· 

Die C´s sind 4 Monate alt

Heute sind die C´s schon 4 Monate geworden. Sie haben sich bei Ihren neuen Familien eingelebt und lernen fleißig das 1x1 des Hundelebens. Und einige möchten selbst etwas berichten (die Texte sind von den Welpenwegnehmern). 

Lotte (Coquette): Ich habe es immer noch gut drauf mich eindrucksvoll in Pose zu setzen, bin ja auch die Schönste. Zumindest in dem Haushalt wo ich jetzt lebe. 

Carlson feiert seinen 4-Monatsgeburtstag im schönen Lüneburg. Er liebt die Spaziergänge durch die Wälder, und ein Besuch an den Seen der Umgebung wird auch immer gerne genommen. Dabei flitzt er los, als gäbe es kein Morgen mehr und stoppt plötzlich ab, um zu warten, dass seine zwei Menschen wieder in der Nähe sind. Er hat einen ausgeprägten Hang zur Nahrungsaufnahme, startet abends pünktlich kurz nach dem Abendessen seine verrückten fünf Minuten und wickelt die gesamte Nachbarschaft mit seinem Charme um die Finger:)

Bevor er schläft, wechselt er dreimal die Schlafposition und entschwindet dann unter den abgedunkelten Couchtisch, wo er sich mit einem lauten Plumps auf den Boden fallen lässt (was an das Geräusch eines dahin geworfenen Kartoffelsacks erinnert).

Morgens genießt er seine Krauleinheiten, bevor die Geschäfte erledigt werden. Carlson wird in Kürze seine Therapiehund-Ausbildung beginnen und alle sind gespannt, wie das wird.

Er wächst und wächst und langsam kann man erahnen, dass das Schapendoes-Fellkleid vor der Türe steht.

Carlson ist ein toller Junghund (jetzt darf man das ja sagen) und wir sind sicher, dass wir viele tolle Momente gemeinsam mit ihm haben werden.

Babu (Califax): Hallo Freunde, heute will ich Euch von meiner Leidenschaft erzählen: Socken!!!

Andere Hunde stehen auf Schuhe, aber ich ziehe Socken vor, Am liebsten mit Zweibeinerduft, notfalls nehme ich sie aber auch ohne.

Meine Zweibeiner legen sie über Stuhllehnen. Ein lustiges Spiel: ich recke und strecke mich, erwische die gerade so und dann jagt mich die Zweibeinerin durch die Wohnung. OK am Schluss gebe ich ihr dann meine Trophäe. Das macht sie glücklich.

Sie bastelt mir auch Zergelspielzeug aus Socken die ich durchlöchert habe und wir spielen zusammen.

Und mit diesem Blick frage ich Euch nun: was ist der Unterschied zwischen Stuhllehnensocken und Zergelsocken?

Dickes Schlabberbussi von Babu