· 

Joey´s Ausbildung zum Rettungshund

Unser Auwaldwuffel Bilari Joey macht ja, wie einige vielleicht schon wissen, eine Ausbildung zum Rettungshund. Und gestern war nun die Eignungsprüfung. Joey (natürlich sein Frauchen 😃 ) hat uns einen tollen Bericht und ein paar Fotos gesendet. Aber lest selbst:

 

Hallo Leute. Heute muß ich euch mal wieder was berichten. Sachen gibt’s!!! Gestern waren alle Menschen um mich rum komisch. Ich hab ja gedacht wir hätten Training. Aber irgendwie waren wir nur ein paar Nachwuchshunde, aber viele Menschen. Die haben ganz komische Sachen gemacht. Sie wollten mich streicheln, mit mir spielen und mich füttern. Das war ja noch o.k. Dann haben sie mich und Fraule eingekreist. Sind aber ja Menschen, also keine Wölfe die ich verjagen muß und keine Schafe die ich zusammentreiben soll, also bin ich einfach mal bei Fraule geblieben. Dann hat mich doch tatsächlich so ein Mensch weggetragen. Bin dann ganz schnell wieder zurückgeflitzt als ich konnte. Eine Frau war ein bisschen tatterig unterwegs und ist hingefallen. Warum die dann schreiend aufgesprungen und weg gerannt ist weiß ich nicht. Ich war auf jeden Fall nicht schuld. Dann sind doch noch ein paar Hundekumpels gekommen. Aber ich durfte nur zwischen ihnen durchlaufen. Und das einmal mit Fraule und einmal mit einem anderen Menschen am Ende der Leine. Dann gab es einen Geräteparcour, so mit Tunnel und Brett. Aber auch da waren sie seltsam. Schau Euch am besten die Fotos an, die Fraule gemacht hat, da könnt ihr gut erkennen wie seltsam das gestern alles war. Irgendwie stand auch immer eine „Bewerterin“ im Bild . Also, ich bin froh, dass zumindest meine Familie wieder normal ist und hoffe, das nächste Training läuft wieder nach Plan.

Schlabberbussis an alle

Euer Joey

© Text und Fotos Gertrud Fucker