· 

Ein Jahr!

Ja, ein Jahr bist Du heute alt, Camille! Um 7:58 geboren, wogst Du 325g und warst vom ersten Augenblick an süß. Frauchen durfte bei Deiner Geburt dabei sein und hat sich sofort in Dich verliebt. Herrchen kam etwas später dazu und hat Dich auch sofort ins Herz geschlossen. Und als Bisou das erste Mal die kleinen Welpen aus dem C-Wurf vom Herthasee besuchen durfte, hat sie sich Dich ausgesucht.

Nun bist Du fast erwachsen, hast gerade Deine erste Läufigkeit, bist 46 cm groß und wiegst 13,5 kg. Und bist so süß wie am ersten Tag. Von Anfang an warst Du etwas Besonderes, nicht nur, weil Du schwarz bist, sondern auch Dein Charakter zeigt eine Unbekümmertheit und Freude über das Leben. Angst hattest und hast Du vor keinem Hindernis. Kein Baumstamm scheint Dir zu unbequem, um darüber zu balancieren. Und keine Bank wird ausgelassen, um zusammen mit Jane als erste drauf zu springen. Ins Rudel hast Du Dich ganz schnell eingelebt. Mit Bisou hast Du sofort gespielt und tobst heute noch sehr gern mit ihr, egal ob draußen im Wald, im Garten oder drin. Jane hat sich Respekt verschafft und den hast Du akzeptiert, ohne von Deiner Unbekümmertheit abzulassen. Und Deinen Papa Cooper hast Du um den Finger gewickelt. 

Ein Jahr ist vergangen, Du hast die Grundkommandos sehr schnell gelernt, bist nach der Futterfreigabe immer die Schnellste am Napf, kannst auf dem Hundeplatz schon ganz gut Fuß laufen und beginnst, Dich für Agility zu interessieren. Wie Du den Tunnel läufst, ist Spitze.

Im Spass nennen wir Dich manchmal Pippi Langstrumpf - „ich mach die Welt, wie sie mir gefällt“.

Zuhause kommst Du gern, wenn auch nur kurz, kuscheln.

Nur beim Umgang mit fremden Hunden musst Du  noch ein bisschen mehr Zurückhaltung lernen. Aber das wird schon noch! 

Happy Birthday Camille! Bleib so wie Du bist, behalte Deine Unbekümmertheit. 

Und Happy Birthday natürlich auch an die anderen vom C-Wurf: Celes Royal, Ella (Cinderella), Camillo, Charly (Carlito) und Calli Cooper! 

So, und nun wird gefeiert. Die anderen drei Auwaldwuffel warten schon auf Dich, Camille!