· 

Bisou ist trächtig

Auwaldwuffel, Bisou, Sir Emil, Schapendoes
Oben: Beeke Bisou und Sir Emil, unten links: der Beweis, unten rechts: Bisou nach der Untersuchung

Heute war es nun endlich soweit. Mittags hatten wir den Termin in unserer Tierarztpraxis zum Ultraschall. Vormittags waren wir schon sehr aufgeregt und gespannt ob Bisou trächtig ist. Natürlich gibt es im Vorfeld schon Anzeichen. Wenn man seine Hündin genau beobachtet, merkt man schon, dass etwas anders ist. Bisou kuschelt in den letzten zwei Wochen sehr viel (also mehr als sonst 😃 ), sie hat wenig Lust, große Gassirunden zu drehen und fing in den letzten drei Tagen an, beim Essen zu mäkeln (was ja bei ihr vollkommen untypisch ist 😃 ). Und alle diese Anzeichen hatte sie auch in der Zeit der Trächtigkeit beim A- und B- Wurf. Aber man kann sich ja nie sicher sein. Vielleicht hängt auch alles mit einer Scheinträchtigkeit zusammen. Und so warten wir seit der Deckung auf den Ultraschalltermin. Und der war nun endlich heute. Bisou geht selbstbewusst zum Tierarzt rein und legt sich ohne Diskussion auf die Matte, um ihr Bäuchlein zu zeigen. Und lässt geduldig und ganz entspannt die Untersuchung über sich ergehen. Sabine ist natürlich mit dabei und kann live auf dem Monitor die Untersuchung verfolgen. Und dann die Bestätigung: ja, sie ist trächtig. Und man sieht die kleinen Fruchtblasen sehr gut. Ein Foto vom Ultraschall gibts natürlich auch. 

Wir sind jedenfalls happy.