· 

2 Jahre - Bisou hat Geburtstag

Bisou, unser Prinzesschen, wird 2 Jahre. Wie die Zeit vergeht. Aus dem kleinen Welpen ist eine erwachse Hündin geworden mit einem ganz besonderen Charakter. Bisou ist sehr sensibel und feinfühlig. Bestaunt heute noch alles, was sie entdeckt, seien es Blümchen auf der Wiese oder auch nur ein besonderer Grashalm. Wenn man sich die Zeit nimmt, sind Spaziergänge mit ihr sehr lang, aber es werden nur kurze Entfernungen zurückgelegt. Um ihr Geschäft zu erledigen, sucht sie sehr lange nach einem geeigneten Platz, um sich dann fließend hinzuhocken, und dann ihr Fell wie ein Kleid um sich zu legen. Anschließend scharrt sie oft wie ein Rüde, nur dass es bei ihr aussieht, als hätte sie FlipFlops an. Im Rudel kommt sie mit allen gut zurecht. Besonders mit Camille spielt sie gern. Oft geht sie aber auch eigene Wege, um sich etwas genauer anzusehen, während die anderen schon weitertraben. Während unserer Wanderungen oder Gassirunden kommt sie oft zu uns, um einfach mal zu kuscheln. 

Aber sie hat auch Power. Beim Toben dreht sie auf und rennt den anderen davon. Oder spielt mit Camille, indem sie ihr Tempo verlangsamt, bis Camille sie wieder eingeholt hat, um dann wieder zu beschleunigen. Auch beim Agility hat sie in den letzten Wochen den Spaß daran entdeckt und flitzt los. 

Zuhause kann sie sich nach wie vor unter der Couch verstecken. Etwas, was die anderen nur im Welpen- Junghundealter schafften. 

Liebste Bisou, wir gratulieren Dir ganz herzlich zum Geburtstag. 

Deine Zweibeiner

Und nun das obligatorische Statement des Rudels:

Jane, Cooper, Camille: „Happy Birthday, Bisou!“

Camille: „Ich find sie Klasse. Wie eine große Schwester!“

Jane: „Tolle Maus!  Manchmal muss ich sie allerdings rüffeln, wenn sie zu doll mit Camille spielt.“

Cooper: „Auf eine Hündin mehr oder weniger kommt’s in meinem Rudel nun auch nicht mehr an.  Nein, nein, Bisou, war Spaß! Ich mag Dich! Schließlich bist Du eine Tochter von meiner ersten Liebe Joy!“