· 

Die C´s sind angekommen

Da sind sie, unsere 6 C´s...zuhause bei Ihren neuen Familien angekommen. Alle sind gesund und munter und erzählen im Folgenden kurz oder etwas länger, wie es Ihnen geht.

Babu (Califax) stellt sich selbst vor:

Hallo meine Freunde, ich bin Califax Babu Bisou, aber alle nennen mich Babu. Ich möchte Euch von meinem aufregenden Tag heute erzählen. Ich war mit meiner Zweibeinerin bei ihrer Mutti. Die wohnt im Seniorenheim und die Zweibeiner laufen mit komischen Rollen. Ich war ganz brav und alle haben mich lieb angesehen. Von ein paar habe ich mich auch streicheln lassen. Da waren Türen, die sind super!!! Die gehen von alleine auf. Das bräuchte ich auch für Zuhause!!!! Außerdem bin ich Aufzug gefahren und war gar nicht aufgeregt. Später habe ich draußen noch ein großes, langes, lautes etwas gesehen. Straßenbahn heißt es. Das fand ich ein bisschen unheimlich und habe mich gleich zwischen die Beine von meinem Menschen gestellt. Bei der zweiten Straßenbahn hat sie mich auf den Arm genommen. Das fand ich besser.

Außerdem sind auf der Straße auch viele Autos gefahren. Wusste nicht dass soviele unterwegs sind.

Heute Nachmittag habe ich noch hohes Gras durchstöbert und mich im Schnee gewälzt.

Jetzt bin ich aber ziemlich müde , von all meinen Abenteuern.

Bis bald Euer Babu

Text © Yamuna Prautsch

Carlson ist schon fleißig auf Entdeckertour, wie man hier sehen kann. Fahrstuhlfahren, Wiesen entdecken und kuscheln sind für ihn kein Problem. Besonderheit: Für seine Geschäfte braucht er immer etwas Grünes unterm Popo.

Claasje (Calisto) ist schon fleißig beim Tunnelerkunden. Vielleicht bereitetet er sich schon auf eine  Agility-Karriere vor. Wer weiß?

Lotte (Coquette) macht ihrem Namen alle Ehre und kann sich schon sehr kokett in Szene setzen.  Posieren in der Wintersonne auf einer Parkbank, was gibts Schöneres? 

Calida (Ciara) ist zur Dackelhündin Iffi gezogen. Iffi hat sie bei uns mit abgeholt und die beiden haben sich von Beginn an verstanden. Cali kann mit Iffi in einem Körbchen kuscheln und ist nicht aufdringlich, so dass Iffi ihren Individualabstand behalten kann.

Und Nr. 6 - Cutie. Naja, sie war ja von Anfang an zuhause. Und macht den Auwaldwuffeln alle Ehre. Verträgt sich sehr gut mit ihren Rudelkumpels. Macht Janes Späße nach; schafft es schon, Cooper aus seinem Lieblingskörbchen zu vertreiben 😃 , wird von Mama Bisou bespaßt und erzogen, weiß, wie sie Camille nehmen muss und hat viel Spaß mit ihrer großen Halbschwester Biina. Lernt ordentlich an der Leine zu laufen, kann bereits mit den Großen gemeinsam  im Körbchen aufs Futter warten. Und ist schlicht unser aller Sonnenschein.