· 

Beginn des Abschieds

9 Wochen sind die Kleinen jetzt auf der Welt. In dieser Woche fand die Wurfabnahme durch die Zuchtwartin der IG Schapendoes Helga Recht statt. Wir sind sehr zufrieden mit der Beurteilung unseres A-Wurfs und unserer Zuchtbedingungen. 

Aber mit der Wurfabnahme rückt auch die Zeit des Abschieds näher. Und so war es dann auch heute für den ersten kleinen Auwaldwuffel soweit. Unser Auwaldwuffel Avanti Avi Cooper wurde von seiner neuen Familie abgeholt. Er hat eine weite 

Reise vor sich, fliegt er doch nach Amerika. Sein neues Zuhause liegt in Washington DC. Dort trifft er auf die 3-jährige Schapendoeshündin Amy. Auch sie kommt aus Deutschland. Die Besitzer haben also Erfahrung mit der Abholung eines Welpen per Flugzeug. 

Der Abschied fiel uns sehr schwer. Da kullerten schon einige Tränen bei uns. 

Aber er kommt in eine liebe Familie und wird sich bestimmt bald super mit seiner Freundin Amy verstehen. Wir wünschen ihm ein tolles Leben mit vielen Hundeabenteuern und seinen neuen Besitzern viel Freude mit Avanti. 

Die anderen fünf dürfen noch eine Woche länger bei uns bleiben und werden dann nach und nach am nächsten Wochenende abgeholt.