Und immer noch Sommer

Heute bin ich ja dran mit Erzählen, meinte Jane das letzte Mal. Na, dann werde ich mal mein Bestes geben, obwohl ich lieber ein wenig ruhen würde.

Am Samstag war große Hundewanderung angesetzt. Kurz nach 9 (!), also für ein Wochenende meiner Meinung nach viel zu zeitig, ging es los. Um 10 wollten wir noch andere Wuffel treffen....

Und siehe da, kaum am Treffpunkt angekommen, kam uns auch schon die Fluse entgegen gerannt. Das war mal wirklich eine Überraschung, nachdem wir sie schon eine Woche nicht gesehen hatten. Die Freude war auf beiden Seiten groß. Jane musste erstmal lauthals unsere ganzen Wochenabenteuer erzählen (Kommentar Jane: "Na Du erzählst ja auch nie was, Cooper!"). Naja, kurz darauf kam auch noch Frida, die wir schon eine halbe Ewigkeit nicht gesehen hatten. Und schon begann die Wanderung, die entlang eines Flusses führte, den wir natürlich erstmal für ausgiebiges Baden und Trinken nutzten. Abkühlung war schließlich die wichtigste Aufgabe bei der Hitze heute.

Nach einer Weile stießen wir auch noch auf Lio, unseren Schapendoeskumpel (Jane: " Elio, soviel Zeit muss sein !")

Unsere Menschen entschieden sich glücklicherweise dazu, dann doch durch den schattigen Wald zu laufen. Mittlerweile waren es fast 30° geworden. Puh...

Irgendwann kamen wir dann in einem Freisitz an. Die Menschen wollten hier zu Mittag essen, wir bekamen Kaustangen und konnten ruhen.

Danach ging es wieder in Richtung Anfangstreffpunkt. Dort sollte noch Kaffee getrunken werden. Irgendwie war aber allen der Weg etwas zu weit, so dass nach Abkürzungen gesucht wurde. Die wurden auch schnell gefunden, leider zu meinem Nachteil. Die besagte Abkürzung entpuppte sich als Weg durch ein noch nicht abgeerntetes Maisfeld, was obendrein mit Klettensträuchern gespickt war. Und einer dieser Klettenbüsche wurde mir zum Verhängnis. In meiner unnachahmlichen Art, immer einfach vorwärts zu gehen, muss ich den wohl übersehen haben. Jedenfalls schrie Frauchen kurz hektisch auf und meinte, dass mein Fell ja nun angesichts von gefühlten 100 Kletten hinüber sei. Naja, so schlimm war es gar nicht...(Jane: "Doch Cooper, Du sahst aus wie ein überdimensionaler Igel😂😂😂"). Also hieß es mitten auf dem Feld in sengender Wüstenhitze stillhalten, bis Frauchen der Meinung war, dass ich jetzt durchaus angemessen aussehen würde, um wieder als Schapi klassifiziert zu werden. In der Zwischenzeit war ich fast vertrocknet...ich weiß nun nicht, was besser ist, Fell toll und vertrocknet oder mitten im Leben stehen und etwas geschmückt aussehen...

Naja, jedenfalls würde dann noch eine Rast gemacht und dann verabschiedeten wir uns wieder alle. Die Menschen waren der Meinung, dass man dies unbedingt bald wiederholen müsse und wir waren froh, endlich nach Hause zu kommen und uns auf's Ohr zu legen. So, dass wars für heute von uns...

Bald gibt's hier spannende Neuigkeiten zu lesen (denke ich jedenfalls, unsere Menschen reden so komisch).

Bis bald 

Euer Cooper

 

PS von Jane: "Na siehst Du, war doch gar nicht so schwer zu schreiben, Cooper.....

Cooper???? Ach der pennt schon wieder😃".