· 

Drei Monate

Ich habe mir gedacht, dass ich aus Anlass meines 3-Monats-Geburtstages ja wieder mal ein paar Zeilen schreiben könnte. D.h. ich diktiere und Herrchen schreibt sie auf. 
Mittlerweile habe ich mich in meiner Familie gut eingelebt. Meine beiden Rudelfreunde Jane und Cooper liebe ich über alles. Mit Jane kann ich herrlich spielen, kuscheln und toben. Und an Cooper orientiere ich mich, wenn es darum geht, neue und gefährliche Dinge kennenzulernen. Heute z. B. stand ein großes Müllauto vor der Tür und hat Lärm gemacht. Da hatte ich angesichts der Größe schon ein bisschen Angst. Aber Cooper ist souverän dran vorbei und da habe ich ihn angeschaut und bin einfach mitgelaufen. Puh, ich hatte Angst, aber auf Cooper ist Verlass. Er beschützt mich...
Zuhause bin ich frech wie immer. Wenn ich aus Erziehungsgründen allein bleiben muss (meine Zweibeiner sagen, dass ich das auch lernen muss), freue ich mich. Denn dann geht's rund. Alles, was nicht niet- und nagelfest ist, wird umgeräumt. Als erstes stelle ich immer einen Korb vor die Tür, damit ich rechtzeitig mitbekomme, wenn sie nach Hause kommen und ich mich ganz lieb und unschuldig ins Körbchen legen kann...
Aber ansonsten habe ich die beiden ganz gut im Griff. Durchschlafen tue ich schon seit geraumer Zeit. Darauf schienen mir die beiden großen Wert zu legen. Auch Cooper und Jane haben mir das erklärt. Naja, ich weiß zwar nicht warum, schließlich ist Schlaf doch vertane Zeit, aber ich tue ihnen den Gefallen.
Draußen fürchte ich mich noch ein wenig vor fremden Hunden. Ich muss sie erst kennenlernen. Eine Freundin habe ich aber auch schon, Maja, eine Labradorhündin. Mit ihr habe ich heute toll gespielt...
So, jetzt ist Schluss für heute mit dem Schreiben. Ich gehe jetzt Feiern.
Tschüss bis zum nächsten Mal und Küsschen
Eure Bisou

Kommentar schreiben

Kommentare: 0