Die Toten Täler

Anfang Mai sollte endlich unsere schon seit langem geplante Wanderung durch die Toten Täler bei Naumburg gemacht werden. Zu Fuß ging es mit unseren Menschen zum Bahnhof, wo nach einer Weile Frida, eine uns bekannte Labrador-Boxer-Mischlingshündin, auftauchte. 
Cooper: "Ich hab mich ja gefreut. Endlich mal jemand anderes als Jane zum Spielen!"  Jane: "Natürlich habe ich mich überhaupt nicht gefreut. Wieder jemand, der mir Cooper abspenstig machen will. Aber es kam noch schlimmer: als endlich der Zug kam und wir einstiegen, saß die Fluse schon drin😬. Das konnte ja ein Tag werden: zwei Hundedamen, die mit meinem Coopi spielen wollen..."
Cooper: "Ich hab mich gefreut. Fluse ist ja meine Lieblingsfreundin 😍 seit Kindheitstagen."
Nach der Zugfahrt wurde eine wunderschöne Wanderung durch die Toten Täler und entlang diverser Weinberge gemacht. Wir haben uns alle super verstanden. Jane braucht halt nur immer ihre 5 Minuten am Anfang...
Am Schluss kehrten wir noch in einer Weinstube ein, damit auch unsere Menschen noch etwas von dem schönen Tag hatten - für sie ist es ja sicher langweilig, immer nur hinter uns herzulaufen 😂. Da das Wetter fantastisch war, konnten wir draußen sitzen, besser gesagt, unter dem Tisch liegen und dem dummen Geschwätz unserer Menschen lauschen. Am Ende ging es mit dem Zug wieder nach Hause und wir sind dann doch ziemlich erschöpft sofort umgefallen und bis zum nächsten Morgen liegengeblieben 😊.