· 

9 Monate

Neun Monate dauert die Schwangerschaft beim Menschen. Beim Hund dagegen sind es nur neun Wochen. Und so sind die folgenden neun Monate für den Hund schon eine sehr lange Zeit. Und damit natürlich auch für unsere kleinen Auwaldwuffel. Viel haben sie erlebt in diesen neun Monaten. Wir können uns noch genau an die Geburt erinnern, ein wunderschönes Erlebnis für uns und ein kleines Wunder. Das erste Öffnen der Augen, die ersten tapsigen Schritte, der erste Brei, das Entdecken des Gartens und der großen weiten Welt. Dann kamen die Welpenwegnehmer, die natürlich schon vorher die Kleinen bestaunt hatten. Und ab ging es für die kleinen Auwaldwuffel in ein neues Abenteuer. Entweder mit dem Auto oder sogar mit dem Flugzeug ging es in ein neues Rudel mit Menschen, die sie schon kannten und vielen neuen Zwei- und Vierbeinern. Zwei unserer Kleinen kamen sogar zu einem weiteren Schapendoes. Und so verging die Zeit wie im Flug. Groß sind unsere kleinen Auwaldwuffel geworden. Das Fell hat sich entwickelt und die ersten pubertären Momente sind gekommen. Jetzt stehen alle vor einer neuen Herausforderung: die Begleitung ihres „unseres“ Auwaldwuffel hin zum erwachsenen Hund, der Fellwechsel steht an und das Finden der Stellung im Zusammenleben mit anderen erwachsenen Hunden. Wir sind nach wie vor mit allen in Kontakt und stehen jederzeit bei Fragen zur Verfügung und wir sind stolz auf Euch, unsere Welpenwegnehmer. Weiter so und viele tolle Erlebnisse mit unserem Auwaldwuffel.

Und jetzt gibts natürlich noch ein paar aktuelle Fotos - vielen Dank an alle dafür :-)