Auwaldwuffel

Auwaldwuffel Schapendoes Advent
Auwaldwuffel · 22. Dezember 2019
Nun ist die Adventszeit schon wieder vorbei. 2 Tage noch, und Weihnachten ist da. Die Auwaldwuffel sind schon aufgeregt, ob sie artig waren und ein paar Geschenke bekommen. Vorher war aber nochmal Posieren zum 4. Advent angesagt. Und wie immer, haben alle vier das ganz toll gemacht.

Auwaldwuffel · 16. Dezember 2019
Mitte Dezember. Und was machen die Auwaldwuffel? Alle vier lassen es in der Adventszeit etwas gemütlicher angehen. Mehr Kuscheln, weniger Sport (obwohl, Jane geht regelmäßig zum Agility). Und sonntags gibt es immer ein Posierfoto zum Advent. Als Beispiel gibt es hier das Foto vom 3. Advent zu sehen. Und sonst? Das Wetter ist regnerisch, leider gar nicht weihnachtlich und deshalb muss ab und an ein Regenmäntelchen getragen werden, was mit unterschiedlicher Begeisterung aufgenommen wird. Alle...

Auwaldwuffel · 22. Oktober 2019
Der Alltag ist wieder bei den Auwaldwuffeln eingekehrt. Und was heisst das? Nun, es geht endlich mal wieder zum Agility-Training. Mit dabei waren diesmal Camille und Cooper. Und beiden hat es nach der langen Pause sichtlich Spaß gemacht, obwohl natürlich vieles vergessen worden ist. Camille hatte am Abend bei Flutlicht auf einmal keine Lust mehr, in den Tunnel zu rennen. Also musste das erstmal wieder aufgebaut werden. Dafür hatte sie überhaupt keine Berührungsängste mit dem Reifen, der...

Auwaldwuffel · 26. Juni 2019
Alsfeld 2019 und damit die jährliche Schapendoesschau sind bereits wieder Geschichte. Die Auwaldwuffel konnten dieses Jahr nur zu 50% teilnehmen. Bisou blieb aufgrund ihrer Schwangerschaft mit Frauchen zuhause. Und damit sie nicht ganz allein war, durfte auch Camille zuhause bleiben. Und so fuhren nur Jane und Cooper mit Herrchen nach Alsfeld. Cooper durfte in der Rüdenparade mitlaufen, für mehr reichte Herrchens Zeit (als Helfer für die IGS) leider nicht. Dafür wurden Coopers Kinder Beppo...

Auwaldwuffel · 25. Juni 2019
Was machen eigentlich die Auwaldwuffel bei der derzeitigen Hitzewelle? Ein paar Schnappschüsse zeigen die vier beim Chillen: Camille achtet auf schrilles Styling und kombiniert grünes Palmengummiband mit pinkem Quietschknochen. Dazu trägt sie als schlichten Schmuck ein getrocknetes Blatt unter dem linken Auge. Jane natürlich perfekt frisiert und immer als Model einzusetzen. Cooper nutzt das kühle Gras für eine Flundereinlage und Bisou? Unser schwangeres Mäuschen steht spät auf und ist...

Auwaldwuffel · 14. April 2019
Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter den Auwaldwuffeln. Es begann am Samstag mit der VDH-Ausstellung in Chemnitz. Wir hatten Camille delegiert. Und auch Camilles Züchterin Beate Kürzer nutzte einen Kurzbesuch bei uns, um ihre Celes Royal vom Herthasee (Camilles Schwester und Coopers Tochter) und Caramella (Melly) des charmantes crapules auszustellen. Und es wurde ein Supertag für Celes: sie bekam ein V1 in der Zwischenklasse und wurde BOB (Best of Breed). Und auch Caramella (Melly)...

Auwaldwuffel · 24. März 2019
Jeder der vier hat einen eigenen Lieblingsplatz außerhalb des Körbchens. Und wie ihr seht, sind diese ganz unterschiedlich 😃

Schapendoes Auwaldwuffel Bisou Cooper Hütehund Niederländischer Holländischer Doesje
Auwaldwuffel · 12. März 2019
Ganz schön zu tun haben die Auwaldwuffel, um gegen die Frühjahrsstürme anzukämpfen. Da muss Cooper seine Herzensdame Bisou beim Fotoshooting schon mal festhalten💨😃

Auwaldwuffel · 24. Februar 2019
...brauchen alle Auwaldwuffel mal das Meer. In diesem Fall die Ostsee. Herrlichster Sonnenschein und Plusgrade im Februar wurden genutzt. Camille konnte anbaden, die anderen drei genossen den Sand, die Sonne und das Meer sowie ein paar herrliche Stunden. Das Toben am Strand ist etwas ganz Besonderes für die Doezen. Ausgelassen nutzen Sie die unbeschwerte Zeit. Ein paar Schnappschüsse dokumentieren dies.

Mehr anzeigen