Mein Leben als (vermeintlicher) Rudelchef

Da Jane meinte, dass ich heute mal dran wäre, im Blog zu schreiben, muss ich mich wohl oder übel aufraffen, mich hinsetzen (obwohl, ich mach das eigentlich immer im Liegen) und ein paar Zeilen zu Papier bringen, wie das früher hieß. 

Seit mittlerweile vier Wochen lebt die kleine Bisou bei uns. Was heißt klein...klein kam sie zu uns, da dachte ich noch, sie bleibt so; aber mittlerweile ist sie ganz schön gewachsen. Hoffentlich überholt sie mich nicht noch. Man weiß ja nie. Schließlich will ich der Größte bleiben.

Das Wort "vermeintlich" in der Überschrift hat übrigens Herrchen eingefügt. ich war dagegen...Aber letztlich musste ich zustimmen, denn ohne ihn kann ich meine geistigen Ergüsse nicht veröffentlichen.

Tja, was soll ich sagen...Am Anfang habe ich es noch mit freundlicher Ignoranz versucht, in der Hoffnung, sie geht irgendwann wieder. Das scheint nun nicht der Fall zu sein. Also akzeptiere ich langsam, dass Bisou bei uns bleibt und lasse auch schon mal eine gewisse Nähe zum ankuscheln zu...man ist ja schließlich ein Schapendoes. Und sollte Gefahr drohen, wie neulich, als eine Hundefreundin von uns auf die Kleine losstürmt, dann verteidige ich sie auch schon mal...Schließlich bin ich der Rudelchef in meinem Verständnis. Mein Verhältnis zu Jane hat sich nicht verändert. Wir lieben uns nach wie vor, obwohl Jane natürlich jetzt etwas Zeit für unsere Adoptivtochter benötigt. Das macht sie übrigens ganz toll, geht richtig auf in ihrer Mutterrolle.

So, das soll es mal wieder von uns gewesen sein...das nächste Mal ist Bisou wieder an der Reihe. Sie kann zwar noch nicht schreiben, aber sie kann es Herrchen ja diktieren...

Tschüss Euer Cooper😉

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0