· 

Ostern mit den Auwaldwuffeln

Ostern weiß man ja nie, wie das Wetter wird. Von Schnee und Regen bis Hitze ist alles möglich. Dieses Jahr war es herrlich. Die Sonne schien und die Temperaturen bewegten sich um die 13, 14 Grad - also wunderschönes Wanderwetter. Dies wurde natürlich von den Auwaldwuffeln ausgiebig genutzt. Am Samstag gab es eine Seeumrundung mit Bisous Bruder Amadeus und der Pudel-Quotendame Kiki. Und heute wurde eine weitere Seeumrundung erfolgreich absolviert. Warum es hier bei uns so viele Seen gibt? Ganz einfach: rings um Leipzig gab es viele Braunkohletagebaue, die in den letzten Jahrzehnten renaturiert worden und somit herrliche Ausflugsziele im nahen Umkreis bieten. Und da es genügend davon gibt, findet man immer herrlich einsame Strecken, auf denen sich die Auwaldwuffel nach Herzenslust austoben können.

Der aufmerksame Leser wird sich fragen: Und was war am Sonntag? Da wurde ein Chilltag eingelegt.