· 

Happy Birthday Camille

Happy Birthday Camille. Heute bist Du schon 6 Jahre alt. 6 Jahre, die sehr aufregend mit Dir waren. Du solltest unsere nächste Zuchthündin werden. Alle Untersuchungen und die Inventarisierung waren top. Aber: Du mochtest keinen Rüden. Und das haben wir akzeptiert. Und so bleibst Du selbstverständlich trotzdem in unserem Rudel. Zuhause bist Du die liebevollste Hündin in unserem Rudel. Und auch draußen bist Du jederzeit abrufbar und bleibst immer in unserer Nähe. Nur dürfen keine anderen Hunde auftauchen. Dann sagst Du deutlich und lautstark, dass Du keine fremden Hunde in unserem Rudel akzeptierst. Und auch wir mussten dies akzeptieren und vermeiden solche Stresssituationen nach Möglichkeit.

Wir gratulieren Dir ganz herzlich und wünschen Dir noch viele tolle Jahre in unserem Rudel und mit uns. Und vielleicht tritt ja auch bei Dir irgendwann mal eine gewisse Altersruhe und -weisheit ein. Und bis dahin: wir lieben Dich so wie Du bist!