August-Hitze

Lange haben wir uns hier nicht mehr zu Wort gemeldet. Deshalb wird es Zeit, wieder mal ein paar Zeilen zu schreiben. Viel ist in der Zwischenzeit passiert: Cooper war bei zwei Ausstellungen (und ich immer nur schmückendes Beiwerk), wir waren im Urlaub in Norwegen (Cooper: "Das war toll. Immer ganz nah bei Frauchen und Herrchen - könnten wir immer machen!") und jetzt ist seit gestern unsere Freundin Fluse bei uns eingezogen. Unsere Menschen meinen zwar beschwichtigend, es sei nur für eine Woche, aber so richtig glaube ich das noch nicht. Naja, bisher war sie ganz sozialverträglich😊. Einiges kann sie auch ganz gut. Sitzen und Bleiben und auch bei den Abrufen kann man sich auf sie verlassen. Da ist sie manchmal schneller als ich und das will schon was heißen. Aber das liegt vielleicht an den tollen Leckerlies. Wir wissen ja immer schon was es gibt, aber sie bekommt vielleicht zuhause nichts. Da will ich mal nicht so sein und lass ihr den Vortritt. Beim Posieren auf Baumstämmen allerdings ist sie mehr als lahm. Keine Lust hochzuspringen....Das kann ich ja nun gar nicht verstehen. Und beim Finden von versteckten Baumleckerchen stellt sie sich ganz dumm an. Sie steht da und guckt, während Cooper und ich um die Wette suchen. 
Aber ansonsten klappt es gut mit ihr. Auch nachts haben wir unsere Ruhe. Nur morgens scheint sie ein Frühaufsteher zu sein. Während wir uns genüsslich noch mal umdrehen, macht sie schon auf sich aufmerksam und will aufstehen. Aber das werde ich ihr schon noch klarmachen. Genauso ihre Angst bei Böllern. Aber das haben wir schon geklärt. Wenn es mal geknallt hat, hat sie uns fragend angeschaut, ob man denn jetzt vor Angst in die Badewanne springen müsste. Aber wir sind da ja die Ruhe pur und haben ihr kurz signalisiert, sie solle sich wieder hinlegen und sich nicht für irgendwelche Knaller interessieren. 
So, das war's mal wieder von uns. Muss mich jetzt wieder hinlegen. Die derzeitige Hitzewelle erlaubt tagsüber keine großen Bewegungen. 
Bis bald
Eure Jane
PS: Nächstes Mal ist Cooper mit Schreiben dran. 
Coopers Antwort: "Ich? Keine Lust. Für sowas bist Du zuständig, Jane!"