· 

Ein halbes Jahr...

....bin ich nun geworden. Und da meinten Jane und Cooper, ich solle doch wieder mal etwas schreiben. Da sitze ich nun, und weiß nicht so recht, was...

Was soll man auch schreiben als 6 Monate alter Junghund, der seine Zeit lieber mit allem möglichen Blödsinn verbringt. Aber, ich habe mich auch dort entwickelt. Nicht mehr so interessant finde ich das Abwickeln von Klopapierrollen. Dafür bleibt mein Hauptinteresse allen Arten von Papier (besonders gern hole ich es aus dem Papierkorb😜) gewidmet. Ganz neu entdeckt habe ich Schuhe. Hat sich Frauchen doch neulich ein paar neue gekauft (ich war beim Shoppen dabei und die hatten mir schon dort gefallen). Zuhause konnte ich in meiner Begeisterung für dieses neue Paar nicht an mich halten und holte mir eine Lederschlaufe von einem der Schuhe...oh war das lecker😂. Naja, Frauchen fand das nicht so toll; wahrscheinlich fand sie die Schuhe zuhause gar nicht mehr so schick😂. 
Draußen bin ich jetzt auch etwas toleranter den anderen Rudelmitgliedern gegenüber. Bleib nicht mehr so oft stehen und versuche meinen Richtungswunsch durchzusetzen, sondern laufe auch ab und an mal in die von den Zweibeinern vorgegebene Richtung😂. Naja, blieb mir auch nichts anderes übrig, nachdem mir eine Schleppleine verpasst wurde. Ich hab gehört, eigentlich sind diese Leinen dazu da, dass man sich nicht zu weit nach vorn vom Rudel entfernt (Cooper bekommt die aus diesem Grund ab und zu mal angelegt); bei mir wird sie umgekehrt genutzt: da ich hinten stehenbleibe, müssen Sie mich an der Schleppleine hinterherziehen, wenn ich keine Lust auf die vergebene Richtung habe. Das nervt, und so geb ich jetzt ab und zu als der Klügere nach und laufe mit.
Eine ganz neue Erkenntnis war für mich in den letzten Wochen Schnee. Ich hab mich riesig darüber gefreut und meine Schnauze immer auf Eis oder Schnee gerieben…Scheint wohl eine doezentypische Eigenschaft zu sein….auch Jane und Cooper waren total begeistert.
Tja, was gibt es sonst noch? Meine Milchzähne sind raus. Die Zweibeiner waren ganz närrisch drauf, den einen oder anderen zu behalten. Hab ich ihnen halt die Freude gemacht und drei vor die Füsse gespuckt. Haben sich gleich wie irre draufgestürzt und in eine Schachtel gepackt. Da kann man nur den Kopf schütteln über soviel Kinderei...
Beim Wachsen geb ich mir große Mühe. Ich möchte Jane bald einholen, damit ich nicht die Kleinste im Rudel bleibe. Da bin ich optimistisch, dass ich das hinbekomme...ich versuche immer, von Coopers oder Janes Napf zu stibitzen. Sie sind sicher so groß wegen dem Futter. Ich bekomme immer irgendwas anderes, wahrscheinlich wollen die Zweibeiner, dass ich klein bleibe. Aber in unbeobachteten Momenten wechsele ich den Napf und da werde ich das schon hinbekommen 😊
Mit Cooper komme ich mittlerweile sehr gut klar. Wir lecken uns oft die Schnuten ab. Ich denke, er ist einfach meinem Charme erlegen. Unterwegs hänge ich oft an ihm dran wie so ein Putzerfisch. Das macht Spaß und er hat nix dagegen. 
Jane mochte mich ja von Anfang an. Wir spielen und toben viel zusammen. Wenn es ihr zu doll wird, bekomme ich meist einen Rüffler von ihr. Aber mittlerweile bin ich so schnell, dass ich kurz, bevor sie mich erreicht, einen Haken schlage und mir ins Pfötchen lache. 

Bis zum nächsten Mal

Eure Bisou
 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0