Erste Schreibversuche

Nach der ersten Woche in meinem neuen Zuhause wird es Zeit, dass ich mich auch mal zu Wort melde. 

Also: alles in allem habe ich es, glaube ich, ganz gut getroffen. Meine Zweibeiner kümmern sich um mich, Futter und Wasser stehen reichlich zur Verfügung und meine beiden WG-Mitbewohner Jane und Cooper sind auch ganz in Ordnung. Zwar werde ich größtenteils noch ignoriert, aber mit meinem unwiderstehlichem Charme und einer gewissen Hartnäckigkeit habe ich es bereits geschafft, mal kurz mit beiden kuscheln zu dürfen. Außerdem durfte ich bereits zusammen mit ihnen aus einem Napf trinken. 

Seitens der Zweibeiner wird noch versucht, mich zu erziehen. Beispielsweise darf ich nicht an Tisch- oder Stuhlbeinen knabbern. Auch Teppiche scheinen tabu zu sein. Stattdessen werden mir immer Kaustangen angeboten. Ich tu dann immer so, als ob mir die gefallen, um in einem unbeobachteten Moment wieder das nächste Möbelstück zu begutachten. Naja, das wird schon noch. Irgendwann werden sie müde, mich ständig zu ermahnen und dann kann ich endlich machen, was ich will...

Heute war mein erster größerer Ausflug in den nahe gelegenen Wald. Mit Jane und Cooper hat es richtig Spaß gemacht, draußen zu toben. 

Achso, und nachts schlafe ich durch, will ja meine Zweibeiner nicht stören...die brauchen schließlich ihren Schlaf. 

So, jetzt ist es spät und mir fallen die Augen zu. Da wir uns immer abwechseln, ist das nächste Mal wieder Jane dran mit Schreiben...oder Cooper; ich kenn die Reihenfolge noch nicht so...

Gute Nacht allerseits 💤

Kommentar schreiben

Kommentare: 0