· 

Drei Jahre Biina

Drei Jahre bist du nun schon alt. Von deiner ersten Lebensminute an bist du bei uns. Unser erster Auwaldwuffel, der nach der Welpenzeit nicht das Haus verließ. Mit Dir wurde der Traum, ein Kind von Bisou zu behalten, wahr. 

Als die Bi‘s zur Welt kamen, stand fest, ein kleines Mädchen bleibt bei uns. Und es wurden 4 süße Mädels geboren. Dreimal Schwarz und einmal Blauschimmel. Obwohl wir ein Blauschimmel Mädchen haben wollten, hast du alles daran gesetzt, bei uns zu bleiben. Mit gerade mal drei Wochen hast Du schon probiert, stubenrein zu werden und dein Geschäft wie selbstverständlich auf der Welpentoilette erledigt. Wenn jemand von uns in den Welpenauslauf kam, warst du als erste zur Stelle. Mit 4 Wochen, zeigtest du uns, dass du unbedingt bleiben willst. Wenn die kleine 6-er Bande draußen am spielen und toben war, kamst du sofort, wenn einer von uns dazukam, angelaufen, holtest Dir eine Streicheleinheit ab und spieltest weiter  (das machst du übrigens heute noch). Mit deinen weißen Stiefelchen sahst du aber auch zu niedlich aus. 

Im ersten Jahr entwickeltest du dich zu einer wunderschönen Hündin und wir konnten unser Glück kaum fassen, denn mit Dir sollte unsere Zucht weitergehen. Eine Laune der Natur machte uns leider einen Strich durch die Rechnung. Dir fehlen leider einige Zähne. 

Als unsere C‘s geboren wurden, zeigtest du uns, was für eine tolle Mutter du geworden wärst. Das zu sehen, ging uns sehr ans Herz. Unermüdlich hast du Dir  9 Wochen lang mit Mama Bisou die Versorgung der Welpen geteilt. Du hast sie geputzt, bespielt und konsequent erzogen. Milch konntest du nicht geben, da es hormonell nicht der richtige Zeitpunkt war. Aber wir sind sicher, dass du auch das getan hättest. 

Du bist die größte Sportskanone, die man sich vorstellen kann. Kein Hund ist schneller als du. Selbst Jane, die in ihren jüngeren Jahren flitzen konnte, wie der Wind, hätte es wohl mit dir nicht aufnehmen können. 

Und bist die größte Schmusemaus, die es gibt. Abends auf dem Sofa schmeißt du dich mit vollem Körpereinsatz an uns ran und lässt dir das Bäuchlein kraulen. 

Kleine, süße Biina, unser erster eigener Auwaldwuffel, wir lieben dich über alles! Bleib, wie du bist.