Heute werde ich 4 Monate alt. Und in dieser Zeit habe ich schon eine ganze Menge gelernt. Einiges möchte ich Euch in den nächsten Zeilen erzählen.
- Sauberkeit - Das ging bei mir ganz schnell. Nach wenigen Tagen war ich praktisch stubenrein, wie meine Zweibeiner sagen. Naja, ist ja auch blöd, wenn man von den beiden Großen komisch angeguckt wird, weil man es nicht vor die Tür schafft.
- Durchschlafen - Keine zwei Tage habe ich dafür benötigt. Ich fand es zwar erst komisch, dass Jane und Cooper am Abend schlafengehen und sich nicht mehr mucksen; schliesslich ist es ja vertane Zeit, die man mit Toben und Spielen besser nutzen könnte, aber da auch unsere Zweibeiner die Nacht zum Schlafen nutzten, habe ich mich gefügt. Mittlerweile finde ich es super, umso fitter bin ich am Morgen.
- Fressen - Naja, fressen musste ich natürlich nicht lernen, das konnte ich schon bei meiner Mama Joy. Aber dass jeder seinen eigenen Napf hat, war mir unverständlich. Das Futter der Großen sieht doch interessanter aus. Also habe ich lange versucht, entweder nach links (da steht Coopers Napf) oder nach rechts zu Janes Futternapf zu rennen und ein paar Brocken zu stibitzen. Aber regelmäßig wurde ich von den Zweibeinern zurückgeholt. Jane und Cooper hätten, denke ich, nichts dagegen gehabt…
- Kommandos - Von Anfang an ist mir aufgefallen, dass die Großen solche komischen Dinge machen, wenn unsere Zweibeiner bestimmte Worte sagen. Nun, am Anfang habe ich das einfach ignoriert….was geht mich das an…Aber irgendwann wurden die beiden Zweibeiner auch zu mir konsequenter und sagten oft „Sitz“ oder „Platz“ Bald hatte ich begriffen, wenn man sich dann hinsetzt oder -legt, gibt es ein Leckerchen. Naja, dann mach ich das halt. Wenn es den beiden Zweibeinern hilft….Und „Platz“ habe ich mir von Cooper abgeschaut. Der schmeißt sich bei dem Kommando immer sofort hin. Das fand ich toll und jetzt eifere ich mit ihm immer um die Wette, wer zuerst liegt 😃
- Welpenschule - Nach einigen Wochen in meiner neuen WG ging es zur Welpenschule…uih, was hatte ich für Angst, mit meinen Menschen zu den anderen Hunden in das Gehege zu gehen. Und das ohne Jane und Cooper. Ich muss ja immer erst alles gut beobachten, bevor ich mich zu etwas entschließe. Aber schon beim zweiten Mal war ich mutiger und habe mich dort wohlgefühlt.
- Laufen - Laufen? werdet Ihr fragen…Ja, lange Zeit hatte ich keine Lust, mehr als 30 m von zuhause wegzugehen. Alles war zu neu. Aber nach und nach habe ich meine neue Umgebung kennengelernt und fühle mich hier wohl. Und da laufe ich jetzt auch mit den beiden Großen super mit…
Wie Ihr seht bzw. lest, waren meine ersten Wochen in meiner neuen Familie sehr ereignis- und lehrreich. Ich denke, ich habe es ganz gut getroffen mit in meinem
Rudel.
Bis zum nächsten Mal
Eure Bisou
Kommentar schreiben
Angela und Düsi (Sonntag, 25 Dezember 2016 13:59)
Das hast du ja sehr schön erzählt, süße kleine Bisou! Wie man sieht, hast du ein ganz besonders nettes Zuhause gefunden. Liebe Menschen und zwei so tolle Hundekumpels - besser geht es ja gar nicht. Ich wünsche dir und deinem Rudel noch schöne Feiertage und weiterhin so ein fröhliches und zufriedenes Miteinander!! Ganz liebe Grüße von Angela und einen dicken Schlabber vom Düsi, der dich sehr beneidet.....