauselfen, die uns besucht haben. Am Freitag kamen Coopers Tochter Bona Alva von den Hauselfen mit ihren Zweibeinern und Bisous Schwester Bena Edda vom Herthasee übers Wochenende nach Leipzig. Und um ein schönes Doezenrudel zu haben, gesellten sich auch noch Coopers Sohn Bero von den Hauselfen und seine Ex Finja Lotta zum Walpurgistanz dazu. Von den Auwaldwuffeln waren Cooper und Camille mit von der Partie...

Auwaldwuffel · 29. Juli 2020
Die jährlichen Augenuntersuchungen standen heute für Cooper und Bisou auf der Tagesordnung. Und es gibt Positives und leider auch Negatives zu berichten. Zuerst das Positive: Bisou´s Augen sind gesund und alles ist i.O. Damit steht der Deckung im September nichts mehr im Weg 😃 Aber leider gibt es auch etwas nicht so Schönes zu berichten: Bei Cooper waren kleine Pünktchen in der Linse zu sehen. Das bedeutet, er ist nicht mehr kataraktfrei. Damit ist seine „Karriere“ als Deckrüde zu...

Mehr anzeigen

Schapendoes Auwaldwuffel Bisou