· 

World Dog Show 2017 in Leipzig

Für die Auwaldwuffel natürlich aufgrund der Nähe zum Ausstellungsort fast eine Pflichtveranstaltung. Und so haben wir Bisou und Cooper zur German Winner Show am Mittwoch, den 08.11. und beide auch zur World Dog Show am Samstag angemeldet. Die Teilnehmerzahlen waren, was die Schapendoes betrifft, nicht gerade berauschend, aber immerhin haben wir einige bekannte Gesichter gesehen und Freunde getroffen. 

Unsere Beiden haben die Auwaldwuffel würdig vertreten. Auf der German Winner Show bekamen wir zwei erste Plätze und Cooper eine weitere Anwartschaft auf den deutschen Champion. Am Samstag auf der World Winner Show gab es für Cooper einen zweiten Platz und unser kleiner Clown Bisou erlief sich trotz Showeinlage den Titel World Junior Champion. Wir sind stolz auf die Zwei. Und Jane, unsere Schmusemaus, ist und bleibt unser Herzens-Champion. Sie zeigte den Besuchern des IGS-Standes, was für ein Kampfschmuser sie ist und verzückte damit so manches Kind.

Nach dem Richten haben wir dann an beiden Tagen noch die Standbetreuung der IGS übernommen und konnten viele nette Gespräche mit an der Rasse Schapendoes Interessierten führen.

Alles in allem eine tolle Messe.

Nächstes Jahr findet die WDS im August in Amsterdam statt.