· 

Ein Sonntag im August

Vormittag Regen, Regen, Nieselregen….

Was kann man da tun…??? Frauchen hatte eine ganz besondere Idee: kämmen.

Oaaah, muss das ein??? JA, meint Frauchen; Nein, meinen wir.

Naja, ist ja wohl klar, wer sich durchsetzt….wir jedenfalls nicht.

 

Also war Fellpflege angesagt. Ruckzuck war der Vormittag vorbei. Nun, und so ganz schlecht finden wir das ja nicht. Alle Filze wieder raus, alte Unterwolle raus, man fühlt sich rundum wohl.

 

Nun, und der Nachmittag? Herrchen meinte, um 16.00 kommt die Sonne raus und es böte sich ein Doezentreffen an. Flugs die modernen Kommunikationsmittel genutzt und andere Doezenfreunde aktiviert…

 

Und dann war es auch schon soweit. Zusammen mit Susanne (mit Iskan und Nico, unsern beiden Superkumpels) und Martina (mit Elio) wurde eine schöne Runde an der Luppe mit Ausklang im Biergarten am Auensee gedreht. Wetter war super und wir verstanden uns alle prima…

 

Die Rüden Nico, Iskan und Elio mussten natürlich an Jane schnuppern, die kurz vor ihrer Standhitze steht. Aber alle begriffen schnell, dass es noch ein paar Tage dauert…und die es nicht begriffen, haben von Jane eine kurze Meinungsäußerung bekommen. Und Cooper weiß ohnehin Bescheid, überprüft er doch täglich morgens die aktuelle Lage.

 

Und so wurde aus einem eigentlich verregneten Tag ein wunderschöner Sonntag , zumindest aus unserer Wuffelsicht. Aber wir glauben, auch den Zweibeinern gefiel es gut…

 

Bis demnächst

Eure Auwaldwuffel