Was uns gefällt


Am besten gefällt uns, wenn wir mit dem kompletten Rudel zusammen und unterwegs sein können. Also wir vier und unsere beiden Menschen. Das klappt am Wochenende und natürlich im Urlaub besonders gut. 
Deshalb ist Urlaub so ziemlich das Beste, was man sich vorstellen kann. Es gibt viel Neues zu entdecken, neue Gerüche an vielen Schnupperecken, man lernt neue Freunde kennen und verbringt viel Zeit mit dem kompletten Rudel. 
Ganz besonders gefällt uns Urlaub am Meer. Da kann man sich so richtig austoben, Salzwasser trinken und im Sand buddeln.

Schapendoes Auwaldwuffel Bisou Zuchthündin
Bisou

Bisou gefällt auch, einfach mal abzuhängen :-) 


Schapendoes Auwaldwuffel Camille
Camille

Und seit Neuestem haben wir entdeckt (also eigentlich nur ich, Camille), dass man im Wasser schwimmen kann. Und das nutze ich ausgiebig aus. Die anderen drei interessiert das weniger, aber macht nix. Ich schwimme auch gern allein.


Schapendoes Auwaldwuffel
Auwaldwuffel

Und da wir Schapendoezen sind, gefällt uns natürlich auch, wenn wir auf einer schönen Wiese nach dem Toben posieren dürfen.


Nein Jane, das ist meine Mulde...
Nein Jane, das ist meine Mulde...
So sieht es dann aus, wenn ich mit Buddeln fertig bin. Jane möchte dann auch gern in meine Mulde. Aber das geht nicht. Hab nur Platz für mich geschaffen. 

Cooper ich krieg Dich...
Cooper ich krieg Dich...
Und toben gefällt uns natürlich. Jane ist zwar meist schneller als ich, aber ich kann bessere Haken schlagen und so bekommt sie mich doch nicht.

Endlich Schnee
Endlich Schnee
Das mit dem Toben geht übrigens auch wunderbar im Schnee. Das ist herrlich, weil man sich dann gleich abkühlen kann. Und den Schnee schlecken...

Ganz schön steil diese Wand
Ganz schön steil diese Wand
Achso, und bevor wir es vergessen: Sport macht uns auch Spaß..

Ich bin Bisou und muss jetzt schlafen💤
Ich bin Bisou und muss jetzt schlafen💤

Ich bin ja erst seit kurzem bei den Beiden und bin auch noch sehr klein. Deshalb sind meine liebsten Beschäftigungen im Moment Toben und Schlafen😊


Coopi ich mag Dich
Coopi ich mag Dich

Manchmal kuscheln wir miteinander. Ich würde ja gern öfter, aber Cooper ist das, glaube ich, ein bisschen peinlich. Er möchte halt ein richtig abgeklärter Rüde sein...


Vielleicht sollten wir noch erwähnen, dass wir (besonders Cooper) gern unter dem Bett schlafen. Und dazu wird jede noch so kleine Lücke genutzt, um sich zu verkriechen. 
Das ist im Urlaub häufig sehr eng.