Endlich wieder mal Sonne

Endlich mal wieder Sonne

Nachdem uns nun tagelang der Regen schöne Touren vermasselt hat, kam heute endlich mal wieder die Sonne zum Vorschein, was unsere beiden Zweibeiner gleich euphorisch ausrufen lies: "Oh toll, da gehen wir eine schöne Runde mit den Wuffeln."

Hmm, gesagt getan. Sie zogen sich dicke Sachen an und setzten sogar Mützen auf angesichts von -2° und los gings. Wir mussten normal mit unserem Fell in die Kälte...
Naja, stört uns ja nicht wirklich, wir kommen ja bei diesen Temperaturen so richtig in Fahrt.
Cooper und ich freuten uns schon auf eine tolle Runde, aber: Bisou kam mit. Und das bedeutet, dass es alle paar Schritte eine Orientierungspause gibt. Die Kleine schaut sich alles genau an, bevor sie ein Bein (besser gesagt Pfote) vor das andere setzt...
Waren wir auch so, als wir jung waren, Cooper?
Cooper: "Ich kann mich nicht erinnern, so getrödelt zu haben!"
Stimme aus dem Off: "Komm Cooper, Du warst ganz genau so. Gib bloß nicht so an!"
Aber nach ca. 300m und gefühlten 30' kamen wir dann endlich im Wald an. und das heißt, Leinen los...ähm ab, und wir können die Gegend beschnüffeln. Kurios dabei ist, dass Bisou nun auf einmal auch ganz normal laufen kann und immer vorn mit dabei ist. Wahrscheinlich will sie uns nur ärgern.
Nachdem wir bei tollstem Wetter auf unserem Hausberg zwei Runden gedreht haben, ging es wieder nach Hause. Auf jeder Parkbank fassten wir noch ein paar Leckerlies für Pfötchen geben (was bei uns "Touch" heißt) ab. Schon wollten wir den Ausflug beenden, als von hinten Maya, die freundliche Labradorhündin, mit ihren Zweibeinern kam. Da war der Heimweg vergessen...Bisou konnte herrlich mit Maya toben, ich wurde von Maya's Frauchen stundenlang gestreichelt (😍, ich glaube sie mag mich) und Cooper buddelte ein paar Löcher. Die vier Zweibeiner unterhielten sich und wir hatten unsere Ruhe... Leider kann Cooper das Buddeln nicht lassen, so dass seine Pfoten und die Schnute ganz schwarz waren, was dazu führte, dass uns eine Dusche angedroht wurde....naja, ist halt Cooper. Nur dass wir dann auch immer drunter leiden müssen...
Naja jedenfalls war das noch ein toller Abschluss unserer Runde...
Zuhause ging es dann in die Dusche und dann gab es endlich Futter!
Das wars für heute. Tschüss bis zum nächsten Mal

Eure Jane

PS: Das Foto hat uns freundlicherweise Mayas Herrchen zur Verfügung gestellt!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0