Nun, aufgrund der Tatsache, dass ich (Cooper) lange nichts geschrieben habe, und am Wochenende merkwürdige Dinge passierten, sehe ich mich genötigt, Euch mal wieder mit meinen geistigen Ergüssen zu belästigen.
Tja, wo soll ich beginnen...
Es begann mit einer relativ langen Fahrt irgendwo in Richtung Westen. Das Ziel entpuppte sich als ganz normaler Hundeplatz. Hmm, dachte ich, dafür hätten wir ja nun nicht soweit fahren müssen. Nach und nach kamen noch mehrere Schapis mit ihren Menschen, und wir durften mit den anderen toben. Das war cool, zumal auch das Wetter mitspielte. Aber dann ging es auf einmal in die Vereinsbaude und wir mussten uns hinlegen. Unsere Menschen hörten einen seltsamen Vortrag über die Zucht unserer Rasse. Das war für mich nicht sehr interessant und bald schlief ich ein.
Ab und an gab es eine Pause und es ging raus auf den Platz um mit den anderen zu Toben.
Dazwischen ging es immer weiter um das Thema Zucht. Auch das Wort Deckrüde fiel ab und an. Keine Ahnung, was das bedeutet.
Am Nachmittag kam endlich Leben in die Bude, sprich eine interessante Hündin namens Zora betrat den Platz. Aber sie wollte mich nicht und wurde bald darauf wieder ins Auto gebracht. Musste ich also weiter rumstolzieren und den Junghunden zeigen, wie ein richtiger Rüde sich aufbaut.
Unsere Menschen waren ganz begeistert von dem Vortrag über die Zucht und haben genau zugehört. Sie werden schon wissen warum....
Nach dem Vortrag gab es noch ein bisschen Ringtraining für irgendwelche Ausstellungen. Das war eher langweilig - ein Hundeplatz und keine Sprünge oder Tunnel. Stattdessen sinnlos im Kreis laufen. Das habe ich Herrchen auch deutlich gemacht, indem ich ihn von der Seite angemeckert habe.
Und anschließend ging es wieder nach Hause. Unterwegs freuten sich unsere beiden über den gelungenen Tag. Und dass sie mich als Deckrüden anmelden können. Was immer das auch heißen mag...
Was ist sonst noch los bei uns? Bisou ist gestern 8 Monate geworden und hat Jane in puncto Größe fast eingeholt...
Und dann gehen wir jetzt alle drei regelmäßig zum Agility-Training. Gestern war das aber recht uninteressant. Es war eine läufige Hündin auf dem Platz, da bin ich schnell von Herrchen abgehauen, hab auf die Slalom- und andere Übungen verzichtet und wollte mich bei der Hündin anbiedern. Pustekuchen, abgeblitzt. Musste wieder zurück zum Training. Hab mich dann aber erstmal hingelegt und meine Gesichtsmassage gemacht...
Alles in allem also wenig erfolgreiche Tage für mich in letzter Zeit...aber das wird schon. Ich bleib am Ball, sprich an den Hündinnen dran. Irgendwas Gutes muss doch das Wort Deckrüde bedeuten.
Bis zum nächsten Mal
Euer Cooper.
Kommentar schreiben
Elke Müller (Mittwoch, 05 Juli 2017 23:18)
Ja, Cooper! Der Sinn des Lebens! haben Dir das Deine Zweibeiner noch nicht gesagt? Du wirst es merken..... viel Spaß!