Hallo, Ihr süßen Schapendoes-Damen, seit heute ist es amtlich! Ich, Edley Cooper les bijoux de la princesse (Ihr könnt mich auch Cooper oder Coopi 😍 nennen), bin uneingeschränkt zur Zucht zugelassen. So sagen meine Zweibeiner jedenfalls. Da ich mir darunter nichts vorstellen kann, haben sie mir erklärt, dass ich nun süße Schapendoes-Mädchen einladen kann. Oh, das wird toll. 😊 Ich hab zwar zwei süße Mädels in meinem Rudel, aber Jane, die ich über alles liebe, ist scheinbar meine Schwester und Bisou, die kleine Nervensäge, ist ja zu nichts als zum toben zu gebrauchen. Außerdem ist sie noch zu jung.
Also, Mädels, ziert Euch nicht. Ich bin ein ganz Lieber. Meine Zweibeiner sagen, so einen tollen, sanften und gutmütigen Rüden wie mich gibt's nicht noch einmal. Zwar müssen sie oft über mich lachen, weil ich mich so wie ein Clown benehme, aber ich kann auch sehr ernst sein und das zeigt sich besonders, wenn mit mir gearbeitet wird.
Aus der Ruhe bringt mich fast gar nichts. Silversterknallerei ignoriere ich vollständig, Straßenverkehr, Kindergeschrei, Bellerei von Nachbarshunden lassen mich kalt. Wenn ich irgendwo liege, liege ich. Da hebe ich erst den Kopf, wenn es nach etwas Leckerem riecht.
Spaß machen mir lange und ereignisreiche Wanderungen mit dem ganzen Rudel. Auf Wiesen herumzutoben finde ich auch herrlich. Besonders, wenn das Gras ganz hoch ist. Da schmeiße ich mich hinein und das ganze Rudel muss mich suchen. Wenn sie mich dann finden, muss ich lachen. Ich werfe mich vergnügt auf den Rücken und strampele mit den Beinen. Dabei gebe ich lustige Geräusche von mir und wische mit den Vorderpfoten über meine Schnauze.
Ich finde das Leben einfach toll!
Wenn Ihr mich kennenlernen wollt, schreibt einfach ne Email (unter Kontakt) an meine Zweibeiner oder ruft an (schaut mal im Impressum nach).
Tschüssi, Euer Coopi
Kommentar schreiben