Auwaldwuffel

Auwaldwuffel · 11. Oktober 2020
Am Wochenende hatten die Auwaldwuffel lieben Besuch. Nemo (Boe Nemo del Cantoma) kam mit seinen Zweibeinern nach Leipzig. Und trotzdem das Wetter nicht mehr ganz so schön war, wurde natürlich auch eine ausgiebige Auwaldrunde gedreht. Und wie das dann so bei nassem Wetter ist, speichern die Pfoten natürlich etwas Dreck, wie man besonders gut bei Nemo erkennen kann 😃. Aber es war ein schöner Spaziergang, der allen Zwei- und Vierbeinern viel Spaß gemacht hat. (Bisou blieb natürlich...

Auwaldwuffel · 06. Oktober 2020
Was sich bereits in den letzten Tagen an Bisous Verhalten ablesen lies und sie selbst sicher schon wusste, hat sich nun beim Ultraschall bestätigt: Bisou ist trächtig. Der hübsche Joey (Ridder Joey Mei de Noardewyn) und unsere Bisou (Beeke Bisou vom Herthasee) werden Eltern😍. Nun heisst es weiter Daumendrücken. Um den 7.11. herum erwarten wir die Geburt.

Auwaldwuffel · 21. September 2020
Die Auwaldwuffel und ihre Zweibeiner waren anlässlich der Deckung von Bisou ein paar Tage in den Niederlanden. Natürlich gab es auch ein paar Strandbesuche. Dabei entstanden auch Fotos, von denen einige hier zu sehen sind. Und wir haben ganz spontan nette Doezenfreunde getroffen. Auch das Wetter war super.

Auwaldwuffel · 02. August 2020
Und auch an diesem Wochenende gab es wieder ein Doezentreffen. Diesmal waren es die Hauselfen, die uns besucht haben. Am Freitag kamen Coopers Tochter Bona Alva von den Hauselfen mit ihren Zweibeinern und Bisous Schwester Bena Edda vom Herthasee übers Wochenende nach Leipzig. Und um ein schönes Doezenrudel zu haben, gesellten sich auch noch Coopers Sohn Bero von den Hauselfen und seine Ex Finja Lotta zum Walpurgistanz dazu. Von den Auwaldwuffeln waren Cooper und Camille mit von der Partie...

Auwaldwuffel · 29. Juli 2020
Die jährlichen Augenuntersuchungen standen heute für Cooper und Bisou auf der Tagesordnung. Und es gibt Positives und leider auch Negatives zu berichten. Zuerst das Positive: Bisou´s Augen sind gesund und alles ist i.O. Damit steht der Deckung im September nichts mehr im Weg 😃 Aber leider gibt es auch etwas nicht so Schönes zu berichten: Bei Cooper waren kleine Pünktchen in der Linse zu sehen. Das bedeutet, er ist nicht mehr kataraktfrei. Damit ist seine „Karriere“ als Deckrüde zu...

Auwaldwuffel · 20. Juli 2020
Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter den Auwaldwuffeln. Zuerst wurden am Samstag Coopers Enkel besucht. Ja, man glaubt es kaum, aber seit 6 Wochen ist unser Coopi Opa. Herzallerliebst sind seine vier kleinen Enkelkinder. Mama Celes Royal vom Herthasee ist eine tolle Cooper-Tochter und super Mama! Sonntag und Montag gab es dann das zweite "kleine" Auwaldwuffel-A-Wurf-Treffen. Klein deshalb, weil aufgrund der spontanen Entscheidung nur 2 der sechs kleinen "A´s" anwesend sein konnten. Es...

Auwaldwuffel · 11. April 2020
Die Auwaldwuffel und ihre Zweibeiner wünschen allen Freunden und Besuchern unserer Webseite frohe Ostern! Uns allen bereitet die Corona-Pandemie große Sorgen. Es ist ein anderes Ostern als sonst. Und wir hoffen, dass wir alle gemeinsam diese Krise bewältigen und bald wieder so wie gewohnt ohne Beschränkungen leben und arbeiten können. Die Pandemie betrifft auch die Zucht des Schapendoes. Die ersten Züchter der IGS haben ihre Wurfplanungen verschoben. Auch wir beobachten ganz genau die...

Auwaldwuffel · 23. März 2020
Die Auwaldwuffel sind natürlich vom Corona-Virus weniger betroffen. Sie müssen nicht zur Arbeit, müssen nicht einkaufen, müssen nicht zum Friseur (bzw. wohnt der im Haus 😃 ). Trotzdem gibt es auch für sie Einschränkungen. Soziale Kontakte sind für ihre Zweibeiner eingeschränkt, also heisst das auch für sie: Kuscheln gibts nur noch mit den eigenen Zweibeinern. Gassirunden sind natürlich nach wie vor möglich. Und da wir derzeit sehr schönes Wetter haben, fallen diese auch mal...

Auwaldwuffel · 26. Januar 2020
Gab ja schon eine Weile nichts Neues hier zu lesen. Naja, es ist Winter und doch keiner, da es nur regnet und trübe ist. Von Schnee weit und breit keine Spur. Und da sind die Auwaldwuffel natürlich ein wenig traurig, schliesslich lieben sie das Toben im Schnee. Und prompt haben sie auch keine richtige Lust zum Posieren. Ein Beispiel dafür soll diese kleine Bildergeschichte sein, in der Jane und Bisou die Hauptrollen spielen😃.

Auwaldwuffel Schapendoes Advent
Auwaldwuffel · 22. Dezember 2019
Nun ist die Adventszeit schon wieder vorbei. 2 Tage noch, und Weihnachten ist da. Die Auwaldwuffel sind schon aufgeregt, ob sie artig waren und ein paar Geschenke bekommen. Vorher war aber nochmal Posieren zum 4. Advent angesagt. Und wie immer, haben alle vier das ganz toll gemacht.

Mehr anzeigen

Schapendoes Auwaldwuffel Bisou