· 

Plus und Minus - Augenuntersuchungen

Die jährlichen Augenuntersuchungen standen heute für Cooper und Bisou auf der Tagesordnung. Und es gibt Positives und leider auch Negatives zu berichten.

Zuerst das Positive: Bisou´s Augen sind gesund und alles ist i.O. Damit steht der Deckung im September nichts mehr im Weg 😃 

Aber leider gibt es auch etwas nicht so Schönes zu berichten: Bei Cooper waren kleine Pünktchen in der Linse zu sehen. Das bedeutet, er ist nicht mehr kataraktfrei. Damit ist seine „Karriere“ als Deckrüde zu Ende und er wird aus der Zucht genommen. Er hat 26 wunderschöne Kinder und mittlerweile auch 4 Enkel, die in Europa und einer sogar in den USA leben. Er ist ein toller Rüde und wir sind sehr stolz auf ihn. Danke Cooper!

Gesundheitlich beeinträchtigt ist Cooper durch diese Diagnose nicht. Er kann ganz normal sehen und muß auch nicht erblinden. Wir werden weiterhin regelmäßig zur Augenuntersuchung gehen, um zu sehen, wie sich diese Pünktchen in der Linse entwickeln.