· 

Was macht Biina?

Biina, unser 5. Auwaldwuffel, hat sich sehr gut in unser Rudel eingelebt. Nachdem Jule uns verlassen hat und gen Frankreich gezogen ist, wurde sie sofort als neues Mitglied akzeptiert und hat nun die gleichen Regeln wie alle anderen.

Unterwegs ist sie sehr neugierig und vorsichtig, hat keine Probleme mit fremden Hunden und Katzen (ja, selbst Katzen werden akzeptiert).

Aber wir wollen hören, was sie selbst sagt: „Mir gehts hier gut. Als Jule nach Frankreich gezogen ist, hatte ich endlich die vier Großen für mich allein. Mama Bisou schimpft ab und an mal ein bisschen mit mir, wenn ich allzu frech bin. Nun, eine Mama muss ja auch ein wenig die Kinder erziehen. Und Camille ist eine Superfreundin geworden. Man kann mit ihr alles machen: Toben, Spielen und Fellknabbern. Jane hat mich mittlerweile auch akzeptiert und ist wie eine Gouvernante (was ist das eigentlich): Tobe ich mit Bisou und Camille zu viel, stellt sie sich dazwischen und sorgt für Ruhe. Naja, sie ist ja auch schon ein bisschen älter und verträgt vielleicht unseren Krach nicht mehr. Und Coopi? Na, der ist wie ein liebevoller Onkel. Man kann mit ihm alles machen, am Bart zupfen oder vor ihm rumtanzen. Dann knurrt er zwar, aber er meint es nicht so. Wenn es ihm zuviel wird, geht er einfach beiseite. Wie ihr seht, habe ich es mit meinem Rudel gut getroffen, über die Zweibeiner lohnt sich nicht zu berichten. Die sind ohnehin verzückt von mir. Natürlich muss ich auch einiges lernen. Sitzen und warten, posieren mit den Großen z.B. Aber das sind Kleinigkeiten, die habe ich schnell begriffen. Und draußen? Nun, vorsichtig und aufmerksam bin ich da schon. Aber wenn es Bäume zum Klettern gibt, bin ich ganz fix. Und auf kleinen Stufen mache ich sehr gerne ein Step. Weiß zwar nicht warum (die Zweibeiner meinen, dass man das für Agility gebrauchen kann….keine Ahnung, was das ist), aber das macht Spaß und die Zweibeiner sind dann immer ganz aus dem Häuschen, wenn ich ein Step mache. Naja, dann mach ich das eben. Nachts schlafe ich noch in meiner Box. Gefällt mir gut, gehe abends sehr gern rein. Da habe ich meine Ruhe vor den Großen. Und kann bis kurz vor 7 schlafen. Dann muss ich aber ganz schnell Pipi machen…das wird dann immer ganz knapp, weil die Zweibeiner ihr Fell nachts immer ablegen und dann früh ewig brauchen, um es wieder überzustreifen…und meine Blase drückt dann schon. Sollen sie doch nachts ihr Fell auch anbehalten wie ich…Naja, das muss ich ihnen noch erklären. Obwohl die Großen das gar nicht mehr seltsam finden. Es ist halt so, hat Mama Bisou auf meine diesbezügliche Frage geantwortet. 

Soweit erstmal meine ersten Eindrücke. Bis bald Eure Biina.

PS: Wie ihr auf dem Bild seht, klappe ich meine Ohren gerne um. Das finden alle lustig.