· 

Die Auwaldwuffel hatten Urlaub

Endlich war es soweit, die Auwaldwuffel sind im Oktober in den Urlaub gefahren. Wohin? Nach Südtirol zum Wandern. Herrliches Wetter, wunderschöne Wanderungen warteten auf uns. Den Auwaldwuffeln hat es gefallen, sie konnten nach Herzenslust toben, spielen und Abenteuer erleben. Ein paar Schnappschüsse belegen dies. 

Manch eine(r) fragt sich vielleicht, wie das klappt mit fünf Hunden. Es ist gar nicht soo schwer, wie man denkt. Wir hatten einen wunderschönen Campingplatz oberhalb von Meran. Und von dort konnte man sofort los wandern oder auch ein paar Kilometer mit dem Auto fahren. Erwähnens- und empfehlenswert sind auf alle Fälle Wanderungen am Gampenpass, im Passeiertal, zum Völlaner Badl oder zu den Stoanernen Mandln.

Und nachts? Nun, im Wohnwagen werden Tisch und Couch zur Schlaflounge für die Wuffel umgebaut. Und so können sie oben oder unter dem Tisch schlafen und haben genügend Platz. Und wir? Haben unser Bett für uns.

Zu beachten ist in Italien eine generelle Leinenpflicht auch außerhalb von Ortschaften und eine Maulkorbpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln.